Rostet Opel Calibra wirklich so schnell und taugt nichts ?

Diskutiere Rostet Opel Calibra wirklich so schnell und taugt nichts ? im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; Rostet Opel Calibra wirklich so schnell ? Hallo ich fahre im mom nen golf 2 :D . Aber ich wollte mal demnächts nen calli kaufen 150 ps 16 V :)) ...
P

Profex

Threadstarter
Rostet Opel Calibra wirklich so schnell ? Hallo ich fahre im mom nen golf 2 :D . Aber ich wollte mal demnächts nen calli kaufen 150 ps 16 V :)) . und vor kurzen war ich auf ner Lan ( counter strike süchtiger) ^^. und habe da einen kennengelernt der so einen calli fährt. ich habe den natürlich gleich mal ausgefragt was der verbraucht und die steuer und versicherung und so. und ob der mit dem calli zufrieden ist. aber da sagte der mir das der nur probleme mit dem calibra hat. der soll dem unterm arsch wegrosten und die spur geht schnell kaputt und son kram. das hörte sich garnich gut an. Also meine Frage sieht der calli nur gut aus aber taugt nichts ? oder hat der makker blos nen schlechten erwischt ?

oder Was meint ihr ?

mfg pROFEX

naitsab21

naitsab21

jupp is halt ein opel

Nosonic

Nosonic

@Profex

fahre auch selber cali. den C20XE.
hatte bis jetzt noch keine probleme mit rost. kommt ganz auf dich drauf an wie du das auto pflegst. es gibt auch die finnischen cali's, da rostet glaube ich keiner! :D
wenn du mehr info's dazu brauchst, schau doch mal bei www.calibra.de vorbei.
dort wirste alles erfahren was du über cali's wissen willst.

und dort werden dir bestimmt auch solche antworten wie von naitsab21 erspaaaaart bleiben. :D

hoffe wirst auch ein cali süchtiger! :D

greezzz

B

Bastuck

naitsab21 schrieb:
Pauschales Abstempeln *bravo*, aber ich glaube hier sind sachliche Postings gefragt.

Wenn Du dir nen Calibra zulegen willst, dann kauf nicht den nächst besten. Empfehlen kann ich dir auf jeden Fall die finnischen Modelle oder die der letzten Baujahre.

Die kosten zwar noch mehr, aber dort hast Du nicht solche Probleme. Die schlimmsten sind die in Deutschland gebauten Modelle ab Modellstart bis 94. Von denen würde ich auf jeden Fall die Finger lassen.

Wenn Du noch Fragen hast kannst Du gern auch ne PN schreiben.

Gruß

Kai

P

Profex

Threadstarter
Also diese modelle ab baujahr 94 sind verzinkt ?
oder sind diese finnischen modelle verzinkt ?
oder keins verzinkt und rostet alles ;) :D
habe keine ahnung .

danke für antworten

Nosonic

Nosonic

@Profex

verzinkt ist keiner ausser hatt jemand selber hand angelegt...
mit rost kannste glück haben oder nicht.
gibt gewisse stellen beim cali die anfälliger sind. bei einem kauf, würd ich genau die stellen nach rost überprüfen.

D

DummesBrot

welche sind das denn so?

Murat-mhp

Murat-mhp

wär erzählt denn das der opel calibra ist power hat dampf unter der haube mein onkel hatte ein.

Hardcore Calibra

Hardcore Calibra

Also wenn du dir nen Cali zulegst guckste erst bei den Radläufen und an den Schwellern besonders hintere Radläufe mußte schauen!Manchmal is es nur Flugrost!

Nosonic

Nosonic

und beim tankdeckel auch nachschauen. unter dem gummi....
fussraum schauen ob der nass is. und kofferraum ob der nass ist. wenn ja, sind die leitungen verstopft. und, kannste dir ja denken was pasiert bei wasser im wageninneren.

