RR kauf bj.94

Diskutiere RR kauf bj.94 im Land Rover Range Rover Forum im Bereich Land Rover; Hallo, beschäftige mich seit einiger zeit mit dem kauf eines RR bj. 94. Was fallen da an steuern und versicherung an? Der RR ist ein HSE und ich...
R

ruth-66

Threadstarter
Hallo,
beschäftige mich seit einiger zeit mit dem kauf eines RR bj. 94. Was fallen da an steuern und versicherung an? Der RR ist ein HSE und ich würde gerne wissen was er verbraucht.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

ruth

B

bures

ich würde Sie vom Kauf des RR HSE Jahrgang 1994 abraten.
Ich fahre RR seit dem Jahr 1978, momentan fahre ich RR HSE 2002.
Ich habe selber und meine Kollegen ebenfalls einen RR Jahrgang 1994 ein paar Jahre gefahren. Da habe ich in meiner Geschichte mit diesem RR viel Ärger.

Folgende Gründe sprechen dagegen:
Bis zum Jahr 2000 wurden diese RR's mit englischer Einspritztechnik und Elektronik Lucas ausgerüstet. Mit diesen elektronischen Komponenten gab es nur Ärger. Seit dem Jahr 2000 gibt es diese Probleme nicht mehr, da deutsche Elektronik und Einspritzanlage Bosch zum Einsatz gekommen ist und alle möglichen vorherigen elektronischen Mängel beseitigt wurden. Sie können diese Tatsache bei versierten RR Automechanikern hinterfragen.
Falls Sie einen RR kaufen wollen, empfehle ich Ihnen ein Jahrgang 2000 bis 2003 suchen.
Diese sind auf jeden Fall viel zuverlässiger als die Jahrgänge 1992 bis 1999.

Falls ich Ihnen sagen darf, was ich über RR heute denke, hier meine offene Stellung:
Die besten sind die Ur-Rover Jahrgänge 1978 bis 1984 gewesen (mein erster und zuverlässigster RR mit Doppelvergaser, ohne Elektronik Jahrgang 197. Die zweite Reihe, welche bis ca. 1992 hergestellt wurde, von welchen ich zwei gehabt habe, kann ich noch zu den relativ zuverlässigen Autos zählen.
Die dritte Generation von RR, Jahrgänge 1992 bis 1999 halte ich als nicht gelungene Reihe mit vielen Problemen. Nach dem Jahr 2000 wurden diese Problemen beseitigt und kann ich sagen die Jahrgänge 2000 bis 2003 sind relativ zuverlässige Autos.

Den neuen RR würde ich nicht mehr kaufen, da es sehr viel Elektronik eingebaut wurde und ich höre von guten bekannten RR Automechanikern "nicht empfehlenswert und nicht zuverlässig". Für Sahara und Afrikareisen nicht mehr geeignet, wie die alten RR oder Discovery.

Gute Erfahrung habe ich ebenfalls mit dem Discovery II Td5 (Diesel) machen können.
Nach Umbau im Wert von ca. 3'500 CHF. wurde ein leistungsstarker Luftkühler aus Aluminium und eine andere Elektronik (Chip) eingebaut, was den Drehmoment von 315 Nm auf 395 Nm erhöht hat (Leistungssteigerung von 135 PS auf ca. 168 PS). Nach diesem Umbau ist eine Dauergeschwindigkeit von ca. 160 km/h auf den Autobahnen möglich.
Mit diesen Parametern ist dieses Fahrzeug wie für harten Einsatz im Gelände auch für die langen Fahrten via Autobahn gut geeignet. Ohne diesen Umbau ist es eine "faule Kiste".
Apropos Discovery II ist auf dem Fahrgestell vom Range Rover der zweiten Serie gebaut.

Ich wünsche Ihnen mit Ihrem RR viel Glück und wenig Ärger.
Bitte entschuldigen Sie eventuelle Tippfehler oder gramatische Fehler, erstens habe ich alles in Eile geschrieben, zweitens die Deutsche Sprache ist nicht meine Muttersprache.

Mein RR 4,6 l verbraucht bei langen Fahrten zwischen 13.5 bis 15.5 l/100 km, im Winter eher gegen 15.5. Wenn die Kiste im Basel oder in Stadt bewegt wird, müssen Sie ein Verbrauch von ca. 25 l/100 km im Sommer und gegen 30 l/100 km im Winter in Kauf nehmen.

MfG Bures Pavel Dipl. Ing. TU / bei Fragen +41 61 365 95 95 (Büro)

R

ruth-66

Threadstarter
Hallo Bures,

Vielen Dank für die gute beschreibung des Range rovers.
Ich denke wir werden den kauf nochmals überdenken.

Vielen Dank und Gruß

Thema:

RR kauf bj.94

RR kauf bj.94 - Ähnliche Themen

• Vorsicht vor Tachomanipulation bei Gebrauchtwagen-Kauf - Wie erkennt man Tachomanipulation?

Vorsicht vor Tachomanipulation bei Gebrauchtwagen-Kauf - Wie erkennt man Tachomanipulation?: Wer sich einen Gebrauchten kauft, der achtet natürlich auf den Kilometerstand des Tachos, aber der kann deutlich leichter manipuliert werden als...
  • 16% Mehrwertsteuer beim Autokauf oder bei Leasing - Auf was ist bei Kauf oder Leasing zu achten?

16% Mehrwertsteuer beim Autokauf oder bei Leasing - Auf was ist bei Kauf oder Leasing zu achten?: Seit dem 01.07.2020 und aktuell bis zum 31.12.2020 gilt der verminderte Mehrwertsteuersatz. Durch die Senkung von 19% auf 16% will man die...
  • Auto kaufen oder verkaufen trotz Corona - Ist trotz Covid-19 Kauf oder Verkauf eines Kfz möglich?

Auto kaufen oder verkaufen trotz Corona - Ist trotz Covid-19 Kauf oder Verkauf eines Kfz möglich?: In den aktuellen Zeiten setzen viele wieder auf das Auto um schnell und allein von A nach B kommen zu können aber was ist, wenn man gerade erst...
  • Weihnachtsbaum mit dem Auto kaufen - Diese Strafen kann es bei falschem Transport geben

Weihnachtsbaum mit dem Auto kaufen - Diese Strafen kann es bei falschem Transport geben: Wer mit dem Auto losfährt um sich einen Weihnachtsbaum zu kaufen muss diesen auf dem Heimweg auch korrekt transportieren. Große Dramen wie beim...