RS 2000 Motor ->Fofi GFJ,Bj89 Möglich??

Diskutiere RS 2000 Motor ->Fofi GFJ,Bj89 Möglich?? im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hi Ein kumpel von mir meinte das es möglich sei einen RS 2000 Motor 110KW in einen Fofi gfj bj89 rein zu setzen. Ist das möglich?Brauchte ja auch...
esae

esae

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi
Ein kumpel von mir meinte das es möglich sei einen RS 2000 Motor 110KW in einen Fofi gfj bj89 rein zu setzen.
Ist das möglich?Brauchte ja auch noch ne neue bremsanlage und vieles andere.
naja ich bin nur am grübeln ob man sowas verwirklichen könnem
Gruß , danke schon mal :D ?(

Fiesta_dragon

Fiesta_dragon

Punkte Reaktionen
0
is möglich. such mir grad meine sachen zusamen um nen 1.8er S auf rs2000 umzubauen.
tüv hat auch gesagt das es möglich is. lässt er bei mir aber nur machen weil die leistung das 1.5fache (105 auf 150ps) nicht überschreitet. bremsen musst nachrüsten, motor samt kabelbaum und a paar motorlager mal ganz einfach gesagt:D

Robert_XR2i_16V

Robert_XR2i_16V

Punkte Reaktionen
0
hey jungs stellt euch das nicht so einfach vor! ihr könnt dann aber nur die rs motoren mit einem bj. vor 95 nehmen. wegen abgasnorm.
und nur mit bremse umbauen und n paar motorlagern ist das ganze nicht getan!!!
allein die bremse ist schon ne heikle sache.

ich bin an meinem umbau schon fast 8 monate dran!!! lass mir aber zeit dafür.
habe auch als grundbasis nen 1.1l fiesta bj. 89 genommen, aber der muss ein bischen steifer gemacht werden. weil die karosserie der xr2i modelle etwas stärker war.

habe bei meinem schon die bremsen vom rs 2000 umgerüstet und die motorhalter fertig gemacht. nun bin ich dran den motor vom rs und nem galaxy zu paaren und somit 2,3l rauszuholen!!

und da ich noch den kabelbaum und viele kleinigkeiten vor mir habe denke ich das, das ganze locker noch ein halbes jahr dauern wird.
das ganze ist auch mit ner menge kohle verbunden. habe bis jetzt circa 2500€ in nen fiesta gesteckt der mich 150€ gekostet hat.

aber es ist technicsch gesehen alles möglich! ein kumpel von mir hatte seinen xr2i sogar auf kompressor umgebaut!
und den rs 2000 motor könnt ihr auch mit ein paar kleinen änderungen auf turbo umbauen!

Wie gesagt "Nichts ist Unmöglich" !!!
und " Was nicht Passt wird Passend gemacht" !!

MFG Rob

Cyler

Cyler

Punkte Reaktionen
0
hey jungs stellt euch das nicht so einfach vor! ihr könnt dann aber nur die rs motoren mit einem bj. vor 95 nehmen. wegen abgasnorm.

versteh ich nich...du darfst doch nur keine motoren mit schlechterer abgasnorm einbauen als der hatte, der schon vorher drin war, aber doch wohl einen mit ner besseren??

Robert_XR2i_16V

Robert_XR2i_16V

Punkte Reaktionen
0
ja klar aber es gibt rs motoren mit e2. und mein fofi hatte e1. daher war der net möglich, und i mußte mir einen mit e1 holen.

Cyler

Cyler

Punkte Reaktionen
0
E2 oder EURO2? E2 ist ja nur EURO1...
außerdem kannstu doch nen besseren motor einbauen (von der abgasnorm her) oder steh ich grad aufm schlauch?

Robert_XR2i_16V

Robert_XR2i_16V

Punkte Reaktionen
0
ne stehste net habs falsch geschrieben der rs hatte e2 (euro 1) und der fiesta euro3 umgerüstet. habe mir deswegen nen umgerüsteten rs motor gesucht. der bj. 96 war. aus nem mk6.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FastFiesi

FastFiesi

Punkte Reaktionen
4
jeder RS 2000 motor hat ab werk euro 1 auch im F1 Mk7...

undzeich mir mal da sich mit wenig aufwand nen RS 2000 auf turbo umbaue? ohne zu fuschen mit zwischenplatte etc wenn da neue kolben reinmüssen is da nix mit wenig aufwand

und zum thema 16V kompressor ja gibts das ist sag ich mal leichter. als nen turbo umbau...

und zum RS2000 gibts schon einige im mk3..

man muss halt gucken wegen motorhaltern etc. und bremse brauch man hinten am besten adapterscheiben sonst passt es nicht mit dem HA seil ode rman flext was weg aba das sieht denke ich der tüv nicht gerne

und zu den Karrossen egal ob 1.1 oder 1.8 16V alle sind gleich nix verstärkter

F

FiestaXR

Punkte Reaktionen
5
jeder RS 2000 motor hat ab werk euro 1 auch im F1 Mk7...

undzeich mir mal da sich mit wenig aufwand nen RS 2000 auf turbo umbaue? ohne zu fuschen mit zwischenplatte etc wenn da neue kolben reinmüssen is da nix mit wenig aufwand

und zum thema 16V kompressor ja gibts das ist sag ich mal leichter. als nen turbo umbau...

und zum RS2000 gibts schon einige im mk3..

man muss halt gucken wegen motorhaltern etc. und bremse brauch man hinten am besten adapterscheiben sonst passt es nicht mit dem HA seil ode rman flext was weg aba das sieht denke ich der tüv nicht gerne

und zu den Karrossen egal ob 1.1 oder 1.8 16V alle sind gleich nix verstärkter

Jenau besser kann mans nicht erklären....;)

Thema:

RS 2000 Motor ->Fofi GFJ,Bj89 Möglich??

RS 2000 Motor ->Fofi GFJ,Bj89 Möglich?? - Ähnliche Themen

Motor läuft nach Kaltstart nur auf 3 Pötten: Hallo, bin noch recht neu hier, hab bereits die SuFu benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden, auch wenn es dieses Thema schon einige Male...
Dualogic Probleme ohne Ende: Hi, nach langer Abwesenheit bin ich nun mal wieder hier um mal so über meine Probleme mit meinem Getriebe zu berichten. Mein Grande?.....1,3 Mjet...
Drehzahl probleme !!!: Hallo Liebe Community, Habe vor gut 4 Wochen bei Atu einen Ölwechsel vornehmen lassen 10W - 40 Öl inkl. Ölfilter wechsel. 29€ gesamtpreis. Kurz...
Fiat Bravo 20v Turbo inkl großem Teilelager: Aus beruflichen Gründen biete Ich hier mein komplettes Fiat Bravo 20v Turbo Projekt zum kauf an. ALLES wurde erneuert, aufgearbeitet, überholt...
Neuer Motor oder neuer Gebrauchter??: Hi! Ich stecke in einem Dilemma und hoffe, dass Ihr mir einen Rat geben könnt. Vorab ein Hinweis: Ich bin Laie in Sachen Autos. Das was ich hier...

Sucheingaben

rs2000 motor in gfj

,

ford fiesta mit rs2000 motor

,

fiesta gfj rs 2000 motorträger

,
umbau gfj rs2000
, rs2000 motor im fiesta gfj
Oben