Ruckeln beim fahren im ersten Gang

Diskutiere Ruckeln beim fahren im ersten Gang im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hi, ich habe vorhin beim fahren gemerkt das mein Schatzi auf einmal im ersten Gang anfängt zu ruckeln wie ein störrischer Gaul,wenn ihr versteht...
Gyzmo

Gyzmo

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
12
Ort
Mannheim
Hi,
ich habe vorhin beim fahren gemerkt das mein Schatzi auf einmal im ersten Gang anfängt zu ruckeln wie ein störrischer Gaul,wenn ihr versteht wie ich meine!!
Hat der Bravo JTD105 eigentlich ein Ventil das die Luftzufuhr für den Turbo regelt und das wenn dieses nicht mehr ganz in Ordnung ist sich so bemerkbar macht wie wenn das Auto in ner Minute 10mal kurz vorm absaufen ist aber dann wieder auf einmal Gas gibt!!
Ich krieg gleich ne Krise,bitte helft mir!!

MfG Christian
 
D

DaBasti

Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
11
Mach mal n Luftfilter sauber bin benziner fahrer kann dir sonst leider nix weiter sagen aber meiner spinnt mit fliegenstau *gg* auch heftigst rum!!
 
D

daniel1977

Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
4
Hi!
Der Bravo hat kein Ventil oder Klappe das auf irgendeine art und weise die Luftmenge für den Turbo regelt. Der Bravo, bzw. alle Fiat-Modelle haben einen Abgasturbolader. Die komplette angesaugte Luft wird automatisch durch den Turbo geleitet. Der Vorgängermotor mit 100PS hatte ein Ventil das den Ladedruck elektrisch misst. Wenn der druck dann zu hoch wird, wird er in den Ansaugkanal umgeleitet. Dein Auto hat aber ein solches Ventil nicht mehr! Womit die JTD-Motoren öfter mal probleme hatten, sind die Einspritzdüsen. Sie tropfen öfter mal. Um das zu prüfen muß man Leckölmenge messen! Weiter kannst Du nochmal prüfen ob er nicht irgendwo im Kraftstoffsystem Luft zieht!
 
Gyzmo

Gyzmo

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
12
Ort
Mannheim
Danke euch beiden erstmal,
es waren wirklich die Einspritzdüsen die an meinem Bravo im Eimer waren!!
Ich bin zu meinem Händler hin und der meinte dann das könnte ja gar nicht sein so was gäbe es nicht!!Darauf hin habe ich mit ihm eine Probefahrt unternommen und als wir gerade aus der Ausfahrt raus wollten hat es schon wieder angefangen!!Was mein Glück dabei war,war das mein Händler den Einspritzdüsen den Rest gegeben hat,somit hat er dann auch gleich eingewilligt die Hälfte der Rep.Kosten zu übernehmen und ich müsste dann noch mal 160€uro drauf legen und nun ist das Problem aus der Welt geschaffen!!

Also Vielen Herzlichen Dank nochmal euch beiden!!

MfG Christian
 
D

DaBasti

Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
11
Na das ist ja supi wieder n Bravo mehr der Rollt *ggg*
Wenn ich auch im dunkeln getappt bin, es zeigt sich mehr und mehr hier gibts echt fähige Leute,.. ist n super Forum!!

:D :D :D :D
 
Thema:

Ruckeln beim fahren im ersten Gang

Sucheingaben

fiat bravo 1. gang ruckelt

,

anfahrprobleme fiat bravo beim ersten gang

,

fiat bravo ruckelt beim fahren

,
fiat brava ruckelt im ersten Gang
, auto ruckelt beim rollen im ersten gang

Ruckeln beim fahren im ersten Gang - Ähnliche Themen

  • Leichtes Ruckeln beim fahren

    Leichtes Ruckeln beim fahren: Hi Leute, hab bei meinem Golf 4 1.4 seit einiger Zeit ein Problem: Wenn ich 30 im 2ten Gang oder 40 im 3ten Gang fahre und das Gaspedal etwas...
  • Ruckeln beim fahren mit Gas ???

    Ruckeln beim fahren mit Gas ???: Hallo!!!! Ein Arbeitskollege hat mich gebeten hier diese Frage zu stellen. Auto ist ein Nissan Primera 3. Generation (P12) Wenn die mit Benzin...
  • Öl an der Zündkerze und im Lufikasten. Ruckeln beim fahren

    Öl an der Zündkerze und im Lufikasten. Ruckeln beim fahren: Hallo, habe da ein Problem mit meinem Golf 1,4. Bj. 99 ca. 110Tkm. Habe zwar einige Treads dazu gelesen aber ne wirkliche Lösung nicht gefunden...
  • Ruckeln beim fahren

    Ruckeln beim fahren: Hi, hab nen Fiat Punto S55. Folgende Frage: Wenn ich beschleunige, egal welcher Gang, ruckelt der Wagen extrem stark in dem Drehzahlbereich...
  • Rückeln beim Fahren

    Rückeln beim Fahren: Hab zwei fragen: :] :] Kann man bei einem Mondeo Tunier 1,8 16V MKI und die Erstzulassung steht 01/1996 ;) die Fehler auslesen oder so geht...
  • Ähnliche Themen

    • Leichtes Ruckeln beim fahren

      Leichtes Ruckeln beim fahren: Hi Leute, hab bei meinem Golf 4 1.4 seit einiger Zeit ein Problem: Wenn ich 30 im 2ten Gang oder 40 im 3ten Gang fahre und das Gaspedal etwas...
    • Ruckeln beim fahren mit Gas ???

      Ruckeln beim fahren mit Gas ???: Hallo!!!! Ein Arbeitskollege hat mich gebeten hier diese Frage zu stellen. Auto ist ein Nissan Primera 3. Generation (P12) Wenn die mit Benzin...
    • Öl an der Zündkerze und im Lufikasten. Ruckeln beim fahren

      Öl an der Zündkerze und im Lufikasten. Ruckeln beim fahren: Hallo, habe da ein Problem mit meinem Golf 1,4. Bj. 99 ca. 110Tkm. Habe zwar einige Treads dazu gelesen aber ne wirkliche Lösung nicht gefunden...
    • Ruckeln beim fahren

      Ruckeln beim fahren: Hi, hab nen Fiat Punto S55. Folgende Frage: Wenn ich beschleunige, egal welcher Gang, ruckelt der Wagen extrem stark in dem Drehzahlbereich...
    • Rückeln beim Fahren

      Rückeln beim Fahren: Hab zwei fragen: :] :] Kann man bei einem Mondeo Tunier 1,8 16V MKI und die Erstzulassung steht 01/1996 ;) die Fehler auslesen oder so geht...
    Top