Rover 214 si??

Diskutiere Rover 214 si?? im Rover Forum im Bereich Andere Marken; undefined Hallo, ich habe da mal ne Frage! Ich habe vor einen Rover 214 si zu kaufen! der wagen hat 116.000 km gelaufen, 103PS, EZ 97, ABS, Klima...
S

schreiner86

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
undefined
Hallo, ich habe da mal ne Frage!
Ich habe vor einen Rover 214 si zu kaufen!
der wagen hat 116.000 km gelaufen, 103PS, EZ 97, ABS, Klima, Leder, ZV und el. Fensterheber.
Nun habe ich leider keine Anung von Rover und weiß nicht so recht ob der Wagen zuverlässig ist. Ich habe nämlich kein bock mein Geld in den Sand zu setzen!

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
Vielen dank im voraus 8)

alfandi

alfandi

Punkte Reaktionen
1
Was soll der denn kosten?

Ich weiss zwar nicht wie zuverlässig der Benzin-Motor ist aber ich hatte fast 4 Jahre lang einen 220SDI. In der Zeit bin ich über 90 tkm gefahren und es war ausser Kleinigkeiten (Fensterheber defekt, Kofferraumschloss) überhaupt nichts kaputt. Auch Rost oder sonstigen übermässigen Verschleiss hatte ich nicht.
Den Benziner hatte ich auch mal Probegefahren, aber der hat mich nicht so vom Hocker gerissen, der 105 PS Diesel ging wesentlich besser und über 5,5 Liter Verbrauch musste man schon mutwillig provozieren.
Naja, hätte nicht so ein Trottel, der meinte mir voll hinten drauf fahren zu müssen, das Leben meines Autos beendet, vielleicht hätte ich ihn noch heute :-)

Grüsse Andi

L

Los Schloss

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe einen nahezu gleichen Rover 214 Si als Silverstone Edition schon seit fast 2 Jahren und muss sagen, es ist ein sehr zuverlässiges Auto. Einzig der Spritverbrauch liegt im mom in der kalten Jahreszeit bei Kurzstrecken bei 9 - 10 Litern, aber im Sommer sinds meist so ~ 8 l.
Der Motor scheint sehr robust zu sein und ich hatte bissher noch keinerlei Pannen oder sonstige Schäden. Nur ist seit ein paar Tagen die komplette Kofferraumklappe ohne Funktion, also -> keine 3. Bremsleuchte mehr, keinen Heckscheibenwischer und heizung, ... . Ich tippe mal auf einen Kabelbruch, aber das kann dir auch bei jedem anderen Auto passieren. Sonst erstaunlich solide ;)

Hoffe mal das hilft dir ein wenig weiter.

Grüße
Christian

roverfreak81

roverfreak81

Punkte Reaktionen
0
hallo...

kannste ohne probleme kaufen...
die motoren halten eigentlich wie sau.
mein 214 hat jetzt 194000 km gelaufen und die maschine läuft und läuft.er wird auch fast jeden tag anständich getreten und selbst das macht ihm nichts aus.verbrauch habe ich knapp über 7 liter,also nix dickes.
mußt nur auch anständig ölwechsel machen und nach flüssigkeiten gucken.
die kupplung ist auch teilweise ziemlich schwach.da mußt nach gucken...

mfg roverfreak

Thema:

Rover 214 si??

Rover 214 si?? - Ähnliche Themen

Audi A4 1.8T Beratung: Hey ho, habe jetzt schon eine Weile gesucht und gestöbert, aber nichts passendes gefunden und deshalb der neue Thread. Also es geht mir darum...
getunter Rover 214 SI - 12/98 - 97500km für 2222€ zu verkaufen: Verkaufe meinen Rover 214 SI aufgrund einer Neuanschaffung eines größeren Autos. Bilder auf mobile.de Link auf mobile...
Kauf eines Rover 214 ? Meinungen?: Hallo! Ich habe vor mir einen Rover 214 zu kaufen! Wollte mal eure Meinungen zu dem Wagen hören! Der Wagen hat 106000 km gelaufen. Hatte einen...
getunter Rover 214 SI - 12/98 - 97500km für 2222€ zu verkaufen: Verkaufe meinen Rover 214 SI aufgrund einer Neuanschaffung eines größeren Autos. Bilder auf mobile.de Link auf mobile...
Verk./Tausche Chrysler PT Cruiser 2,2CRD DPF - Leder - Klima - Xenon - 18" - Tuning: Verk./Tausche Chrysler PT Cruiser 2,2CRD DPF - Leder - Klima - Xenon - 18" - Tuning Verkaufe Chrysler PT Cruiser 2,2CRD Limited mit...

Sucheingaben

rover 214 si tuning

,

rover 214 si silverstone test

,

rover 214 si motor anfällig

,
rover 214 abs welche sicherung
, rover 214 si startet nicht, rover 214 si sicherungen, kabelbruch range rover sport, Rover 214 Si Silverstone Kühler, rover 214 si test, welche Sicherung rover 214, kabelbruch rover 214 xw, rover 214 kupplung defekt kosten, rover 214 si leistungstuning, rover 214 si sportluftfilter eintragen, rover 214 si motoren probleme, rover 214 macken, rover 214 si probleme, rover 214si 103ps, rover 214 si silverstone tuning, rover 214i kabelbruch
Oben