RS2 Lima in VR6?

Diskutiere RS2 Lima in VR6? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Stimmt es das man Die Lichtmaschiene vom Audi RS2 in einen VR6 verbauen kann? Angeblich stimmt das, die vom RS2 sollt mehr Strom Liefern hat da...

LUKE

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
75
Stimmt es das man Die Lichtmaschiene vom Audi RS2 in einen VR6 verbauen kann? Angeblich stimmt das, die vom RS2 sollt mehr Strom Liefern hat da schon mal jemand erfahrungen gemacht?

mfg
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

für was brauchst du denn soviel Strom? Für deine Anlage? Es wäre doch bestimmt einfacher eine 2te Batterie einzubauen oder meinst nicht?

Greetz
Marcel
 

LUKE

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
75
Doch wars schon aber ich hab vor die Rückbank rauszubaun und da ne Fette Anlage rein zu baun. Sagen wir unübertrieben im genzen Auto verteilt 12000 watt
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi !!

Also sei doch mal ganz ehrlich ohne dass ich dir was will oder so aber was zum Geier willst du mit 12000 Watt ???
Du kannst, wenn du schon sagst im ganzen Auto verteilt nur den stärksten Amp zählen und der hat im Leben keine 120000 Watt !!
Wenn der 2000 Watt oder so hat ist das schon viel. Aber 12000? Die kannst du doch gar nicht voll ausnutzen.

Ich will bzw. werde wenn ich meine Anlage umbau 2 Subs mit je 1000 W haben also denke ich das sind dann auch nacher noch 1000 W, die mit nem richtigen Amp befeuert macht Dampf und Druck ohne Ende.

Greetz
Marcel
 

LUKE

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
75
meine letzte Anlage:
4mal 400watt für Lautsprecher (alle in der Hutablage)
2mal 600watt für Woofer im koferaum

und das in meinem Winterauto- Corsa A

wenn man in nem Golf 3 die Heckbank ausbaut hat man um einiges mehr platz als in nem Corsa im Kofferaum!!

dann könnte man (jetzt mal nur Beispielsweise) zwei Endstufen:
JBL 2*3000 watt verbauen=12000 watt ohne Lautsprecher!
(nur rein rechnerisch)

Wehre dann für Showzwecke
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Original von LUKE
meine letzte Anlage:
4mal 400watt für Lautsprecher (alle in der Hutablage)
2mal 600watt für Woofer im koferaum

und das in meinem Winterauto- Corsa A

wenn man in nem Golf 3 die Heckbank ausbaut hat man um einiges mehr platz als in nem Corsa im Kofferaum!!

dann könnte man (jetzt mal nur Beispielsweise) zwei Endstufen:
JBL 2*3000 watt verbauen=12000 watt ohne Lautsprecher!
(nur rein rechnerisch)

Wehre dann für Showzwecke

Also hast du im ganzen Auto MAXIMAL 3000 !! Watt. Die 12000 sind nur Rechenphantasie. Die 400er und 600er können doch keine 3000er übertrumpfen.

Greetz
Marcel
 

LUKE

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
75
Natührlich können sies nicht übertrumpfen aber wenn das Problemlos in einen Kleinstwagen möglich ist, ist einiges mehr in einem auf Zweisitzer umgebauten 3er Golf drin
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Klar und wenn das dann alles noch vernünftig eingebaut ist hat man auch noch was fürs Auge.

Greetz
Marcel
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Das kann ich dir leider auch nicht so sagen aber wenn du eine da hast versuch doch einfach mal die einzubauen wenn das von den Maßen her passt denke ich dürfte das gehen.
Aber ich glaube du musst dann auch ne andere bzw. stärkere/grössere Batterie haben. Oder?

Greetz
Marcel
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Na für den VR natürlich...

Greetz
Marcel
 

LUKE

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
75
Natührlich müsste die Baterie grösser sein aber vielleicht noch zwei zusätzliche in den hinteren Fussraumen *g. Des hört sich jetzt alles ein bischen krass an ist aber durch aus Realisierbar
 

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
*g

realisierbar is alles! Aber scheinst kohle zu haben! Die Anlage kannste doch niemals richitg nutzen ohne das Scheiben oder sonstiges Kaputtgehn! Und redest du von WATT oder WAT RMS :) Weil es is nich immer das an Power drin was drauf steht! Siehe Radios mit 400Watt und nachh 4x25Watt RMS :)
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Klar geht das.

Bin auch am überlegen ob ich dan noch event 2 zusätzliche Batterien hinten einbau oder sogar vorn die Batt ganz wech mach und dafür hinten 2-3 GelBatterien reinsetz.

Greetz
Marcel
 

LUKE

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
75
Kohle ist das einzige Problem aber maln jahr Sparen und dann müsste das ding stehn.
 
Thema:

RS2 Lima in VR6?

RS2 Lima in VR6? - Ähnliche Themen

saxonette umschreiben auf 45kmh was stimmt jz wirklich ?: Hallo ich bräuchte mal etwas hilfe bezüglich paar fragen hab im forum (nicht hier) wenn kennen gelernt der seine saxonette auf 45kmh umgemeldet...
Elektrik spinnt: Moin. Ich brauche mal Hilfe bitte bei meinem Opel zafira a von 2001. Vielleicht weiß jemand worran es liegen kann ect.! Also, mein Auto war vorne...
Digites Serviceheft beim F10 - Erzählt mir die Werkstatt Unsinn?: Liebe Forumgemeinte, ich fahre seit ca. 6 Monaten einen 520i, F10, Baujahr 2015. Gestern war das Fahrzeug zum ersten mal, seit ich der Eigentümer...
Neu hier und gleich erstes Problem: Hallo zusammen, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Vel Satis 2,2dci Automatik Bj 2005. 220000km Auto ist mir eigentlich zugelaufen....war günstig...
Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
Oben