T

tendierer

Profex schrieb:
Rostet Opel Calibra wirklich so schnell ? Hallo ich fahre im mom nen golf 2 :D . Aber ich wollte mal demnächts nen calli kaufen 150 ps 16 V :)) . und vor kurzen war ich auf ner Lan ( counter strike süchtiger) ^^. und habe da einen kennengelernt der so einen calli fährt. ich habe den natürlich gleich mal ausgefragt was der verbraucht und die steuer und versicherung und so. und ob der mit dem calli zufrieden ist. aber da sagte der mir das der nur probleme mit dem calibra hat. der soll dem unterm arsch wegrosten und die spur geht schnell kaputt und son kram. das hörte sich garnich gut an. Also meine Frage sieht der calli nur gut aus aber taugt nichts ? oder hat der makker blos nen schlechten erwischt ?

oder Was meint ihr ?

mfg pROFEX
:)) Hi.Ich kann dir nur eins sagen.Opel und Rost ist ja schon ein langes Thema aber ich kann nur jedesmal drüber lachen.Ich habe einen Calibra der ist jetzt 12 Jahre alt und hat bis jetzt kein bisschen Rost.Es kommt auf die Pflege an und wie man sein Auto behandelt.

T

tendierer

hallo.also das mit opel und rost ist ja schon lange ein thema aber ich muss jedesmal nur lachen.Ich habe einen 12 Jahre alten Calibra 16v und das ist noch nicht mal ein Hauch von Rost.Kommt natürlich bisschen drauf an wie man sein auto pflegt

S

SpeedyCaliKadett

alle modelle bis bj.95 unter der führung von herrn lopez wurden aufgrund von sparmaßnahmen nur sehr dürftig mit hohlraumwachs etc. versiegelt. ab bj.95 wurde das programm komplett überarbeitet (betrifft übrigens alle opel modelle dieser ära).
ich selber habe einen 96er calibra und der unterboden sowie der rest vom fahrzeug sieht aus wie gerade aus der fabrik.und was die zuverlässigkeit des calibras angeht,so ist dieses fahrzeug wirklich eine sehr gute entscheidung.
gruss!

S

Schröti

Ich habe bisher auch nix schlechts gehört.

I

Ich123

über Calli kann ich nichts sagen aber über die alten Opel allgemein
Wir hatten ein Opel Astra der nur von einer frau bei langsamer Fahrweisse gefahren wurde
auch war dieses Auto ein Garagenwagen (auser die letzten 4 Jahre)
des Auto wurde trotzdem nur 12 Jahre oder so alt da der nicht mehr durch den Tüv ist da unter der Tür alles abgerostet war, der Tank durch am Tankdeckel u.s.w
und richtig viel rost und des nach relativ kurzer Zeit
aber vieleicht sind die neuen Modelle besser

S

sinicali

hab nen 93er cali und kein rost. investierste lieber am anfang etwas mehr und kaufst dir einen von nem opa mit wenig km

V

VIVONADDEL

ich denke es kommt aich immer darauf an,
wie man mit seinem auto umgeht!!
bei guter pflege rosten die auch nicht so schnell,
meistens ist es eh nur an den radläufen und die mal
schnell neu einschweißen ist ja kein problem!!

D

DerTimo

Hä??

Kann mir mal einer verraten, warum ich von calibra.de immer zu unicef.de umgeleitet werde?! Sogar Google verweist auf Unicef...sooo arm sind Calibra-Fahrer doch nu auch nicht dran, oder?!

Thema:

Rostet Opel Calibra wirklich so schnell und taugt nichts ?

Rostet Opel Calibra wirklich so schnell und taugt nichts ? - Ähnliche Themen

• Heckklappe rostet - noch was zu machen?Was meint ihr...

Heckklappe rostet - noch was zu machen?Was meint ihr...: An meinem Peugeot 206 rostet ganz unten innen an der Falz die Heckklappe.. - noch was zu machen?Was meint ihr... Wie am Besten selber machen? (Am...
  • Coupe J2 BJ 1998..es rostet an den hinteren Radkästen!

Coupe J2 BJ 1998..es rostet an den hinteren Radkästen!: Mist, hinten an beiden Seiten der Radkästen rostet es. Nur kleine Stellen direkt an der Ecke wo die Stoßstangen angebracht sind. Nachdem ich es in...
  • Fiat rostet schon im Katalog.... Punto 2 als Erstauto

Fiat rostet schon im Katalog.... Punto 2 als Erstauto: Hallo Leute, mehr aus der Not heraus soll mein Erstauto jetzt ein Kleinwagen sein... Nach eingängiger Begutachtung des Marktes kam für mich...
  • Puma rostet!!!!!!!!!

Puma rostet!!!!!!!!!: X( MEin Puma hat rost!!!!!!! Was kann ich dagegen tun? hin recht ist ein kleiner rostfleck! Gibts da bestimmte sachen dafür oder? zum wegmachen...