Ruckeln im Bereich von 2000-2500 U/min

Diskutiere Ruckeln im Bereich von 2000-2500 U/min im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallöchen, ich habe einen Astra F Baujahr 95 (71PS). Seit einiger zeit ruckelt der Motor im Drezahlbereich von 2000-2500 U/min. Hat jemand von...
S

Sir-Ron

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2
Hallöchen, ich habe einen Astra F Baujahr 95 (71PS). Seit einiger zeit ruckelt der Motor im Drezahlbereich von 2000-2500 U/min. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tip zur Lösung des Problems geben? Wäre klasse. ?(
 
AsTrA-F-CaRa

AsTrA-F-CaRa

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
171
habe ich bei mir auch.

letztens habe ich mal den zündverteiler aufgeschraubt und die pole gereinigt, danach lief er super ohne ruckeln aber jetzt fängt er wieder an zu ruckeln. ich kauf mir demnächst nen neuen weil der jetztige auch nicht mehr gut aussah.

mag vielleicht bie dir auch dran liegen
 
S

Sir-Ron

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2
ok, ich werd#s mal so versuchen. Danke schon mal
 
gmg

gmg

Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
52
Ort
bei Wiesbaden
So etwas hatte ich bei meinem A-Vectra!

Hallo,
ich hatte bei meinem A-Vectra (Bj 8/90) lange Zeit (ca. 1999-2001) ein starkes Ruckeln im Drehzahlbereich von ca. 2200 U/min, wenn ich nur wenig Gas gab. Ich schob das auf zu viel Spiel im Antriebsstrang. Im Sommer 2001 wurde im Zuge einer gebrochenen Spule der Zündverteiler ausgewechselt. Daraufhin war das Phänomen verschwunden. Ich sollte noch dazu sagen, ich hatte noch einen mechanischen Verteiler.
Motor: 1,6 Liter Einspritzer mit 75 PS
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ruckeln im Bereich von 2000-2500 U/min

Ruckeln im Bereich von 2000-2500 U/min - Ähnliche Themen

  • Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar

    Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
  • Sporadisches Ruckeln

    Sporadisches Ruckeln: Huhu! Nach langer Zeit und nach Reparaturen im Wert von 4000 euro ist mein Veli eigentlich top in Schuss. Eigentlich...zum einen müssen die...
  • Leichtes Ruckeln bei Gaswegnahme

    Leichtes Ruckeln bei Gaswegnahme: Hallo Leute, bin beim Veli wohl extrem empfindlich, denn meinem W124 verzeih ich mehr :-). Nun mein Problemchen. Im Geschwindigkeitsbereich 45 -70...
  • VW Sharan 1.9 2003 TDI ruckeln!

    VW Sharan 1.9 2003 TDI ruckeln!: Hallo, ich bin am verzweifeln :) Habe mir einen VW Sharan gekauft. Folgendes wurde von mir erst erneuert: - Luftfilter - Diesel filter -...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar

    Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
  • Sporadisches Ruckeln

    Sporadisches Ruckeln: Huhu! Nach langer Zeit und nach Reparaturen im Wert von 4000 euro ist mein Veli eigentlich top in Schuss. Eigentlich...zum einen müssen die...
  • Leichtes Ruckeln bei Gaswegnahme

    Leichtes Ruckeln bei Gaswegnahme: Hallo Leute, bin beim Veli wohl extrem empfindlich, denn meinem W124 verzeih ich mehr :-). Nun mein Problemchen. Im Geschwindigkeitsbereich 45 -70...
  • VW Sharan 1.9 2003 TDI ruckeln!

    VW Sharan 1.9 2003 TDI ruckeln!: Hallo, ich bin am verzweifeln :) Habe mir einen VW Sharan gekauft. Folgendes wurde von mir erst erneuert: - Luftfilter - Diesel filter -...
  • Sucheingaben

    fiat ruckelt bei 2500 umin

    ,

    opel astra f bockt bei 2 500

    ,

    astra f ruckelt bei2500 u min

    ,
    Opel Astra f motor zuckt bei 2500
    , mini cooper s ruckelt 2000, opel astraf 1 6l 71ps ruckt zwischen 2000umin
    Oben