Roter blitz hat gezuckt !?

Diskutiere Roter blitz hat gezuckt !? im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; alte scheisse, ich bin gerade 30er zone mit ca 45-50 gefahren, evtl auch 53, und es gab nen roten blitz ausm auto, das zuckte durch den ganzen...
V

vauxhall

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
alte scheisse, ich bin gerade 30er zone mit ca 45-50 gefahren, evtl auch 53, und es gab nen roten blitz ausm auto, das zuckte durch den ganzen körper...

was droht mir nun ? bin noch in der probezeit.

bin aber mit dem wagen meiner mutter gefahren, der nicht auf mich angemeldet ist, was nun ??

2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Das nicht Deine Mutter den Wagen gefahren hat, wird auf den Bildern wohl eindeutig zu erkennen sein. Wenn Du über 50 warst, und Du noch Probezeit hast... dann käme wohl ne Nachschulung auf Dich zu...

V

vauxhall

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Aber fahrzeughalter ist sie ja.

würde nicht das busgeld auf sie ausgestellt werden ?

weil falschparken gab auch 5 euro buße, ich war gefahrn, sie der halter...

2stoned

2stoned

Punkte Reaktionen
0
Wurde heute morgen auch geblitzt. glaube so ca 80 km/h in der Ortschaft. Es waren noch hundert m dann hatts geblitzt. Bin übrigens auch noch in der Probezeit. Da darf ich mich wohl auch auf ne Nachschulung einstellen, oder ?

Simon

V

vauxhall

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Alta schwede, wenn ich die Kiste sehe, zerdepper ich die...

:(

Ich hab echt schiss das des ein nachspiel hat, wenns auf meine mutter geht ( da ihr fahrzeug, halter )

dann ists noch schlimm aber ok...

help :(

2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Wenn's auf Deine Mutter geht, kostet's nicht die Welt...

In deinem Fall maximal 50 Öre und 1 Punkt.
Aber auf dem Foto wird keine Frau zu sehen sein...
Und mit Probezeit heißt das eben Nachschulung!

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Punkte Reaktionen
0
vauxhall schrieb:
alte scheisse, ich bin gerade 30er zone mit ca 45-50 gefahren, evtl auch 53, und es gab nen roten blitz ausm auto, das zuckte durch den ganzen körper...

was droht mir nun ? bin noch in der probezeit.

bin aber mit dem wagen meiner mutter gefahren, der nicht auf mich angemeldet ist, was nun ??

Hi,

wenn du 50 drauf hattest, also 20 zu schnell kostets dich 35 € Verwarngeld. Ohne Punkte etc.
Warst du aber mehr als 21 !! zu schnell kostets dich 50 € BUßgeld und 1 Punkt + 2 Jahre Probezeitverlängerung und ein Aufbauseminar. Dazu kommen noch 18,10 Euro Gebühren (für Postzustellung und Bearbeitung).
Also insgesamt 68,10 €, 1 Punkt, 2 Jahre längere Probezeit und die Nachschulung...

In einer 30 Zone fährt man ja auch ned so schnell. Da ist bestimmt ned umsonst 30... :rolleyes:

Greetz
Marcel

2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Mit ein bißchen Glück geht's doch auf Deine Mama. Der gibste dann das Geld und gut is. Den einen Punkt wird sie ja verschmerzen können...

V

vauxhall

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Naja aber andererseits wenns ca 50 waren und 3kmh abgezogen werden, bin ich noch gut raus, aber es waren keinesfalls mehr als 53! bin ich mir sicher..

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Punkte Reaktionen
0
2stoned schrieb:
Wurde heute morgen auch geblitzt. glaube so ca 80 km/h in der Ortschaft. Es waren noch hundert m dann hatts geblitzt. Bin übrigens auch noch in der Probezeit. Da darf ich mich wohl auch auf ne Nachschulung einstellen, oder ?

Simon

Hi,

das wird richtig teuer...
Bei 30 zu schnell sind des:
60 € BUßgeld, 3 Punkte + 2 Jahre Probezeitverlängerung und ein Aufbauseminar. Dazu kommen noch 18,10 Euro Gebühren (für Postzustellung und Bearbeitung).

Bei dir also 78,10 €, 3 Punkte, 2 Jahre längere Probezeit und Nachschulung.

