Rote Warnleuchte EPS leuchtet

Diskutiere Rote Warnleuchte EPS leuchtet im KIA Ceed & Pro_Ceed Forum im Bereich KIA; Hallo Allerseits, bei meinem Kia Ceed ED 1,4L, Schrägheck, Baujahr 2008, ist die elektrische Servolenkung ausgefallen und die rote...
N

NiCoK

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Allerseits,



bei meinem Kia Ceed ED 1,4L, Schrägheck, Baujahr 2008, ist die elektrische Servolenkung ausgefallen und die rote Kontrollleuchte EPS leuchtet auf. Das Diagnosegerät hat folgendes herausgefunden (lege ein Bild bei). Was könnte die Ursache sein? Danke schon mal im voraus für jegliche Unterstützung!

PS: Fehlermeldung:
C1604
C1704
 

Anhänge

  • 1655370437152.jpg
    1655370437152.jpg
    376,9 KB · Aufrufe: 4
N

NiCoK

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Kann hier jemand sagen, wo hier das Lenkhilfe-Steuergerät und das Ausfallsicherungsrelais verbaut ist?

Eine Frage noch; hat diese elektrische Servolenkung Servoöl?

Laut Kia ist ein Bauteil in der Lenksäule defekt und dieser Bauteil ist nicht lieferbar. Außerdem würde die Reparatur 3.200€ kosten, was dem Wert meines Autos übersteigt. Wollte hier fragen, welche Lenksäulen Marken im Nachbau ihr mir empfehlen würdet? ERA, TRW, Lizarte? Danke schon mal im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Rote Warnleuchte EPS leuchtet

Oben