rote ampel blitzer

Diskutiere rote ampel blitzer im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; erstmal sorry das ich vll des forum verfehle wusste net wo sowas reinkommt also meine frage... bin heut morgen meines wissens über ne orangene...

timzocker

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
17
erstmal sorry das ich vll des forum verfehle wusste net wo sowas reinkommt

also meine frage...

bin heut morgen meines wissens über ne orangene ampel gefahren doch dann hat es geblitzt allerdings is direkt hinter mir auch einer gefahren ... den 1. blitz hab ich noch geradeso am oberen rand meine windschutzscheibe gesehen und den 2. nurnoch indem es hinder/neben mir hell wurde... denkt ihr das war der hinter mir oder eher ich??? ob dann noch n blitz kam weiß ich nich aba ich glaub eigentlich nich könnte es vll auch sein das des teil sozuagen bei meinen hinterreifen und dem andern seinen vorderreifen geblitzt hat...nee oder???

ich hoffe und denke eher nich ich bin noch in der probezeit wär ma sau kake zu schnell war ich auf keine fall des konnte ich noch sehen...

ich hab mich ja schon n bissl in google erkundigt aba genau sowas hat ich grad net gefunden...

thx schon mal
 

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Wenn es bei dir noch orange war, wurdest du nicht geblitzt.
 

timzocker

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
17
jo des is klar aba wenn ich mich doch irre...

bzw wenn der hinter mir geblitzt wurde und mein auto is ja auch noch auf dem bild drauf zumindest beim ersten beim 2. vll nur noch die hälfte.. und dann meinen die wir sind beide drüber gefahren oda hätts dann 4 mal blitzen müssen ja oder

hab nur grad n bissl panik:(
 

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Du musst einmal drauf sein, wenn du die Linie überfährst, und die Ampel rot ist.
Wenn du nicht bei Rot drüber bist, musst du dir keine Gedanken machen, selbst wenn du "ausversehen" drauf bist, passiert nix.

Kann natürlich auch kombiniert mit einem Geschwindigkeitsblitzer sein, wenn du schneller wie ~60 km/h warst, könnte in dieser Richtung etwas kommen.
 

timzocker

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
17
nene is es nich war in ner 30er zone und ich war nich schneller als 30 und des teil is nur für die ampel
 

stevez

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
117
Ort
61231 Bad Nauheim
servus - um das thema mal aufzufrischen - mir ist gestern ein kleeeeeines malheur passiert ^^

Durch OKarben nach Karben geht die Landstraße direkt durch (vorm ort 100km/h). Durch den Ort gehts nur ungefähr 100m komplett gerade durch, da der Ort größtenteils links davon liegt. Steht auch ne Ampel da. Ich bin halt abends mit 110km/h angekommen, ampel stand mal zur abwechselung auf grün (war vorher nie der fall ^^) und ich bin einfach weitergefahren, und hab nich für die 100m ort abgebremst. Dummerweise geht die Ampel kurz vor mir auf gelb, ich denk ich leg jetzt doch keine vollbremsung hin, 1m vor mit packt sich die Ampel auf rot und FLASH FLASH gleich 2x geblitzt....

Jetzt ne frage, falls die Kassette vom Blitzer nicht leer war.. was erwartet mich?

- 1 jahr noch probezeit
- 110km/h durchn Ort
- über Rote Ampel
- Nebelscheinwerfer an *gg* (klarste sicht die gibt ^^)

Wären doch 4 punkte, Aufbauseminar, Verlängerung der Probezeit auf weitere 2 jahre, bußgeld (wie hoch? ~300?), führerscheinentzug 3 monate

Hoff mal das teil war voll sonst bin ich ziemlich am arsch :rolleyes:
 

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Ich würde alles machen, nur sowas nicht öffentlich in deiner geschriebenen Art posten, klingt ja fast so als wärst du sogar noch stolz darauf.

