Roter Tacho und blaue Konsole

Diskutiere Roter Tacho und blaue Konsole im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hi... Ich hab vor mir in den nächsten Tagen den Tacho rot zu machen, und die Konsole blau zu beleuchten. Weiß irgendwer genau, welche Lämpchen...
  • Roter Tacho und blaue Konsole Beitrag #1
D

Drummer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Hi...

Ich hab vor mir in den nächsten Tagen den Tacho rot zu machen, und die Konsole blau zu beleuchten.

Weiß irgendwer genau, welche Lämpchen bzw. LED's ich da brauche (Typbezeichnung), und wie viele ich verbauen sollte, damit es gut aussieht??

Wäre für eure Hilfe extrem dankbar!!!

• Roter Tacho und blaue Konsole Beitrag #2
A

Astaroth

Punkte Reaktionen
0
HI,

hab letztens genau das gleiche gefragt. Werde die Tage beim Opelhändler vorbei fahren und fragen. Im Zubehör Laden (ATU) konnten die mir nicht helfen.

Werde die Bezeichnung sofern ich sie bekomme bekannt geben

• Roter Tacho und blaue Konsole Beitrag #3
D

Drummer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Cool... Schon mal im Voraus dankeschön! Ich war auch schon bei ATU, aber die konnten wirklich gar nicht helfen!

• Roter Tacho und blaue Konsole Beitrag #4
I

igpy

Punkte Reaktionen
0
hi...
bestell dir einfach ein led kit bei ebay.... kost glaub um die 15€... da ist meist eine anleitung und die pasende belauchtung drin...

• Roter Tacho und blaue Konsole Beitrag #5
A

Astaroth

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Prob dabei ist das du ein Vorwiederstand brauchst und das ganze dann gerne im "Sack haut" und es ist ja nicht so toll alle 2 Monate die Amatur abzu baschteln. Gelle

• Roter Tacho und blaue Konsole Beitrag #6
F

Fullback45

Punkte Reaktionen
0
Tacho und MID/TID

Hellas,

kauft Euch bloß keine LED's unter 5000mcd helligkeit. Da sieht man nix! Für die Belüftungsregler braucht man die LED's ohne Sockel (Corsa). Der rest mit Sockel.

Hab meinen Corsa und den Vectra umgebaut mit vernünftigen (6000mcd und 140 Grad abstrahlwinkel) LED's. Für den Lichtschalter braucht ihr auch eine im Sockel. Bei Ebay jibbet die Teile. Meine habe ich von blue-vision-led-technik für Tacho und MID/TID.

:D

• Roter Tacho und blaue Konsole Beitrag #7
F

Fullback45

Punkte Reaktionen
0
Die sind auch nicht die schlechtesten und etwas billiger : led-corsa bei Ebay

• Roter Tacho und blaue Konsole Beitrag #8
D

Drummer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Fullback45 schrieb:
Hellas,

kauft Euch bloß keine LED's unter 5000mcd helligkeit. Da sieht man nix! Für die Belüftungsregler braucht man die LED's ohne Sockel (Corsa). Der rest mit Sockel.

Hab meinen Corsa und den Vectra umgebaut mit vernünftigen (6000mcd und 140 Grad abstrahlwinkel) LED's. Für den Lichtschalter braucht ihr auch eine im Sockel. Bei Ebay jibbet die Teile. Meine habe ich von blue-vision-led-technik für Tacho und MID/TID.

:D

Woher bekommst du denn LED's mit diesem Abstrahlwinkel?? Nicht einmal Luxeon LED's erreichen 140 Grad!!!!

• Roter Tacho und blaue Konsole Beitrag #9
F

Fullback45

Punkte Reaktionen
0
Sorry, hätte schreiben sollen bis 140 Grad !

Ist trotzdem besser als der rest ! Ist aber nur meine Meinung !

• Roter Tacho und blaue Konsole Beitrag #10
D

dewa06

Punkte Reaktionen
0
hallo
macht es euch doch einfah....
ich hatte mein wagen gestern auseinander und habe mit einem blauen eding di ganzen lampen übergemalt.
heute habe ich nocheinmal nachgemalt und ich bin super zufrieden mit dem ergebniss.

versucht ees einfach wenn ihr nicht zufrieden seit ist es ja eh egal wenn ihr dann da andere einbaut

• Roter Tacho und blaue Konsole Beitrag #11
D

Drummer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Das mit dem Blau hinterlegen hab ich schon probiert, aber da wird das ganze noch schwächer!
Mir ist die Beleuchtung so oder so viel zu schwach, und ich werde auch garaniert mehr als 2 oder 3 LED's verbauen!

