ruckeln bei feuchtem wetter

Diskutiere ruckeln bei feuchtem wetter im Seat Ibiza Forum im Bereich Seat; Hallo! Wenn der Wagen über Nacht stand und es geregnet hat und ich am nächsten morgen losfahre hat er oftmals starke probleme zu starten. Wenn er...
  • ruckeln bei feuchtem wetter Beitrag #1
I

IA-32

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Wenn der Wagen über Nacht stand und es geregnet hat und ich am nächsten morgen losfahre hat er oftmals starke probleme zu starten. Wenn er dann fährt und ich gas gebe gehen die drehzahlen kurz hoch aber dann gleich total herunter,teilweise komplett aus, als würde er sich verschlucken. Habe schon verteiler Kappe, zündkarbel und KErzen getauscht. Nach 10 minuten, also wenn er dann warm ist, ist alles wieder in Ordnung ohne irgendwelche probleme.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen was das sein könnte?

Muss dazu sagen hab nicht alzu viel Ahnung von Autos, währe also nett wenn die Antworten nicht zu stark gefachsimpelt sind. Danke schonmal für eure Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ruckeln bei feuchtem wetter Beitrag #2
T

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hessen
Ersetz mal den Kühlmittelthemperaturfühler. Wie das geht? Benutz die Suche wurde schon mehrmals erkärt wie er ersetzt wird bei vw ist ja das selbe.
 
  • ruckeln bei feuchtem wetter Beitrag #3
9

97erIbiza

Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
50181 Bedburg
Hallo erst mal was hast du für einen Ibiza? Ich habe ein 6K und hatte dieses Problem auch schon mal gehabt. Bei mir war nur die Droselklappe verschmutzt. Die ist auch ganz einfach auszubauen. ;)
 
  • ruckeln bei feuchtem wetter Beitrag #4
M

Matthias1987

Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
HI, fahre einen Seat Ibiza 6k Vivo. Habe auch manchmal das Problem. Würde dir auch empfehelen zuerst mal die Drosselklappe zu reinigen. Einfach Luftfiler abschrauben, Kurbelgehäuse entlüftung enfernen. Dann mit Drosselklappe mit fusselfreiem Tuch und Motorreiniger reinigen, ggf. auch mit Wattestäbchen. Kann aber auch sein, dass an deine Lichtmaschine irgendwie Wasser rein kommt. Passiert als bei mir, wenn ich durch die Waschstraße fahre.
 
  • ruckeln bei feuchtem wetter Beitrag #5
fiatFAB

fiatFAB

Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
interessant, ich hatte dasselbe problem bei meinem punto, wusste aber nicht wie ich es lösen kann...
hat aber ein anderer für mich erledigt als er ein stopschild gesehen hat und dachte das wäre nicht weiter interessant...
morgen krieg ich meinen ibiza :-)
 
  • ruckeln bei feuchtem wetter Beitrag #6
L

-luCxor-

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
erstmal tach zusammen...
also ich hab einen seat ibiza 6k bj 95... ich hatte fast das selbe problem nur noch etwas ausgeprägter. das resultat war dass das steuergerät kaputt war. danach war wieder alles in ordnung. die letzten wochen hab ich das gefühl das es bei mir auch wieder anfängt...
meine frag ist jetzt mehr ob ich an dem luftfilter, wenn ich den sauber mache, etwas falsch bzw leicht kaputt machen kann? ich bin in sachen autos auch nur ein noob :rolleyes:
 
  • ruckeln bei feuchtem wetter Beitrag #7
9

97erIbiza

Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
50181 Bedburg
Hallo ers einmal ist das nicht der Luftfilter, wenn es sich um das selbe problem handelt das ich auch mal hatte, sondern die Drosselklappe. dafür mußt du den Luftfilter abbauen, das währen die vier nummerierten schrauben. dan mußt du den Gaszug abmachen. dafür ziehst du mal an ihm und blockierst die Drosselklappe, vorsicht nichts reinfallen lassen. dan drehst du die vier Imbus Schrauben los und machst den Stecker und die Leitung ab. Dan kannst du die Drosselklappe kommplet abnehmen und die mit Bremsenreiniger oder mit Reinigungs Benzin saubermachen.

Alle angaben ohne gewehr und nur für den 1.4i Motor bei den größeren sieht das anders aus.
 
Thema:

ruckeln bei feuchtem wetter

ruckeln bei feuchtem wetter - Ähnliche Themen

Ruckeln bis 2000 u/min: Hallo bei meinem GTI hab ich folgendes Problem: also gleich nach dem starten fällt auf, dass die Drehzahl manchmal von 800 auf 1000 Touren...
Audi A4 B5: Hallo Audi Freunde! Habe einen Audi A4 B5 BJ.96 der mich so langsam zu Verzweiflung bringt. Bei Feuchtkaltem Wetter und nach dem er über Nacht...
RN 19 Baccara 1.8 F3N 700 Motor Aussetzer: Hallo, neu hier, und gleich ne Frage : Ich hänge zur Zeit am 19ér Baccara meines Beannten fest. folgendes Problem : Motor kalt - alles i.o...
Elektronikprobleme: Hallo, ich fahre seit einigen Jahren einen Renault Scenic Baujahr 11/1997 1,9 Dti mit 72 kW mit nun 222 tkm. Außer den üblichen kleinen Mängeln...
Sucheingaben

seat ibiza stottert beim gasgeben

,

seat ibiza 6k ruckelt beim gasgeben

,

seat ibiza elektronikprobleme bei feuchtem wetter

,
seat ibiza 6k ruckelt gasgeben
, motor ruckelt beim anlassen Seat Ibiza , auto ruckelt beim gasgeben. liegt es am feuchten wetter, Seat ibiza 95 ruckelt beim gasgeben, kurbelwellengehäuse seat ibiza 6k mit wie vielen schrauben, startschwierigkeiten seat ibiza, seat startproblem wenn regnet, seat ibiza stottert beim gas geben und geht im standgas aus, seat ibiza bei regen ruckelt , beim konstanten gas geben leichtes ruckeln bei nassem wetter, seat ibiza stottert, seat ibiza 1 4 mpi stotert bei.regen, auto ruckelt beim gas geben feuchtes Wetter, seat ibiza ruckelt bei regen, auto ruckelt bei feuchtem wetter standgas, seat ibiza 6k 1.4 60 ps bockt bei feuchtigkeit, auto ruckelt bei niedriger drehzahl und feuchtem wetter, seat ibiza regenwetter nimmt kein gas an und geht wieder aus, seat ibiza geht bei regen aus, seat ibiza Problem bei Nässe , Seat Ibiza Aussetzer bei Nässe , ford Fiesta BJ. 98 Benziner. Ruckelt bei regenwetter
Oben