Fahrverbot wirst du mit 1-2 Monat rechnen können, je nach Geschwindigkeit, wenn die Ampel überhaupt Geschwindigkeit misst.
"Nur" Rotlichtverstoss 1 Monat Fahrverbot. Führerscheinentzug nein.

ASF auf alle Fälle, sowie die von dir schon angesprochene Verlängerung von 2 Jahren.
 

stevez

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
117
Ort
61231 Bad Nauheim
stolz bin ich jez nicht wirklich drauf zumal ich grade das geld zum fixen vom auto zusammengekratzt habe -.- irgendwie genauso komisch, unfälle find ich auch irgendwie geil obwohls eher zum weinen ist :rolleyes: :D

Das dumme ist ja dass bei dem Blitzer - die 100m im Ort - geschwindigkeitsbegrenzung von 50km/h ist. Dh wenn ich 110 tacho gefahren bin bin ich mindestens 50km/h zu schnell gewesen... wie siehts da mit punkten aus?
 

DJCandy

Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
106
Ort
München
also wenn du "NUR" bei Rot drüber bist, dann wird´s wohl ein Punkt und vier wochen zu fuß gehen da du ja noch in deiner Prob bist.;(
Das da auch deine Geschwindigkeit gemessen wurde denk ich mal nicht....und hoffe es auch für dich!8o
Nachschulung wirds auf jedenfall geben, liegt momentan glaub ich bei ca. 270€ je nach Bundesland.?(
Mach dir doch einfach mit so einem Schriftengerät den spruch "Probezeit" und klebs dir unter deinen Tacho, hat mir einige male meinen A.... gerettet!:D
LG Candy
 

stevez

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
117
Ort
61231 Bad Nauheim
@SchwarzesUngetüm ja bei mir war die bisher auch immer rot :D -.-

@djcandy die ampel hat 2x hinternander geblitzt, und von freunden aus karben hab ich erfahren dass nachts die ampel abgeschaltet wird aber trotzdem geblitzt wird, wenn du nicht mit 50 diese ort-landstraße-strecke langtuckerst... er hat gemeint nachts 10min warten, mindestens 2 leute werden geblitzt :D
wieviele bilder passen denn in einen gewöhnlichen kastenblitzer so rein?

hab grad mathe abi geschrieben, dann kann ich die wahrscheinlichkeit ausrechnen dass ich am arsch bin unter der bedingung dass im blitzer der film nich voll war :D sieht man mal was einem die schule im leben bringen kann :rolleyes:
 
Thema:

rote ampel blitzer

rote ampel blitzer - Ähnliche Themen

An Ampel noch bei gelb geblitzt?: Hey man ich könnt mir in den Arsch treten ich bin heute bei der einzigen Kreuzung in der Stadt wo ein Ampelblitzer steht vorbeigefahren und sah...
rote ampel + probezeit: :rolleyes: ihr könnt euch denken was passiert ist, heute nacht fahr ich gerade in berlin an der holzhauserstraße (berlin / reinickendorf )vorbei...
Problem Kuplung! Ernste Sache?: hi liebe 206er fahrer ^^ ich hab irgendwie ein problem mit meiner kupplung -.- ich schilder einfach mal was mir da passiert ist: ich...

Sucheingaben

blitzer okarben

,

okarben blitzer

,

ampel blitzer okarben

,
blitzer in okarben
, okarben blitzer auch beim abbiegen, ampelblitzer karben, o karben blitzer orange, bad nauheim blitzanlagen an ampelanlagen, blitzer karben, ampelblitzer in bad nauheim, okarben geblitzt, kameras auf ampeln in bad nauheim, blitzer okarben auch bei rechts abbiegen , vollbremsung bei rot blitzer, wird auch geblitzt wenn die ampel ausgeschaltet ist, ampelblitzer kurve, AmpelblitzerinKarben, bei rot in karben geblitzt, blitzt die Ampel in bad Nauheim, blitzer O-karben, Blitzampel oberkarben fehler, okarben bei grün geblitzt, Blitzer Karben Ampel, ampelblitzanlage karben, blitze ampel okarben
Oben