RR kauf bj.94

Diskutiere RR kauf bj.94 im Land Rover Range Rover Forum im Bereich Land Rover; Hallo, beschäftige mich seit einiger zeit mit dem kauf eines RR bj. 94. Was fallen da an steuern und versicherung an? Der RR ist ein HSE und ich...
R

ruth-66

Threadstarter
Hallo,
beschäftige mich seit einiger zeit mit dem kauf eines RR bj. 94. Was fallen da an steuern und versicherung an? Der RR ist ein HSE und ich würde gerne wissen was er verbraucht.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

ruth

B

bures

ich würde Sie vom Kauf des RR HSE Jahrgang 1994 abraten.
Ich fahre RR seit dem Jahr 1978, momentan fahre ich RR HSE 2002.
Ich habe selber und meine Kollegen ebenfalls einen RR Jahrgang 1994 ein paar Jahre gefahren. Da habe ich in meiner Geschichte mit diesem RR viel Ärger.

Folgende Gründe sprechen dagegen:
Bis zum Jahr 2000 wurden diese RR's mit englischer Einspritztechnik und Elektronik Lucas ausgerüstet. Mit diesen elektronischen Komponenten gab es nur Ärger. Seit dem Jahr 2000 gibt es diese Probleme nicht mehr, da deutsche Elektronik und Einspritzanlage Bosch zum Einsatz gekommen ist und alle möglichen vorherigen elektronischen Mängel beseitigt wurden. Sie können diese Tatsache bei versierten RR Automechanikern hinterfragen.
Falls Sie einen RR kaufen wollen, empfehle ich Ihnen ein Jahrgang 2000 bis 2003 suchen.
Diese sind auf jeden Fall viel zuverlässiger als die Jahrgänge 1992 bis 1999.

Falls ich Ihnen sagen darf, was ich über RR heute denke, hier meine offene Stellung:
Die besten sind die Ur-Rover Jahrgänge 1978 bis 1984 gewesen (mein erster und zuverlässigster RR mit Doppelvergaser, ohne Elektronik Jahrgang 197. Die zweite Reihe, welche bis ca. 1992 hergestellt wurde, von welchen ich zwei gehabt habe, kann ich noch zu den relativ zuverlässigen Autos zählen.