Ruckeln beim Beschleunigen

Diskutiere Ruckeln beim Beschleunigen im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; habe die suche benutzt. aber leider nix passendes gefunden. der punto ist bj.97 seit kurzem ruckelt er beim beschleunigen. unabhängig von...
C

chris_s

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
habe die suche benutzt. aber leider nix passendes gefunden.

der punto ist bj.97

seit kurzem ruckelt er beim beschleunigen.

unabhängig von:
motor- und außentemperatur
vom gang

ruckeln tritt beim beschleunigen (vollgas) im unteren drehzahlbereich auf.

motor verschluckt sich, stottert, ruckelt bis er auf drehzahl ist.

marderschaden vor jahren wurde fachmännisch (werkstatt) behoben. keinerlei probleme.

einzig, dass ich letztens viel öl nachgekippt habe (das teil säuft mehr öl als benzin;) )

zylinderkopfdichtung wurde auch schonmal erneuert, soweit ich weiß.

S

shar

Punkte Reaktionen
3
HYhy!

Prüf mal, ob die Zündkabel alle i.O. sind oder eins davon durch schlägt.
Wie hoch ist die Laufleistung deiner Zündkerzen?

Grüßle ~Shar~

C

chris_s

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke.

werd ich mal prüfen.

der marderschaden war vor ~2jahren. also 24000km. da wurden auch die zündkerzen neu gemacht.
der marder hatte ein kabel rausgerissen und das auto lief nur noch auf 3zylinder.

seitdem war aber nixmehr.

aber seit ein paar tagen dieses seltsame phänomen. ohne vorzeichen.

edit:
habe jetzt die zündkabel durch. sehen alle gut aus.
bis auf das eine was ausgetauscht wurde. ist nur ein blaues kabel mit den einsätzen und ner gummihülle.

hat aber bis jetzt auch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
S

shar

Punkte Reaktionen
3
Hyhy!

Würde dann auch mal die Kerzen tauschen, nimm aber keine von Bosch.

Grüßle ~Shar~

C

chris_s

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke.

werd ich machen.

NGK ist immer mein favorit ;)

Millevanille

Millevanille

Punkte Reaktionen
0
Hyhy!

Würde dann auch mal die Kerzen tauschen, nimm aber keine von Bosch.

Grüßle ~Shar~

Hi,
ich hatte auch Probleme beim Fahren, dann hab ich bei mir bei der Arbeit die Zündkerzen wechseln lassen und danach waren die Probleme weg. Mir hat man auch geraten keine Kerzen von Bosch zu nehmen, aber wieso soll man die nicht nehmen?

S

shar

Punkte Reaktionen
3
HYhy!

Die Maschinen laufen entweder von Anfang an recht unruhig und haben verstärkt Zündaussetzter oder beginnen nach wenigen tausend KM damit.
Hab sozusagen in der etwas weiteren Familie jemand, der Arbeitet bei Bosch, und der hat mir dies sogar bestätigt und meinte, daß es bei Bosch Intern wohl auch bekannt sei.

Grüßle ~Shar~

PuntoS-55

PuntoS-55

Punkte Reaktionen
0
Weil der Punto meiner Freundin BOSCH Kerzen drin hat und wenn er Kalt is oft stark ruckelt bis fast aus geht, allerdings ist wohl auch die ZKD hin weil er ziemlich Wasser frisst, sollten wir im gleichen Aufwasch gleich die Zündkerzen machen?

S

shar

Punkte Reaktionen
3
HYhy!

Yep! Würde sie dann gleich mit erneuern, allein schon, weil teilweise die Kerzen teilweise auch kaputt gehen, wenn die ZKD defekt ist. Dann aber eben keine Bosch-Kerzen.

Grüßle ~Shar~

A

awba

Punkte Reaktionen
1
...
seit kurzem ruckelt er beim beschleunigen.

unabhängig von:
motor- und außentemperatur
vom gang

ruckeln tritt beim beschleunigen (vollgas) im unteren drehzahlbereich auf.

motor verschluckt sich, stottert, ruckelt bis er auf drehzahl ist.
...

