Ruckeln beim Anfahren

Diskutiere Ruckeln beim Anfahren im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo, ich habe einen 323F BA 5/97 und seit neuestem ruckelt das Auto beim Anfahren im 1. Gang. Wenn ich dann nach dem Anfahren sofort...
  • Ruckeln beim Anfahren Beitrag #1
I

Icegirl77

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen 323F BA 5/97 und seit neuestem ruckelt das Auto beim Anfahren im 1. Gang. Wenn ich dann nach dem Anfahren sofort weiterschalte in den 2. Gang läuft alles wieder normal. Dieser Fehler tritt nur auf, wenn das Auto längere Zeit gestanden ist, also "kalt" ist (wenn ich ihn z.B. morgens starte oder nach der Arbeit). Wenn er warm ist, kann ich im 1. Gang ganz normal ohne ruckeln (an-)fahren.
Es ist mittlerweile teilweise so schlimm, daß er fast "hüpft" wenn ich Gas gebe beim Anfahren. Der Drehzahlmesser bewegt sich auch ziemlich ruckartig nach oben und wieder nach unten. Wie gesagt - schalte ich dann gleich in den 2. Gang hoch (und höher) fährt sich das Auto wieder ganz normal.
Die Fehlerliste von Janner (bis auf den Benzinfilter) ist bereits abgearbeitet, allerdings leider ohne Erfolg.
Kennt irgendjemand dieses Problem? Woran könnte es liegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Schöne Grüße
Icegirl77
 
  • Ruckeln beim Anfahren Beitrag #2
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Punkte Reaktionen
4
Ort
23923 Schönberg
ok, dann mal folgendes:

zieh die handbremse an, und versuche mit gezogener handbremse im 3. ganz anzufahren. normalerweise sollte der motor ausgehen. rutscht die kupplung durch, ist deine kupplung verschlissen. da hilft nur eine neue.
 
  • Ruckeln beim Anfahren Beitrag #3
I

Icegirl77

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo janner,

danke für deine schnelle info. habe ich eine chance mit reparatur oder muß die kupplung komplett getauscht werden? was wird mich das ungefähr kosten?
 
  • Ruckeln beim Anfahren Beitrag #4
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Punkte Reaktionen
4
Ort
23923 Schönberg
kupplung muss schon eine neue rein.

da bist dann so zwischen 400,- und 500,- samt einbau dabei.
 
Thema:

Ruckeln beim Anfahren

Ruckeln beim Anfahren - Ähnliche Themen

Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
Kupplungsrupfen beim A5 Handschalter: Hallo liebe Leute, Ich habe bereits schon viel gelesen und mich zu meinem Problem sehr informiert aber dennoch habe ich nie eine Lösung finden...
polo 6n ruckelt beim anfahren: Moin zusammen Ich habe folgendes problem seit heute, mein polo ruckelt beim anfahren und der rückwärtsgang kracht beim einlegen. Ich habe auch das...
Sporadisches Ruckeln: Huhu! Nach langer Zeit und nach Reparaturen im Wert von 4000 euro ist mein Veli eigentlich top in Schuss. Eigentlich...zum einen müssen die...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Sucheingaben

mazda 323 ruckelt beim anfahren

,

mazda 323 f ruckelt beim anfahren

,

mazda 323 f ruckelt im 1. gang

,
mazda ruckelt beim anfahren
, mazda motor ruckelt beim anfahren, mazda 323f ruckelt beim anfahren, auto stottert beim anfahren mazda 323f, mazda stottert beim anfahren, mazda 6 ruckelt beim anfahren, motor ruckelt beim anfahren mazda 323, Mazda 323 bockt im ersten und zweiten gang, mazda 323 f motor ruckelt, 323 f 1995 ruckelt, ruckeln im 1. gang 323f , mazda 323 c motor ruckelt beim anfahren, mazda 3 kupplung ruckelt, mazda 323 ruckelt, mazda 323 c ruckelt, mazda 3 ruckeln beim anfahren kupplung, Mazda 323 hukelt im 1. gang, mazda premacy 2.0 ruckelt 1. gang, Mazda323f erster gang stottert, mazda 323 komme nicht vim 1. in 2. gang wenn er kalt ist, mazda 323 ruckelt 2.gang, mazda kupplung ruckelt kalt anfahren
Oben