Ruckeln & Benzinverbrauch

Diskutiere Ruckeln & Benzinverbrauch im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hi, Ich fahre einen '95er Renault R19 und haette da eine Frage. Und zwar: Ich starte meinen Wagen, schalte in den ersten Gang und fahre los. Das...
A

a.joint

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
46
Hi,

Ich fahre einen '95er Renault R19 und haette da eine Frage. Und zwar: Ich starte meinen Wagen, schalte in den ersten Gang und fahre los. Das Gaspedal ist ungefaehr in der mitte seines Wegs. Wenn ich nun konstant eine Geschwindigkeit von rund 10 bis 15 km/h fahre und das Pedal nur ein klitze kleines Stueckchen kommen lasse, bremst der Motor ab (is klar) aber faengt dann an zu ruckeln. Der ganze Wagen ruckelt dann, vor und zurueck, vor und zurueck. Nun wuerde ich gerne Wissen, ob das normal ist.
Ausserdem wuerde ich gerne wissen, wie bei euch so der Benzinverbrauch ist. Mein R19 verbraucht auf 100 km einen viertel Tank. Mir erscheint das pervers, da ich eigentlich niemals ueber 2.300 rpm fahre.

Bye
 
M

Mitscher

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
10
Naja, wenn ich jetzt davon ausgehe, dass meiner (Bj.93) das gleiche macht, könnte es fast schon normal sein.
Andererseits, wenn ich den Astra meiner Freundin sehe (der ist erst 2,5Jahre alt), da kann man den Fuss vom Gas nehmen und der fährt weiter, auch wenn man nur etwas Gas nimmt.
Ich habe da immer das Gefühl als ob er sich verschluckt, speziell wenn ich das Gas aus versehen etwas ruckartiger wegnehme.

Was allerdings prima funktioniert wenn er kalt ist, im Standgas 50 fahren...

Greetz
Mitscher
 
R

raddocki

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
192
das mit dem Verbrauch kommt hin!
Der R19 hat einen 40L Tank (zumindest der meiner Mutter).
Als ich den genutzt hatte um auf Arbeit zu kommen, hab ich am Tag auch 110KM zurückgelegt. Der Verbrauch lag bei Autobahn+gemäßigter Ampelverkehr stets bei 1/4 Tankinhalt, also umgerechnet 10Litern wenn man die Tankreserve weglässt.
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi.....
bislang hat noch keiner von sich gegeben was für ein motor da in seinem 19er ist...
bei den motoren typ C kommt es öfter mal vor das der zwischen abgaskrümmer und ansaugkrümmer (dort befindet sich eine dichtung ) nebenluft zieht (falschluft) und dadurch zum einen diese teillast löcher hat und zum anderen imens sprit braucht.... manchmal hilft es die vier schrauben nach zu ziehen die die beiden krümmer zusammenhalten.... leider sind zwei von den schrauben durch das vorwämblech am auspuffkrümmer verdeckt.... man muß die stellen erst frei legen.... entweder durch wegschleifen oder fräsen des blech an dieser stelle im eingebauten zustand was aber reichhaltiges werkzeugarsenal und sehr viel geschick erfordert.... oder halt die ganze krümmereinheit (ansaug und auspuffkrümmer) ausbauen und zerlegen.... um sicher zu sein das diese dichtung auch wirklich hinüber ist bei kaltem laufenden motor bremsenreiniger (achtung leicht entflammbar) oder wasser (funktioniert nicht so gut weil dicker und geht nicht unbedingt in die undichte stelle) an die verbindungsstelle ansaug auspuffkrümmer sprühen... änder sich der motorlauf oder er geht gar aus dabei dann ist diese dichtung undicht....
greeting's..... camel....
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
motorhaube auf.... da wo der oelmess stab ist am motorblock nach unten gehn... neben dem oelmess stab rohr ist ein blech schild... da steht die produktionsnummer (ein buchstabe und 6 zahlen z.b. D123456) und die motor kennung nebst kennziffer ( z.b. C3J 7/20)... die zahl 7/20 ist wichtig.... der slash ist nicht wichtig... nur die zahlen... bei einem schaltgetiebe ist es immer eine gerade end zahl (außer 0) also 2, 4, 6, 8, sind schaltgetriebe motore (andere schwungscheibe) und 1, 3, 5, 7, 9, sind automatik getriebe... ausnahme bildet die 0 ... das ist immer schaltgetriebe obwohl das weder eine gerade noch ungerade zahl ist..... 7/20 ist also ein motor für ein schaltgetriebe 7/21 ein motor für ein automatik getriebe.... die produktionsnummer des motors wird nur bei ganz bestimmten teilen abgefragt.... z.b. nockenwelle... der aufbau des motor ist bei allen mit der gleichen buchstaben kennung (z.b. C) gleich.... nun kommen hubraum und sowas (3) und nun was abgasnormen betrifft (J)... spezifische änderungen werden durch die kennziffer eingegrenzt (7/20).... noch genauer wird es dann mit der prod nummer....
greeting's.... camel....
 
Thema:

Ruckeln & Benzinverbrauch

Ruckeln & Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

  • Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar

    Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
  • Sporadisches Ruckeln

    Sporadisches Ruckeln: Huhu! Nach langer Zeit und nach Reparaturen im Wert von 4000 euro ist mein Veli eigentlich top in Schuss. Eigentlich...zum einen müssen die...
  • Leichtes Ruckeln bei Gaswegnahme

    Leichtes Ruckeln bei Gaswegnahme: Hallo Leute, bin beim Veli wohl extrem empfindlich, denn meinem W124 verzeih ich mehr :-). Nun mein Problemchen. Im Geschwindigkeitsbereich 45 -70...
  • VW Sharan 1.9 2003 TDI ruckeln!

    VW Sharan 1.9 2003 TDI ruckeln!: Hallo, ich bin am verzweifeln :) Habe mir einen VW Sharan gekauft. Folgendes wurde von mir erst erneuert: - Luftfilter - Diesel filter -...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar

    Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
  • Sporadisches Ruckeln

    Sporadisches Ruckeln: Huhu! Nach langer Zeit und nach Reparaturen im Wert von 4000 euro ist mein Veli eigentlich top in Schuss. Eigentlich...zum einen müssen die...
  • Leichtes Ruckeln bei Gaswegnahme

    Leichtes Ruckeln bei Gaswegnahme: Hallo Leute, bin beim Veli wohl extrem empfindlich, denn meinem W124 verzeih ich mehr :-). Nun mein Problemchen. Im Geschwindigkeitsbereich 45 -70...
  • VW Sharan 1.9 2003 TDI ruckeln!

    VW Sharan 1.9 2003 TDI ruckeln!: Hallo, ich bin am verzweifeln :) Habe mir einen VW Sharan gekauft. Folgendes wurde von mir erst erneuert: - Luftfilter - Diesel filter -...
  • Sucheingaben

    abgaskrümmer renault 19

    ,

    renault 19 viel wasser verbrauch

    ,

    renault 19 tankinhalt

    ,
    renault 19 benzinverbrauch
    , renault r 19 tankfüllung , renault c3j motor bockt, renault 19 verbrauch, renault19 benzinverbrauch, renault 19 spritverbrauch, renault r19 verbrauch in der stadt, renault r19 verbrauch, tankinhalt renault 19, renault r19 spritverbrauch, benzinverbrauch renault19, r19 verbraucht Wasser
    Top