RS2 Lima in VR6?

Diskutiere RS2 Lima in VR6? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Stimmt es das man Die Lichtmaschiene vom Audi RS2 in einen VR6 verbauen kann? Angeblich stimmt das, die vom RS2 sollt mehr Strom Liefern hat da...
L

LUKE

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
75
Stimmt es das man Die Lichtmaschiene vom Audi RS2 in einen VR6 verbauen kann? Angeblich stimmt das, die vom RS2 sollt mehr Strom Liefern hat da schon mal jemand erfahrungen gemacht?

mfg
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

für was brauchst du denn soviel Strom? Für deine Anlage? Es wäre doch bestimmt einfacher eine 2te Batterie einzubauen oder meinst nicht?

Greetz
Marcel
 
L

LUKE

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
75
Doch wars schon aber ich hab vor die Rückbank rauszubaun und da ne Fette Anlage rein zu baun. Sagen wir unübertrieben im genzen Auto verteilt 12000 watt
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi !!

Also sei doch mal ganz ehrlich ohne dass ich dir was will oder so aber was zum Geier willst du mit 12000 Watt ???
Du kannst, wenn du schon sagst im ganzen Auto verteilt nur den stärksten Amp zählen und der hat im Leben keine 120000 Watt !!
Wenn der 2000 Watt oder so hat ist das schon viel. Aber 12000? Die kannst du doch gar nicht voll ausnutzen.

Ich will bzw. werde wenn ich meine Anlage umbau 2 Subs mit je 1000 W haben also denke ich das sind dann auch nacher noch 1000 W, die mit nem richtigen Amp befeuert macht Dampf und Druck ohne Ende.

Greetz
Marcel
 
L

LUKE

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
75
meine letzte Anlage:
4mal 400watt für Lautsprecher (alle in der Hutablage)
2mal 600watt für Woofer im koferaum

und das in meinem Winterauto- Corsa A

wenn man in nem Golf 3 die Heckbank ausbaut hat man um einiges mehr platz als in nem Corsa im Kofferaum!!

dann könnte man (jetzt mal nur Beispielsweise) zwei Endstufen:
JBL 2*3000 watt verbauen=12000 watt ohne Lautsprecher!
(nur rein rechnerisch)

Wehre dann für Showzwecke
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Original von LUKE
meine letzte Anlage:
4mal 400watt für Lautsprecher (alle in der Hutablage)
2mal 600watt für Woofer im koferaum

und das in meinem Winterauto- Corsa A

wenn man in nem Golf 3 die Heckbank ausbaut hat man um einiges mehr platz als in nem Corsa im Kofferaum!!

dann könnte man (jetzt mal nur Beispielsweise) zwei Endstufen:
JBL 2*3000 watt verbauen=12000 watt ohne Lautsprecher!
(nur rein rechnerisch)

Wehre dann für Showzwecke
Also hast du im ganzen Auto MAXIMAL 3000 !! Watt. Die 12000 sind nur Rechenphantasie. Die 400er und 600er können doch keine 3000er übertrumpfen.

Greetz
Marcel
 
L

LUKE

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
75
Natührlich können sies nicht übertrumpfen aber wenn das Problemlos in einen Kleinstwagen möglich ist, ist einiges mehr in einem auf Zweisitzer umgebauten 3er Golf drin
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Klar und wenn das dann alles noch vernünftig eingebaut ist hat man auch noch was fürs Auge.

Greetz
Marcel
 
L

LUKE

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
75
Würde die Lima vom RS2 passen?
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Das kann ich dir leider auch nicht so sagen aber wenn du eine da hast versuch doch einfach mal die einzubauen wenn das von den Maßen her passt denke ich dürfte das gehen.
Aber ich glaube du musst dann auch ne andere bzw. stärkere/grössere Batterie haben. Oder?

Greetz
Marcel
 
L

LUKE

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
75
meinst du für denn VR6 oder Corsa?
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Na für den VR natürlich...

Greetz
Marcel
 
L

LUKE

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
75
Natührlich müsste die Baterie grösser sein aber vielleicht noch zwei zusätzliche in den hinteren Fussraumen *g. Des hört sich jetzt alles ein bischen krass an ist aber durch aus Realisierbar
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
*g

realisierbar is alles! Aber scheinst kohle zu haben! Die Anlage kannste doch niemals richitg nutzen ohne das Scheiben oder sonstiges Kaputtgehn! Und redest du von WATT oder WAT RMS :) Weil es is nich immer das an Power drin was drauf steht! Siehe Radios mit 400Watt und nachh 4x25Watt RMS :)
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Klar geht das.

Bin auch am überlegen ob ich dan noch event 2 zusätzliche Batterien hinten einbau oder sogar vorn die Batt ganz wech mach und dafür hinten 2-3 GelBatterien reinsetz.

Greetz
Marcel
 
L

LUKE

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
75
Kohle ist das einzige Problem aber maln jahr Sparen und dann müsste das ding stehn.
 
Thema:

RS2 Lima in VR6?

RS2 Lima in VR6? - Ähnliche Themen

  • Suche Schaltpläne für Audi RS2 Avant

    Suche Schaltpläne für Audi RS2 Avant: Hi! Ich brauch dringend n paar Schaltpläne für nen RS2 Avant... die dinger sind ja seltener als Bernstein! Ich hoffe mir kann jmd von euch...
  • kaufberatung RS2!?

    kaufberatung RS2!?: Hallo, ich bin schon seit langer zeit auf der suche nach nem rs2! nun endlich hab ich einen gefunden in meinem preissegment! zum Fahrzeug...
  • Weiche für mein Canton RS2 .160

    Weiche für mein Canton RS2 .160: Hallo, weiß jemand, wo ich, außer bei Canton selbst, eine Weiche für mein Canton RS2 .160 kaufen kann? Habe bisher nix gefunden. Die Weiche habe...
  • Weiche für mein Canton RS2 .160

    Weiche für mein Canton RS2 .160: Hallo, weiß jemand, wo ich, außer bei Canton selbst, eine Weiche für mein Canton RS2 .160 kaufen kann? Habe bisher nix gefunden. Die Weiche habe...
  • Ähnliche Themen
  • Suche Schaltpläne für Audi RS2 Avant

    Suche Schaltpläne für Audi RS2 Avant: Hi! Ich brauch dringend n paar Schaltpläne für nen RS2 Avant... die dinger sind ja seltener als Bernstein! Ich hoffe mir kann jmd von euch...
  • kaufberatung RS2!?

    kaufberatung RS2!?: Hallo, ich bin schon seit langer zeit auf der suche nach nem rs2! nun endlich hab ich einen gefunden in meinem preissegment! zum Fahrzeug...
  • Weiche für mein Canton RS2 .160

    Weiche für mein Canton RS2 .160: Hallo, weiß jemand, wo ich, außer bei Canton selbst, eine Weiche für mein Canton RS2 .160 kaufen kann? Habe bisher nix gefunden. Die Weiche habe...
  • Weiche für mein Canton RS2 .160

    Weiche für mein Canton RS2 .160: Hallo, weiß jemand, wo ich, außer bei Canton selbst, eine Weiche für mein Canton RS2 .160 kaufen kann? Habe bisher nix gefunden. Die Weiche habe...
  • Oben