Ruckeln beim Beschleunigen

Diskutiere Ruckeln beim Beschleunigen im Fiat Seicento / Fiat Cinquecento Forum im Bereich Fiat; Hallo leute! Seit ein paar Wochen macht mein 1.1L Cinquecento ärger. Wenn ich das Auto bei niedriger Drehzahl fahre (1500upm) und dann das...
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Cinque-Fan

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Hallo leute!

Seit ein paar Wochen macht mein 1.1L Cinquecento ärger. Wenn ich das Auto bei niedriger Drehzahl fahre (1500upm) und dann das Gaspedal ganz oder eben sehr stark durchtrete, dann quitiert mir das mein Auto mit einem starken Ruckeln, als wenn er keinen Sprit oder keine Zündfunken bekommt. Bei Erreichen von 2500upm ist das Ganze dann vorbei. Bevor ich mich in Unkosten stürze: hat jemand eine Idee???



Danke!!
 
***|Maximus|***

***|Maximus|***

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15890 Ehst.
Das übliche: MAP-Sensor / Absolutdruckfühler.
Wenn der hin ist, lässt sich nur seeeeehr vorsichtig beschleunigen --> sonst ruckeln.

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.


MfG Maximus
 
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Cinque-Fan

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Hmm, mach ich dann mal morgen! Mal sehen...

Ich kann übrigens voll ins Pedal treten wenn die Drehzahl über 2500 ist. Ob Motor kalt oder warm, ist egal. Das Problem ist immer da...
 
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Cinque-Fan

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Wollte den Fehlerspeicher auslesen lassen -> pauschal 50.- Euro! Ist das nicht etwas zu viel??? Hab die Zündkerzen und Kabel ausgetauscht. Seitdem ist das Ruckeln weg. Hab jetzt "nur" noch das Problem, dass wenn der Motor kalt ist benimmt er sich als würde er auf 3 Zylindern laufen! -> Temperaturfühler? Oder was könnte es noch sein. Ich hoffe nicht der MAP-Sensor. Kostet bei ATU 87.-Euro :-(
 
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patrick.nikole

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ich würde erst mal sagen der temperaturfühler.
den das problem scheint bei dir wie bei mir (grins zur zeit gleiche prob.) ja nur im kalten zustand zu sein. ich kann es leider erst in ner woche testen wenn ich meinen 2ten sproting bei nem bekannten ausgelöst habe.An dem ist alles neu gemacht. aber der holm ist aus der richtung, darum dient er mir jetzt als ersatzteillager.

und danke mit den tip für die zündkabel und kerzen. habe auch dieses prob. noch. kann aber auch zündspule sein, oder?
 
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Cinque-Fan

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Naja,
Kühlmitteltemperaturfühler ist getauscht -> kein Erfolg.
Bleiben noch Der Zylinderkopftemperaturfühler und der Ansauglufttemperaturfühler.
Der 1.1L soll ja noch ein Thermoelement im Luftfilterkasten haben...
Am Montag wird der Zyl.Kopffühler getauscht. HOFFNUNG!!!
:-(
 
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Cinque-Fan

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Ach ja, ich tausche am Montag die Zündspulen präventiv auch mit. Hab günstig Welche bekommen. Kann nicht schaden, obwohl die Werhstatt da eigentlich einen Fehler ausgeschlossen hat.
 
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patrick.nikole

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Möglich ist aber auch die lambda sonde.
Die mal abklemmen und schauen ob sich was verändert.
Sicheres prüfen der lambda sonde wäre mit einem ohmmeter.
Mit 2 nadeln in das schwarze kabel stecken une wehrend der motor läuft schauen ob im ohmmeter eine riesen wert veränderung ist. Wenn ja, dann ist es ok.
Frag mich jetzt bitte nicht welcher wert und wie das ohmmeter einstellen.
Ist bei mir schon zu lange her.
Ein versierter fiatschrauber müsste das aber wissen.
Vor allem die ältere generatzion.
 
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Gisili

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Ich hatte gestern das gleiche habe mir für kleines Geld die zündspulen neu gemacht und er läuft wieder wie am ersten Tag
 
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