• Roter Tacho und blaue Konsole Beitrag #12
I

igpy

Punkte Reaktionen
0
hilft auch schon wenn man die leds mit feinen schleifpapier anrauht -> super licht verteilung...

• Roter Tacho und blaue Konsole Beitrag #13
I

igpy

Punkte Reaktionen
0
von hinten mit alufolie suber auskleben.....
hilft auch super

• Roter Tacho und blaue Konsole Beitrag #14
D

Drummer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Hey.... Das mit dem Anrauhen ist mal eine Super IDee!!!!

Kommt das wirklich richtig gut rüber???

• Roter Tacho und blaue Konsole Beitrag #15
I

igpy

Punkte Reaktionen
0
die helligkeit leidet daruter zwar ein wenig darunter aber die licht verteilung wird besser...
zusammen mit der alufolie bin ich voll zufreieden...

• Roter Tacho und blaue Konsole Beitrag #16
D

Drummer

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Kannst du das mit der Alufolie vielleicht noch etwas genauer erklären?

• Roter Tacho und blaue Konsole Beitrag #17
I

igpy

Punkte Reaktionen
0
hab die Blende einfach von innen mit alufolie ausgeklebt so das sie die leds spiegeln kann...
ist schwer zuerklären... denk dir das einfach wie bei einen Strahler oder so...

• Roter Tacho und blaue Konsole Beitrag #18
T

The_Dark_Devil

Punkte Reaktionen
0
also des mit dem aufrauhen von den LED's weiß ja net... aber ich hab ghört ein tropfen heißkleber auf die spitze und der abstrahlwinkel is au gut....

P.S.
hab schon bei ebay (wo auch sonst) so teile gsehen die du pratisch rings um die ganze tacho konsole (auf der innenseite) verklebst und des ist so lustige rreflektionsfolie... damit sollte der tacho auch recht hell werden...

P.S. ich hab des im sommer au vor (tacho + mittelkonsole) hab mir auch schon 50 LED's bei ebay sau billig gekauft *gg*

• Roter Tacho und blaue Konsole Beitrag #19
T

the_indian

Punkte Reaktionen
0
hey...

habe mir 5mm, 3200mcd blaue led gekauft mit einem abstrahlwinkel von 32°...

und so wie ich bis jetzt lesen konnte ist es ja nicht gerade dass, was ihr vorgeschlagt habt.. aber kann ich mit diesen überhaupt noch etwas sehen?? und muss man widerstände rein tun oder geht das auch ohne???

greets

• Roter Tacho und blaue Konsole Beitrag #20
T

The_Dark_Devil

Punkte Reaktionen
0
ALso zu deinem LED Prob... alsodu kannst natürlich die dinger natürlich auch OHNE Vorwiderstand betreiben, dann haben die auch wesentlich mehr als 3200mcd.... aber nur ca 1-5 sek je nachdem wie lang des die LED mitmacht....also ich hab mir 4000er gekauft.... werd ich mal im Sommer einbauen P.S. habt ihr schon des hier gsehen?

http://www.blauetachos.de/img/gal/tigra/galerie1.html ->den zweifarbigen rechts oben...
sieht hammergeil aus!

P.S. noch nen Tipp vom Dunklen Teufel.... schaut einfach mal bei www.blauertacho.de rein da gibts ganz nette anleitungen wie man die LED's inen Corsa reinbauen kann
(FAQ's->Opel)

Thema:

Roter Tacho und blaue Konsole

Roter Tacho und blaue Konsole - Ähnliche Themen

Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Neu...und zufrieden...aber noch mit Fragen!: Liebe Vel Satis Gemeinde…seit ein paar Tagen bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines VS Initiale 3.5 Liter (PHI, Bj 2003, KM 110'000). Das...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Überlege einen Vel Satis zu kaufen. Brauche Hilfe!: Guten Tag zusammen! Ich schaue mir am Mittwoch einen Vel Satis V6 Initiale an. EZ 12/2002 und 225 Tsd. auf dem Tacho. TÜV bis 1/16 und...
Oben