Ruck beim Anfahren, Handbremse fest?

Diskutiere Ruck beim Anfahren, Handbremse fest? im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; ich bin neu hier in dem forum und fahr einen ende 97iger A4 B5 mein problem seit 2 tagen ist das wenn der die nacht über steht morgens beim...
F

*frechdax*

Threadstarter
ich bin neu hier in dem forum und fahr einen ende 97iger A4 B5

mein problem seit 2 tagen ist das wenn der die nacht über steht morgens beim anfahren einen wiederstand kurz spüre so wie wenn man nach paar tagen die handbremse löst

wobei der immer nur ohne handbremse geparkt wird

aus neugierde hab ich in ner werkstatt angerufen die meinten das das normal sei bei dauerhaft feuchtem wetter das die bremsbeläge irgentwie an die bremsscheibe rosten wo ich zugeben muss das ichs nicht wirklich blick oder kann das wirklich sein das die über nacht "festrosten" kann ja nur vorne sein da handbremse ja nie angezogen ist

wäre klasse wenn jemand n tipp hätte

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Kann sein, insbesondere wenn die hinteren Beläge in ihren Führungen festgeklemmt sind.
Auch letzteres kommt mit dem alter gerne mal vor.

Also um es Kurz zu machen, Bremsbeläge hinten auf Freigang prüfen, wenn nicht iO ausbauen, prüfen und ggf ersetzen.
Wenn die Beläge noch iO sind Anlageflächen reinigen und die Beläge wieder montieren.
Dabei auf Leichtgängigkeit achten. Auch die Führungsbolzen der Bremssättel nicht vergessen.

Mfg Patrick

Thema:

Ruck beim Anfahren, Handbremse fest?

Sucheingaben

handbremse blockiert beim anfahren

,

handbremse a-klasse fest

,

bremssattel sitzt fest audi

,
audi handbremse hängt
, rad ist fest beim anfahren , Handbremse kurz fest anfahren, mercedes t1 blockiert beim anfahren, rs4 bremssattel fest, audi hängt beim anfahren , citroen C3 bremsbelag hinten hat sich verkeilt, feststellbremse audi a4 löst sich nicht beim anfahren.de, volkswagen bremse löst nicht beim losfahren, Bremskolben löst erst beim Anfahren, passat feststellbremse hängt b5, 2 Tage geparkt bremse fest beim anfahren, beim anfahren hängt auto fest, reifen blockiert beim anfahren, audi a4 b5 bremssattel bolzen sitzen fest, audi s4 handbremse blockiert, morgens beim anfahren ein ruck, audi a4 b5 haengt handbremse beim anfahren, Audi A4 Bremse hinten sitzt fest, audi bremssattel hinten sitzt fest, bremsen festgerostet ruck, ford fiesta beim morgendlichen anfahren festgebacken

Ruck beim Anfahren, Handbremse fest? - Ähnliche Themen

• Klacken und Rucken beim Anfahren, Antrieb ?

Klacken und Rucken beim Anfahren, Antrieb ?: Hallo zusammen mein Essi macht mal wieder Stress nur ich weiß nich was er hat. Ich wollte heut nur mal kurz einkaufen fahren und bin aber nicht...
  • Rucken beim Gas geben und sporadisch unrunder leerlauf

Rucken beim Gas geben und sporadisch unrunder leerlauf: Hi Leute, habe seit gerade eben ein Problem mit meinem J2... Bin gerade nach hause gefahren, und nach dem ich im 5ten Gang ein Auto überholt...
  • extremes rucken beim unterourigen fahren

extremes rucken beim unterourigen fahren: Hi, nen Kumpel von mir hat nen 106 Bj92 glaub ich(is nen 4gang mit 45ps). Problem is wenn er bei 60 zb. in den 4 schaltet fliegt man fast durch...
  • beim fahren ruck und stottert

beim fahren ruck und stottert: Hallo, ich habe einen 1,1 Sporting, der läuft zur zeit garnicht gut,im stand alles i.o. aber beim fahren ruck und stottert er ,zieht man den...
  • Leichtes Rucken beim Anfahren

Leichtes Rucken beim Anfahren: Hallo! Seit Januar 2006 fahre ich einen Renault Megane Grandtour (1.9 / 130PS). Mir ist aufgefallen, daß jeweils beim ersten Anfahren nach dem...