Rot/schwarze Rückleuchten

Diskutiere Rot/schwarze Rückleuchten im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo, mal ne frage:Sind Rot/Schwarze Rückleuchten eintrage pflichtig oder brauche ich ne ABE?
sNakE

sNakE

Die Leuchten müssen ein E_Prüfzeichen besitzen meines wissens..
seit geraumer Zeit.

see ya Matze

L

Luckystriker

also ne abe währe schon nicht schecht sonst ist da ne einzelabnahme fällig!

T

Tuningfreak

Ähem....

Schau Dir einfach die Leuchten von AUSSEN mal genauer an und prüfe ob irgendwo das E-Prüfzeichen drauf geprägt ist. Weiss jetzt net im Kopf wie es aussieht aber müsste ein eigekreistes E sein oder so ähnlich. Wenn es das nicht hat sollte es ein Gutachten / ABE geben sonst wird es kritisch.

Holger3011

Holger3011

Threadstarter
mh..ok dann guck ich mal. hoffe das die morgen kommen. wann muss ich denn zum TÜV? wenn ich spoiler dranmache oder so oder?

T

Tuningfreak

Hast Du einen Link zur Ebay Auktion? Ist doch Ebay oder?

Zum TÜV musst Du grundsätzlich immer wenn es der Hersteller des Teils vorschreibt, wenn das Teil noch nicht im Fahrzeugschein eingetragen ist (z.B. Felgen/Reifen) oder wenn das Teil keine Art von Zulassung hat (Sonderabnahme). I.d.R. werden TÜV Gutachten, ABE`s oder Prüfberichte mitgeliefert anhand derer man ersehen kann, was zu tun ist. So steht bei einer ABE drin, daß es EINTRAGUNGSFREI Ist, bei Teilegutachten steht daß man es beim TÜV vorführen und in die Papiere eintragen lassen muss. Mißachtet man dies, so bekommt man von den Cops Punkte und eine teilweise saftige Geldbuße - in der Probezeit äußerst unschön....

L

Luckystriker

nun er schreibt das mann keine abe braucht (seines wissens) also denke ich mal das die ein E prüfzeichen haben!!

Holger3011

Holger3011

Threadstarter
ja hoffe ich. was ist wenn nicht. woher bekomme ich eine ABE. oder einen TÜv-Angesteltem vorführen? weil wenn man die sonst fahren darf, müsste der ja auch nichts zu meckern haben..

L

Luckystriker

wenn nicht hast du vieleicht glück das die von inPro sind dan kannste ne abe downloaden und wenn nicht kannst du mal bei der herstellerfirma nachfragen ob die eine schicken und wenn das alles nicht funzt dann is ne einzelabnahme beim Tüv fällig aber denke mal nicht das es so schlimm kommen wird!! kann ja so ein grosses prob nicht sein hat je schliesslich schon jeder zweite andere lichter(ausser ich dauert noch 6 wochen aus ammiland ohne abe also ich muss garantiert ne einzelabnahme machen) und die haben auch keine probs! ausserdem haben die lichter auf dem bild reflecktoren also sind sie sicher auch für den europäischen markt bestimmt und denne bekommste det schon hin!

Holger3011

Holger3011

Threadstarter
naja wollen wir mal das beste hoffen...was hast du dir denn für rückleuchten bestellt. hast du einen link?

L

Luckystriker

kostenpunkt 90$ und verdand 130$

die hoffnung das sie auch wurklich ankommen: unbezahlbar

Holger3011

Holger3011

Threadstarter
130 versand...wow...aber dann die für 90 das geht ja noch so gerade...wie steht der kurs? wieviel € sind 220$ ?

T

Tuningfreak

Glückwunsch! Ich würde sagen da ist wieder mal jemand einem Ebay Abzocker auf den Leim gegangen. Es ist sehr geschickt geschrieben und mit der Aussage "Meines Wissens nach braucht man keine ABE" hat er sich abgesichert. Aber folgender Absatz gibt mir leider sehr zu denken:

Neuwertig und lasiert!

LASIERT heisst meines Wissens nach *AbsicherungON* daß die Leuchten lackiert wurden. So etwas wie eine "Holzlasur" für Leuchten. Wird gerne mit schwarzem Lack gemacht um die Leuchten zu schwärzen. JEDER, wirklich JEDER Eingriff dieser Art in Beleuchtungseinheiten führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und ist höchst illegal. Wenn ich falsch liege mit dem "Lasieren" korrigiert mich, aber ich bin mir da doch sehr sicher.

Holger3011

Holger3011

Threadstarter
schade schade...diu hattest recht. die Leuchten sind mit einem schwarzen lack überzogen. Die leucgtkraft ist aber sehr gut. bekomme ich die aufkeinenfall eingetragen oder soll ich mal zu tüv fahren und versuchen! Oder woher bekomme ich ne ABE dafür oder sind lackiert noch nie durch den TÜv gekommen? Frage nun an alle: Hat jemand eine ABE für Lasiert rückleuchten??? Bitte meldet euch!

Danke

Holger

T

Tuningfreak

Das wird dir 100% nur ein UNSERIÖSER TÜV eintragen. Also entweder suchst Du einen (woher kommst Du?) oder Du fährst illegal damit rum, was aber Punkte bedeutet wenn sie dich erwischen.

Wer Dir alles einträg ist z.B. "Hotwheels Tuning" (ich glaub Hamburger Raum), Reifen Palacek (Saarbrückener Raum) oder SAT aus Euskirchen. Musste mal im Internet suchen. Ansonsten einfach versuchen.... in den meißten Fällen wirste da bissel mehr zahlen können, kann leicht in den 1-200 € Bereich fallen. Regel: Umso illegaler umso teurer

Holger3011

Holger3011

Threadstarter
Komme aus Mönchengladbach! Also alles vom mir sehr weit weg.
Illegal damit rumfahren wär mir ja auch egal, wenn nicht in der probezeit wär...
oder ich behaupt einfach das ich denn so gekauft habe und das nicht wusste...und das ich das ändere...
noch ne alternative wär ja neue zukaufen die ne ABE haben und dann ganz schwarz...
legt der tüv mir die karre still wenn ich den montag einfach da malk vorbei fahre? oder hab ich dann zeit das zu ändern?

Holger

Thema:

Rot/schwarze Rückleuchten

Rot/schwarze Rückleuchten - Ähnliche Themen

• Rot/Schwarze Rückleuchten gesucht

Rot/Schwarze Rückleuchten gesucht: Hallo Leute, möchte erst mal alle 190er fahrer im Forum begrüßen da ich neu bin. Hab mir vor ein paar Wochen einen 2.3 Liter zugelegt, bin bis...
  • Brauche infos für schwarz rote rückleuchten

Brauche infos für schwarz rote rückleuchten: Hi Leute habe vor mir neue Rückleuchten zu kaufen: RÜCKLEUCHTEN crystal rot/black VW GOLF II ...
  • Audi 80 Alufelgen und Rückleuchten schwarz und rot für Avant und Typ89

Audi 80 Alufelgen und Rückleuchten schwarz und rot für Avant und Typ89: Hätte was zu verkaufen.... wusste nicht wo ichs reinstellen kann, daher mal hier(wenn dies nicht erwünscht oder gar verboten ist, bitte...
  • Schwarz-rote Rückleuchten

Schwarz-rote Rückleuchten: Suche immernoch schwarz-rote Rückleuchten! Wo gibt`s noch welche?