rostiger Reifenwechsel

Diskutiere rostiger Reifenwechsel im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Alle jahre wieder hab ich das problem das meine distanzscheiben so sehr anrosten, das die nur mit massivem aufwand geloest werden koennen. und das...
jaidablju

jaidablju

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Alle jahre wieder hab ich das problem das meine distanzscheiben so sehr anrosten, das die nur mit massivem aufwand geloest werden koennen. und das trotz kupferspray... gibt es eine gute moeglichkeit dem im naechsten jahr vorzubeugen???? ?(

ps: die suche funzt grad leider nicht :P

2

206 JBL Rider

Turbo²
Punkte Reaktionen
14
nimm mal kupferpaste. Die Sprays halten ja net lange und wenn mans zu wenig dosiert erst recht nicht. Kann teilweise auch schlecht verteilt sein.

Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Punkte Reaktionen
1
am besten noch die fläche gut sauber schmirgeln und immer fett oder kupferpaste auf die radaufnahme. NIEMALS fett an die schrauben oder so.

sebbo87

sebbo87

Punkte Reaktionen
6
das problem hab ich auch, allerdings sitzen meine alus so fest auf der nabe... musste dieses jahr bei 3 von 4 mit dem gummihammer nachhelfen... und bei dem wackligen peugeot-wagenhaber war das keine so lustige sache :D

K

KMU

Punkte Reaktionen
7
Ich hab meine Schrauben der Adapterscheiben nicht mal gelöst bekommen. Auch geile Sache gewesen....

sebbo87

sebbo87

Punkte Reaktionen
6
jetzt mal ne blöde frage... passen die winterräder nciht auf die adapterplatten, oder warum löst ihr die?

Phyl

Phyl

Punkte Reaktionen
1
das problem hab ich auch, allerdings sitzen meine alus so fest auf der nabe... musste dieses jahr bei 3 von 4 mit dem gummihammer nachhelfen... und bei dem wackligen peugeot-wagenhaber war das keine so lustige sache :D

man o man sebbo ^^

hol dir doch einen für 20€ im baumarkt die taugen wenigstens was :P

jaidablju

jaidablju

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
jetzt mal ne blöde frage... passen die winterräder nciht auf die adapterplatten, oder warum löst ihr die?

passen schon, muss man aber dann sicher auch eintragen lassen. ich darf meine nur mit sommerbereifung fahren.

im uebrigen danke fuer die tipps. hab mich heut auch nochmal woanderst erkundigt. anscheinend reagiert das alu der adapterplatten auf das kupferspray allergisch, bzw. es oxidiert oder irgendsowas... da weiß ich nciht obs mit der kupferpaste vielleicht aufs gleiche hinauslaeuft. es gibt wohl auch sprays oder pasten auf basis eines anderen stoffes wie kunststoff... hat das schon mal einer getestet?

D

dettingeni

Punkte Reaktionen
0
also logisch wär das schon, sind ja 2 verschieden "edle" metalle und somit reagiern die...
ne möglichkeit wärs doch die platten feuerverzinken zu lassen, dann sollte es damit kein problem geben und teuer is sowas auch net.

K

KMU

Punkte Reaktionen
7

Auf Adapterplatten passen die nicht. Sonst müsstest du ja auch keine Adapterplatten kaufen, sondern könntest gleich auf die Achse schrauben oder Spurplatten nehmen.

McHomer

McHomer

Punkte Reaktionen
0
jaja da kann ich auch ein lied von singen, meine alus waren letzens so festgerostet, da ging gar nix, musst ich in die Werkstatt und der hat 45 min auf die räder eingeschlagen und gerüttelt und und und bis die Teile abgegangen sind, da hätt ich schon fast keine Radschrauben mehr gebraucht :D

Thema:

rostiger Reifenwechsel

rostiger Reifenwechsel - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Baujahr 2002 Heckscheibwischer ohne Funktion: Einen schönen guten Abend an alle Bastler und Tüfftler da draussen. Wie im Header schon beschrieben habe ich ein kleines Problem mit dem...
Verbrenner sollen Auslaufmodelle werden - Welche Hersteller bringen wann nur noch Elektroautos?: Für die einen ist es eine Katastrophe, für die anderen ein sehr wichtiger Schritt, und zwar geht es um den Verzicht auf Autos mit...
Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Reifenberatung wäre nett: Ich suche hier etwas Hilfe von den Experten unter euch. Ich fahre einen Jaguar XJL Baujahr 2013. Nach 30000 Kilometern auf dem Tacho sind die...
Oben