RR 4,6 HSE Schiebedachprobleme 1998

Diskutiere RR 4,6 HSE Schiebedachprobleme 1998 im Land Rover Range Rover Forum im Bereich Land Rover; Hallo liebe Leser ich habe zur Zeit ein Problem mit dem Schiebedach meines 98er 4,6 HSE. das Schiebedach funktioniert nicht mehr und imm Display...
P

PhilippHSE

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
1
Hallo
liebe Leser ich habe zur Zeit ein Problem mit dem Schiebedach meines 98er 4,6 HSE. das Schiebedach funktioniert nicht mehr und imm Display erscheint irgendetwas mit Schiebed N gesp.
Eine Werksatt hat mir nun erklärt, dass die Steuerung vom Schiebedach im zentralen Steuergerät sitzt und das die reparatur um die 2000 euro kosten soll.

Ich bitte dringend um Hilfe. Werde ich verarscht oder kann das stimmen. Bin super dankbar für jeden Tip und Hinweis. Auch gerne eine vernünftige Werkstatt im Süddeutschen Raum am liebsten München.

Tausend Dank

Gruss Philipp
 
B

britshelend

Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
3
Hallo,
habe wirklich nicht viel beizutragen. Allerdings ist mir bei der Recherche zum Problem meines HSE's etwas untergekommen, dass wahrscheinlich Deinem Problem nahe kommt. Im Zusammenhang eines Problems mit dem BeCM (der elek. Steuereinheit) wurde auf das Schiebdachprob hingewiesen. Dort hat jemand geschildert, dass nicht die Steuereinheit defekt sei ... (2000 Euor mit Einbau) sondern einfach eine Störung vorliegt, die mit einer Tastenkombination (Schiebdach-Schalter) gelöst werden kann. Frag mich bitte nicht wie diese Tastenkombi lautet. Kann nur sagen, dass der User der davon berichtete sich diese Info aus einem Ami Forum holte ... da hilft nur googeln. BeCM Schiebedach Ami Forum ....

a ha wer sagts denn: http://www.autoextrem.de/printthread,t-22680.htm
 
R

RR218

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
1
Hallo Philipp,

hast du das Problem mit dem Schiebedach denn in den Griff gekriegt. Es scheint nicht so ungewöhnlich zu sein. Jedenfalls hat mein Bock das auch. Öffnen und Schließen wie in der Bedienung funktioniert nicht. Bei Land Rover sagen sie jeweils 5 sek halten - geht nicht. Und zweimal wie in dem Link angegeben hilft auch nicht.

Wäre wirklich schön, wenn hier schon jemand Erfahrungen gesammelt hat. Gibt es vielleicht einen Sensor für die Sperre, der ausgetauscht werden müsste?

Grüsse
Leicht angenervter Rangie
 
Thema:

RR 4,6 HSE Schiebedachprobleme 1998

RR 4,6 HSE Schiebedachprobleme 1998 - Ähnliche Themen

  • Diverse Probleme bei 4.6 HSE 12/98

    Diverse Probleme bei 4.6 HSE 12/98: Hallo! Ich habe einige Probleme mit meinem Range Rover. Leider ist es schwer eine Werkstatt zu finden, die Ahnung vom Range Rover hat. Bei so...
  • Heizungsprobleme RR HSE 4.6 Bj 99

    Heizungsprobleme RR HSE 4.6 Bj 99: Hallo, wer kann mir helfen? Habe bei meinem Rangi seit ein paar Tagen das Problem, dass die Heizung auf der Fahrerseite nicht mehr funktioniert...
  • Drehzalsignal RR 4,6 HSE BJ 12/99

    Drehzalsignal RR 4,6 HSE BJ 12/99: Hilfe wer kann mir helfen ....???? Benötige dringend einen Abgriffspunkt fürs Drehzahlsignal bei meinem HSE ... Habe eine Gasanlage montieren...
  • Tuningteile für HSE 4.6 30th Anniverary 2001

    Tuningteile für HSE 4.6 30th Anniverary 2001: Hi, wer weiss wo es für den HSE '01 tuning parts und alles andere gibt? danke greez
  • Ähnliche Themen
  • Diverse Probleme bei 4.6 HSE 12/98

    Diverse Probleme bei 4.6 HSE 12/98: Hallo! Ich habe einige Probleme mit meinem Range Rover. Leider ist es schwer eine Werkstatt zu finden, die Ahnung vom Range Rover hat. Bei so...
  • Heizungsprobleme RR HSE 4.6 Bj 99

    Heizungsprobleme RR HSE 4.6 Bj 99: Hallo, wer kann mir helfen? Habe bei meinem Rangi seit ein paar Tagen das Problem, dass die Heizung auf der Fahrerseite nicht mehr funktioniert...
  • Drehzalsignal RR 4,6 HSE BJ 12/99

    Drehzalsignal RR 4,6 HSE BJ 12/99: Hilfe wer kann mir helfen ....???? Benötige dringend einen Abgriffspunkt fürs Drehzahlsignal bei meinem HSE ... Habe eine Gasanlage montieren...
  • Tuningteile für HSE 4.6 30th Anniverary 2001

    Tuningteile für HSE 4.6 30th Anniverary 2001: Hi, wer weiss wo es für den HSE '01 tuning parts und alles andere gibt? danke greez
  • Sucheingaben

    range rover schiebedach

    ,

    range rover p38 schiebedach

    ,

    land rover schiebedach geht nicht mehr zu

    ,
    schiebedach range river p38 geht nicht mehr zu
    , range rover p38 schiebedach ohne funktion, range rover schiebedach undicht, becm defekt, schiebedach range rover lp, schiebedach ohne funktion range rover sport, range rover schiebedach, range rover p38 radio spinnt, schiebed n gesp rang rover, range rover hse sport schiebedach ohne funktion, schiebedach undicht p38, range rover sport schiebedach problem, range rover p38 schiebedach ausbauen, range rover sport schiebedach ohne funktion, landrover schiebedach ohne funktion, schiebedach problem range rover, p 38 schiebedach undicht, rangerover p38 schiebedach reparieren, range rover 4.6 hse probleme, range rover p38 schiebedachmotor, range rover p38 himmel ausbauen, range rover schiebedach schliesst nicht
    Oben