Ruckeln beim Gasgeben

Diskutiere Ruckeln beim Gasgeben im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo, ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann? Ich besitze einen Laguna 1,8 16V Bj. 2000, KM-Stand: 128000 Vor einer Woche musste ich Öl...
D

Drunkman

Threadstarter
Hallo,

ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann?
Ich besitze einen Laguna 1,8 16V Bj. 2000, KM-Stand: 128000
Vor einer Woche musste ich Öl nachfüllen, da bereits die Anzeige im Display geblinkt hat. Das habe ich auch getan. Nun nach gut einer Woche habe ich folgendes Problem:

Der Motot nimmt nicht richtig "Gas" an. Beim Gasgeben kommt nicht richtig Leistung. Der Motor ruckelt/stottert. Egal in welchem Gang. Obwohl dann manchmal er wieder richtig zieht.
Leider hatte ich nach dem Ölnachfüllen versäumt den Ölstand zu überprüfen. Das habe ich nun nachgeholtund festgestellt,dass viel zuviel Öl vorhanden ist.

Kann das mein Problem verursachen und wie kann ich das am besten beheben?
Oder weiß eventuell jemand woran das ruckeln noch liegen könnte?

Bin leider Laie und entschuldige mich schonmal wegen meiner wohl schlechten Beschreibung des Problems.

Vielen Dank.

Joern

T

Twingozocker

hab zwar nen twingo aber is egal,

zuviel öl gleich motorschaden.
öl unbedingt ablassen und auf normalen stand bringen. qualmt es nicht aus dem auspuff wie blöd. ????

D

Drunkman

Threadstarter
Erstmal Danke für die rasche Antwort.

Nein es qualmt überhaupt nicht.

Öl hatte ich bereits versucht abzulassen, leider bekomme ich die Ablasschraube nicht auf. Scheint als wenn man ein besonderes Werkzeug für benötigt.

T

Twingozocker

hmm komisch. die schraube solltest du allerdings aufbirngen ( beim twingo und anderen modellen zumindest) aber ich würde mich lieber in eine garage begeben und es fachmännisch überprüfen lassen.
also dann noch viel glück und nen schönen abend

D

Drunkman

Threadstarter
Kann denn das zuviele Öl die Ursache für das Ruckeln sein?
Ist es überhaupt noch ratsam mit dem Auto zu fahren?
In die Werkstat muss ich ja dann uxh fahren.

Die Schraube geht nicht auf. Blöd.

Boguslaw

Boguslaw

Hi, die ablaßschraube innen ein Quadrat, da muß man sich einen Schlüssel für kaufen oder Flexen. notfalls stell etwas unter und löse den Ölfilter, so kannst du das Öl auch ablassen.
Wenn das nicht von Hand geht, universal Filterschlüssel gibts im Baumarkt für 12€ oder so.

D

Drunkman

Threadstarter
Hallo und vielen Dank für Eure Hilfe.

Hat sich mittlerweile erledigt. Ich war bei einer Renault-WS. Zündkerzen mussten gewechslt werden und Öl abgelassen. Jetzt läuft er wieder einwandfrei.

Also nochmals Danke.

Joern

C

crazyhansa

Guest
Moin

gut das der Wagen wieder läuft, aber habe noch einen kleinen TIPP, für den nächsten ÖLWECHSEL, einfach eine alte Türklinge nehmen die hat auch einen Vierkant und das müsste auf alle Fälle passen, funktioniert bei einem Laguna auch :)

D

Drunkman

Threadstarter
Hey, guter Tipp. Vielen Dank. Ich hatte auch die ganze Zeit überlegt, was nehm' ich dafür. Werd' ich mir merken.

Boguslaw

Boguslaw

Ich habe meistens einen angeschliffenen Radbolzen benutzt, aber die Türklinke hört sich auch gut an. Mittlerweile ist da eh eine 22er Mutter angeschweißt.

Thema:

Ruckeln beim Gasgeben

Sucheingaben

renault laguna ruckelt beim gas geben

,

renault laguna 2 ruckelt beim gas geben

,

laguna ruckelt beim beschleunigen

,
renault ruckelt beim gas geben
, renault laguna stottern beim gasgeben, renault laguna 2 ruckelt, laguna 2 ruckelt, renault laguna stottert beim gas geben, laguna 2 ruckelt beim gas geben, renault laguna ruckelt beim fahren, renault laguna 2 stottert, auto ruckelt beim gasgeben renault, renault laguna 2 ruckelt beim fahren, renault espace ruckelt beim gas geben, motor stottert beim gas geben renault laguna, ruckeln beim beschleunigen laguna 3, laguna motor stottert, laguna 1 beim beschleunigen r7ckeln, renault megane ruckelt beim gas geben, renault ruckelt gas geben, laguna 2 motor ruckelt, renault ruckeln bein gasgeben, renault laguna ruckelt, renault laguna qualmt und ruckelt, Renault Laguna stottert beim beschleunigen

Ruckeln beim Gasgeben - Ähnliche Themen

• Kurzes Ruckeln beim Gasgeben, manchmal geht mein Focus sogar ganz aus!

Kurzes Ruckeln beim Gasgeben, manchmal geht mein Focus sogar ganz aus!: Hi Leute, ich fahre jetzt schon 1 1/2 jahre so und habe den Fehler immer noch nicht gefunden. Das ärgert mich gewaltig. Wie schon oben im Titel...
  • Passat 1.9 TDI Ruckeln beim Gasgeben

Passat 1.9 TDI Ruckeln beim Gasgeben: Hallo leute, mein Schwiegervater fährt einen Passat 3B 1.9 TDI mit Serienmäßig 115 PS, er hat ihn aber vor langer Zeit gechipt (Ka. was fürn...
  • ruckeln beim gasgeben

ruckeln beim gasgeben: Hallo ich möchte mir evtl. einen Renault 19 Chamade kaufen. Problem bei dem Wagen ist aber das er wohl beim Gasgeben ruckeln soll habe noch keine...
  • Ruckeln beim Gasgeben im nassen Wetter!!

Ruckeln beim Gasgeben im nassen Wetter!!: Hallo Zusammen Mein Golf II, GTI 16V, Bj. '91, hat immer wieder Probleme bei nassem Wetter. Eigentlich nur in tiefen Drehzahlen. Drücke ich dann...
  • Ruckeln beim Gasgeben

Ruckeln beim Gasgeben: Hallo,ich habe ein Problem mit meinem Focus BJ 91 1,6l Benziner.Beim Gasgeben ruckelt der Ganze Wagen und habe auch einen Leistungsabfall bzw es...