Wegen des Ruckelns solltest Du vielleicht mal prüfen, ob Du irgendwo Nebenluft ziehst.

- da gäbe es z.B. den Schlauch zum Unterdrucksensor - der geht in Fahrtrichtung links vom Einspritzgerät weg und führt unter die Abdeckung oberhalb des Hauptbremszylinders. Der Schlauch wird insbesondere an seinen Enden porös und reisst ein

- Ansaugkrümmer- und Flanschdichtung könnten undicht sein - denen kannst Du mit Startpilot o.ä. auf den Zahn fühlen: bei laufendem Motor systematisch ansprühen - wenn sich die Drehzahl erhöht, hast Du's bewiesen

C

chris_s

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
es waren die zündkerzen. danke

S

Saskia

Punkte Reaktionen
0
gleiches Problem

Mein Wagen (Baujahr 97) ruckelt ebenfalls wenn ich Gas gebe. Wenn ich langsam fahre egal in welchem Gang ist alles ok.

Mein Wagen ist gerade im Juli durch den Tüy gekommen. Ne neue Zylinderkaopfdichtung habe ich auch. Im gleichen Zuge musste auch meine Zylinderköpfe geplant werden. Zylinderkoöfe sind auch neu genau so wie die Kabel.

Bei meinem Wagen wurde in den letzten zwei Jahre so gut wie alles gewechselt....

Habt ihr noch ne Idee was es sein könnte?

A

awba

Punkte Reaktionen
1
Wenn die Kerzen und die Zündkabel neu sind (hab' ich das richtig verstanden?), dann ist es immer noch ein weites Feld
- Nebenluft
- Druckregler / Einspritzventil
- doch die Zündkabel (jeden Abend wird irgendwo ein Marder aktiv...)
- Thermofühler
- usw.

Vielleicht solltest Du mal vorab in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen

Thema:

Ruckeln beim Beschleunigen

Ruckeln beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
Kupplungsrupfen beim A5 Handschalter: Hallo liebe Leute, Ich habe bereits schon viel gelesen und mich zu meinem Problem sehr informiert aber dennoch habe ich nie eine Lösung finden...
Sporadisches Ruckeln: Huhu! Nach langer Zeit und nach Reparaturen im Wert von 4000 euro ist mein Veli eigentlich top in Schuss. Eigentlich...zum einen müssen die...
Motor ruckelt beim Beschleunigen BMW 320i Bj. 1991 E36 0005 505: Hallo Forum Ich benötige Hilfe. Wie gesagt ,der Motor ruckelt sporadisch beim Beschleunigen. Kerzen sind neu. Ansaugseite ist Dicht...
Polo 6R TSI ruckeln beim Gas weg nehmen.: Polo 6R Match 1,2TSI 90 PS / Bj. 12/2012 ca. 5150KM gelaufen Hallo (-: Bei ganz normaler, ich sage mal langsamer Fahrweise (gut zu merken...

Sucheingaben

fiat stilo ruckeln beim beschleunigen

,

punto 176 16v ruckeln beim gasgeben

,

fiat punto 176 ausetzer

,
fiat punto leichtes ruckeln beim beschleunigen
, fiat punto 176 rukkelt beim gasgeben, fiat punto verschluckt sich beim beschleunigen, fiat stilo ruckelt behoben, punto vollgas ruckel, ruckeln beim beschleunigen fiat stilo, fiat seicento ruckeln beim beschleunigen, fiat stilo ruckeln bei vollgas, punto 176 leichtes ruckeln, fiat punto bj 97 stottert beim beschleunigen, ruckeln bei vollgas fiat, ruckeln beim beschleunigen fiat seicento, fiat punto 176 ruckelt unter volllast, fiat punto ruckelt beim beschleunigen, stilo vollgas ruckeln, stilo ruckeln vollast, fiat seicento verschluckt sich beim gasgeben, fiat stilo 1.6 motor ruckelt, fiat punto 2 ruckelt bei vollgas, fiat punto verschluckt sich beim gas geben, ruckeln bei vollgas fiat punto, fiat punto ruckelt bei volllast
Oben