Ruckeln beim Anfahren

Diskutiere Ruckeln beim Anfahren im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo, ich habe einen 323F BA 5/97 und seit neuestem ruckelt das Auto beim Anfahren im 1. Gang. Wenn ich dann nach dem Anfahren sofort...
I

Icegirl77

Threadstarter
Hallo,
ich habe einen 323F BA 5/97 und seit neuestem ruckelt das Auto beim Anfahren im 1. Gang. Wenn ich dann nach dem Anfahren sofort weiterschalte in den 2. Gang läuft alles wieder normal. Dieser Fehler tritt nur auf, wenn das Auto längere Zeit gestanden ist, also "kalt" ist (wenn ich ihn z.B. morgens starte oder nach der Arbeit). Wenn er warm ist, kann ich im 1. Gang ganz normal ohne ruckeln (an-)fahren.
Es ist mittlerweile teilweise so schlimm, daß er fast "hüpft" wenn ich Gas gebe beim Anfahren. Der Drehzahlmesser bewegt sich auch ziemlich ruckartig nach oben und wieder nach unten. Wie gesagt - schalte ich dann gleich in den 2. Gang hoch (und höher) fährt sich das Auto wieder ganz normal.
Die Fehlerliste von Janner (bis auf den Benzinfilter) ist bereits abgearbeitet, allerdings leider ohne Erfolg.
Kennt irgendjemand dieses Problem? Woran könnte es liegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Schöne Grüße
Icegirl77

Janner

Janner

ok, dann mal folgendes:

zieh die handbremse an, und versuche mit gezogener handbremse im 3. ganz anzufahren. normalerweise sollte der motor ausgehen. rutscht die kupplung durch, ist deine kupplung verschlissen. da hilft nur eine neue.

I

Icegirl77

Threadstarter
hallo janner,

danke für deine schnelle info. habe ich eine chance mit reparatur oder muß die kupplung komplett getauscht werden? was wird mich das ungefähr kosten?

Janner

Janner

kupplung muss schon eine neue rein.

da bist dann so zwischen 400,- und 500,- samt einbau dabei.

Thema:

Ruckeln beim Anfahren

Sucheingaben

mazda 323 ruckelt beim anfahren

,

mazda 323 f ruckelt beim anfahren

,

mazda 323 f ruckelt im 1. gang

,
mazda ruckelt beim anfahren
, mazda motor ruckelt beim anfahren, mazda 323f ruckelt beim anfahren, auto stottert beim anfahren mazda 323f, Mazda 323 bockt im ersten und zweiten gang, mazda 323 f motor ruckelt, 323 f 1995 ruckelt, ruckeln im 1. gang 323f , mazda 323 c motor ruckelt beim anfahren, mazda 3 kupplung ruckelt, mazda stottert beim anfahren, mazda 323 ruckeln beim anfahren, motor ruckelt beim anfahren mazda 323, mazda 6 ruckelt beim anfahren, mazda 323 ruckelt, mazda premacy 2.0 ruckelt 1. gang, Mazda323f erster gang stottert, mazda 323 komme nicht vim 1. in 2. gang wenn er kalt ist, mazda 323 ruckelt 2.gang, mazda kupplung ruckelt kalt anfahren, Mazda 5 Benziner ruckartiges anfahren, frontera v6 ruckelt wenn warm

Ruckeln beim Anfahren - Ähnliche Themen

• ruckeln beim anfahren! Leerlaufdrehzahl sehr niedrig!!

ruckeln beim anfahren! Leerlaufdrehzahl sehr niedrig!!: hallo leute, mein bruder hat an seinem 318i Touring ein kleines problem! (ist ein E36) der wagen ruckelt sehr stark beim anfahren, man muss...
  • Ruckeln beim Anfahren (CRDi)

Ruckeln beim Anfahren (CRDi): Hallo zusammen, hat sonst noch jemand das Problem, dass der Tucson CDRi beim Anfahren manchmal etwas ruckelt? Es tritt sporadisch auf, meist wenn...
  • Ruckeln beim Anfahren

Ruckeln beim Anfahren: Hilfe! Mein Frontera A, BJ 12/95, 100 KW, 2,2 i ecotec ruckelt so merkwürdig beim Anfahren. Wenn ich mal zügig irgendwo abbiegen oder in eine...
  • ruckeln beim anfahren

ruckeln beim anfahren: hi, hab folgendes problem: nach längerer standzeit, also morgends oder abends nach der arbeit, fängt mein lagi beim anfahren an zu ruckeln. im...
  • Ruckeln beim Anfahren

Ruckeln beim Anfahren: Moin moin, ich fahre einen 320i touring e36, wenn der Motor warm ist und ich z.b. im Stau stehe und dann langsam (teilweise mit schleifender...