Rostproblem im Motorraum und an den Stoßdämpfern

Diskutiere Rostproblem im Motorraum und an den Stoßdämpfern im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Wie in der überschrift schon steht hab ich ein Rostproblem. Im Motorraum sind einige starke und schwache roststellen. Ich glaub ich mach mal nen...
IsaaK

IsaaK

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
193
Wie in der überschrift schon steht hab ich ein Rostproblem. Im Motorraum sind einige starke und schwache roststellen. Ich glaub ich mach mal nen foto davon. Letztens hab ich auch mein wagen von unten gesehen und die stoßdämpfer waren auch nicht grade rostfrei. Nun meine fragen.

Wie vorgehen? Irgendwelche tipps zu produkten die ich draufsprühen draufschmieeren soll?
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
- saubermachen
- entrosten
- rostumwandler drauf
- rostschutz drauf
- farbe drauf
 
IsaaK

IsaaK

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
193
Naja ok, das ne menge arbeit. Würd ich auch machen eigentlich, aber im motorraum sind das alles so verschiedene teile ob ich da alles einfach so abrubbeln darf, wer weiss wie tief das sietzt. Ich mach morgen mal paar fotos und du gibst mal deine meinung dazu ab janner =). Der mazda profi^^. Hast du ne werkstatt?^^
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
nein, habe keine eigene werkstatt. bin aber in einer groß geworden. mein ehemaliger stiefvater hatte eine spedition mit eigener werkstatt, in der pkw und lkw repariert wurden.
habe also gut 13jahre schraubereierfahrung.

und nun zu den bildern.
der flugrost im bereich der hinterachste ist normal. am besten mit einer drahtbürste bearbeiten, rostschutz und unterbodenschutz drauf. dann ist das ok.

was das hitzeschutzblech an deinem krümmer angeht, so solltest du das mal komplett tauschen. das ist durch.

und der rost an an den zuleitungen der servopumpe, naja, wenn es nicht zu tief geht, mit schleifpapier bearbeiten, und neue farbe drauf. sollte aber hitzebeständige farbe sein.
 
IsaaK

IsaaK

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
193
Also gut. Freund vom papa hat ne hebebühne da werd ich den mal hochbringen und das mit der hinteren achse machen. Das hitzeschutzblech, mal gucken wo es sowas gibt. Muss sowieso in 4 monaten zum tüv werde ihn also noch 1-2 mal auf die hebebühne packen müssen.

Rost ist schon scheise, wenigtesn rostets an der Karosse gar nicht.

Danke Jannner, ich hab da noch so ein ZV FUNK threat gestartet vielleicht guckse da auch mal rein und hilfs mir mal (eher gesagt mal wieder ) :).
 
Thema:

Rostproblem im Motorraum und an den Stoßdämpfern

Sucheingaben

mazda 323 rost motorraum

Rostproblem im Motorraum und an den Stoßdämpfern - Ähnliche Themen

  • Beunruhigendes Geräusch aus Motorraum

    Beunruhigendes Geräusch aus Motorraum: Hallo zusammen Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe sehr wenig Ahnung von Autos, drum wende ich mich an euch. Unser Fiat Ducato 250, 130...
  • Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen ohne Loch zu bohren ( Clio II, 2005 )

    Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen ohne Loch zu bohren ( Clio II, 2005 ): Hallo, Weiß jemand von euch wie man beim Renault Clio II die Kabel für den Subwoofer vom Motorraum in den Innenraum verlegen kann, möglichst ohne...
  • Rostproblem

    Rostproblem: Hallo zusammen... Ich habe mal wieder wies auch im Titel schon steht, ein Rostproblem. Und zwar jetzt kommt es, an einer Motorhaube dir mal...
  • Rostproblem am Unterboden Fiesta Bj.92

    Rostproblem am Unterboden Fiesta Bj.92: Hallöchen erst mal an alle... Habe mich heute erst hier angemeldet um mal nach ein paar tricks und tipps zu schauen. Habe jetzt seit vier Wochen...
  • Rostproblem wer kann helfen

    Rostproblem wer kann helfen: Hallo, habe ein rostproblem mit meien ff tunier 1,8 td Bj.: 00. An den beiden Kotflügeln ist der Unterbodenscghutz nicht bis ganz vorgezogen...
  • Ähnliche Themen

    • Beunruhigendes Geräusch aus Motorraum

      Beunruhigendes Geräusch aus Motorraum: Hallo zusammen Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe sehr wenig Ahnung von Autos, drum wende ich mich an euch. Unser Fiat Ducato 250, 130...
    • Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen ohne Loch zu bohren ( Clio II, 2005 )

      Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen ohne Loch zu bohren ( Clio II, 2005 ): Hallo, Weiß jemand von euch wie man beim Renault Clio II die Kabel für den Subwoofer vom Motorraum in den Innenraum verlegen kann, möglichst ohne...
    • Rostproblem

      Rostproblem: Hallo zusammen... Ich habe mal wieder wies auch im Titel schon steht, ein Rostproblem. Und zwar jetzt kommt es, an einer Motorhaube dir mal...
    • Rostproblem am Unterboden Fiesta Bj.92

      Rostproblem am Unterboden Fiesta Bj.92: Hallöchen erst mal an alle... Habe mich heute erst hier angemeldet um mal nach ein paar tricks und tipps zu schauen. Habe jetzt seit vier Wochen...
    • Rostproblem wer kann helfen

      Rostproblem wer kann helfen: Hallo, habe ein rostproblem mit meien ff tunier 1,8 td Bj.: 00. An den beiden Kotflügeln ist der Unterbodenscghutz nicht bis ganz vorgezogen...
    Top