Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.

Diskutiere Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist. im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Ich bin gestern eine straße entlang gefahren, diese auf 30kmh reduziert soweit so gut. Ich fahre 30 hinter mir ist jemand am drängeln. Ich lasse...

Leoj

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2019
Beiträge
3
Ich bin gestern eine straße entlang gefahren, diese auf 30kmh reduziert soweit so gut. Ich fahre 30 hinter mir ist jemand am drängeln. Ich lasse mich nicht aus der fassung bringen und fahre weiterhin 30 bis eine Krezung kam. An der Kreuzung war für uns eine Rotephase und diese sprang aber um auf grün bevor ich die Halte linie erreicht hatte. Mein hintermann überholte mich locker über 30 kmh und dort war ein ampelblitzer dieser blitzte 2 mal aber da kein Rot mehr war, hab ich befürchtet da ich aus dem Bremsvorgang beschleunigt hatte auf Laut tacho 34, der nette blitzer mich geblitzt hat? Oder gilt das 2 blitzen in der kreuzungsmitte dem drängler? Er wahr auch halb auf 2 spuren auf unserer und die aufgeteilte 2te Spur. Was meint ihr gilt das 2te blitzen mir oder doch nochmal ihm aber wie gesagt es war 2 bis 3 sekundrn lang schon Grün und aber ich fuhr nur 34?

Meine Frage stellt sich daraus das ich gelesen habe das der blitzer nur 2mal blitzt bei einem rotlicht verstoß?
 

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
Wen das kein Fake ist ?? .... Würde ich abwarten, maximal 3 Monate, danach ist es für die Behörde zu spät.

Hast du Zeugen dabei, evtl. schreib es dir auf um es nicht zu vergessen??
 

Leoj

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2019
Beiträge
3
Ja meine Freundin saß neben mir und konnte es bezeugen das ich höchstens 34 gefahren bin und der nette drängler in der kreuzungsmitte hslb auf unsere fahrbahn gefahren ist und vllt es dadurch nochmal auslöste ich kann mir das selber nicht anders erklären
 

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
Glaub schon das es dann der andere bekommt, die Post vom Amt.

Hatte sowas auch schon mal auf der AB, kam bis heute nichts an, ist schon einiges her.
 

Leoj

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2019
Beiträge
3
Dann warte ich mal ab
 
Thema:

Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist.

Rotlichtblitzer blitzt 2mal. Ok aber frage ist. - Ähnliche Themen

FAQ: Strafen: Hallo, liebe Verkehrsrechtsinteressierten! Da einige von euch wohl etwas gegen die Such-Funktion zu haben scheinen (anders kann ich es mir nicht...

Sucheingaben

rotlicht blitzer ein blitz

Oben