Quelle: http://www.verkehrsportal.de/cgi-bin/bussgeldrechner.cgi

Merkt euch mal: Solange ihr noch Probezeit habt lieber mal nen Gang runterschalten. Soll natürlich ned heissen dass ihr die Sau rauslassen sollt wenn die Probeizeit vorbei ist.
Ich musste schon einen Monat zu Fuss gehen weil ich zu schnell war. War zwar Ausserorts aber 56 über erlaubten 70 haut mächtig rein...

Greetz
Marcel

2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Dann is ja eh alles ok... dann würd ich mir auch keinen Kopf machen! 8)

Aber beim nächsten Mal fährst Du dann ein bisschen ruhiger, ok? Dann kommt sowas unschönes auch gar nicht erst vor...

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Punkte Reaktionen
0
vauxhall schrieb:
Naja aber andererseits wenns ca 50 waren und 3kmh abgezogen werden, bin ich noch gut raus, aber es waren keinesfalls mehr als 53! bin ich mir sicher..

Na dann hoffen wir mal des Beste. Ich drück dir die Daumen...

Greetz
Marcel

V

vauxhall

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
wenn ich heut geblitzt wurde, wie lange dauert es bis der shit brief kommt ?

evtl kann ich ja den brief abfangen, busgeld bezahlen und was ich NICHT hoffe das aufbauseminar nebenher machen ohne das einer was merkt..

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Punkte Reaktionen
0
Hi,

mit dem Bescheid des kann 3 Wochen dauern, aber auch 2,5 Monate.
Nach 3 Monaten is des verjährt.

Greetz
Marcel

D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Aber ganz ehrlich. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Du sagst, dass du nach Tacho 53 gefahren bist. Also in Wirklichkeit 50. Abzgl. 3 km/h Blitzertolleranz macht das 47 km/h. Also 35 Euro Bußgeld und ganz genau 0 Punkte.

Deine Mutter wird einen Bescheid bekommen, in dem steht, dass sie eindeutig nicht als Fahrer in Frage kommt. Aber wenn die Stadt ihr Geld innerhalb von der Frist bekommt, dann ist es der Stadt vollkommen egal, von wem das Geld kommt. Das kannst du überweisen, ein Kumpel, dein Vater oder deine Mutter. VOLLKOMMEN egal! Und ne Nachschulung gibts dann auch nicht.

Meine Mutter hat schon 5 von solchen Dingern!!! :D

V

vauxhall

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
mir is noch was eingefallen, der blitz kam nicht aus der heckscheibe sondern aus dem linken seitenfenster ( hinten )

ausserdem war ich sehr nah an dem fahrzeug dran ( ca 1 m )

kann evtl das bild ungültig sein?

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Punkte Reaktionen
0
Hi,

die Blitzer können auch aus den Seitenfenstern "arbeiten". Ich denke ned dass deswegen des Bild ungültig sein könnte...

Greetz
Marcel

D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Na ja.. Darauf hoffen kannst du immer, denn von meine 7 Blitzern kamen bis jetzt nur 5 an. Aber allzu große Hoffnungen würd ich mir da nicht machen...

V

vauxhall

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
der müsste aber sehr schräg nach unten gestellt sein, da ich sehr nah am fahrzeug war ( mach ich generell )

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Punkte Reaktionen
0
Was denn du fährst immer dicht an geparkten Autos vorbei?
Hoffentlich macht da mal einer die Tür auf... :rolleyes: dann fährst nie wieder so nah an Autos vorbei...

Du bist dann nämlich mit Schuld.

Greetz
Marcel

Thema:

Roter blitz hat gezuckt !?

Roter blitz hat gezuckt !? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Ordnungswidrigkeit oder Straftat: Welche Verkehrsvergehen werden wie geahndet: Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, kennt sicher selbst die Situation: Die Spuren sind voll belegt, auf der linken Spur fahren alle so...
kurioser Auffahrunfall - Schuldfrage: Hallo, folgendes Problem: Ich stand an einer roten Ampel hinter einem Auto, die Ampel wird grün wir beide fahren an und nach ca. 20 Metern macht...
Schlachte "My Mondeo" MK2 V6 Turnier: Huhu, werde zu 99% meinen Mondeo MK2 Turnier Ghia V6 schlachten (von 01/1998 mit etwa 165.000 km Karosse). Leider ist mir jemand in die...
Rote Ampel überfahren :/: Hi, folgendes ist mir passiert: aufgrund von müdigkeit bin ich nach der arbeit mit ca. 35-40 km/h im berufsverkehr bei spätgelb noch über die...
Oben