Rostblasen am Dach

Diskutiere Rostblasen am Dach im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hallo, leider habe ich mit meinem Punto (Bj 2000) ein Problem mit Rost. Vor einigen Wochen habe ich entdeckt, dass sich am Dach (dort wo die...

Pandy97

Threadstarter
Hallo,

leider habe ich mit meinem Punto (Bj 2000) ein Problem mit Rost. Vor einigen Wochen habe ich entdeckt, dass sich am Dach (dort wo die Frontscheibe endet und das Dach beginnt – direkt unter der Gummidichtung) rechts und links kleine Rostblasen gebildet haben. Rost ist direkt noch nicht zu sehen, eben nur diese Blasen. Bisher keine große Fläche, kleiner wie eine 1 Cent-Münze.

Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp, wie man das möglichst kostengünstig wieder wegbekommt. Bin in solchen Sachen leider ein ziemlicher Laie, sonst hätte ich mich da schon selbst mal drann versucht.

War hier vor Ort (Würzburg) bei einer Lackiererei, die wollten gleich das ganze Dach neu lackieren und die Scheibe ausbauen, da man bei Metallic-Lack nichts ausbessern könnte und sonst der Rost in kurzer Zeit wieder kommen würde. Kosten hierfür 800 bis 1000 EUR.

Smart-Repair kommt wohl bei Rost auch nicht in Frage, das wurde mir zumindest bei ATU so gesagt.

Also, falls jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Peter

tribertech

Hi,

bei meiner Freundin am Auto wollen wir den Rost jetzt auch wegmachen. Der Rost ist aber übern Radkasten. Also wir machen es wie folgt:

- Roststellen abschleifen
- Stellen natürlich säubern
- Füllspachtel Mastic von presto für die unhebenheiten durch den Rost
- Füll und Hadtfgrund draufsprühen
- zur Lackiererei fahren und richtige Farbe holen (wir haben für 250ml 20 Euro bezahlt)
- Farbe muss draufgesprüht werden! (mit einer Farbpistole)
- Dann später Klarlack drauf

Ist die kostengünstigste Methode denke ich wenn es halbwegs gescheit sein soll.

LcChris

Selbst draufsprühen und gescheit aussehen das geht meistens schief .... sofern man damit keine Erfahrung hat .... ich dachte auch ich bekomms auf die selbe weise günstig hin (schrammen unten am Radkasten von nem Eckstein ....) aber ist nicht sonderlich gut geworden, an einer besser sichtbaren stelle würde ichs nicht wieder versuchen ....

Und da er ja sagt er ist Laie würde ich ihm das nicht empfehlen ....

Warum ein Lackdoktor das mit Smartrepair nicht hinbekommen sollte weiss ich nicht..... frag vll nochmal bei nem anderen ....

also diese rostbläschen unter dem gummi in der ecke, hab ich seit 6 jahren am auto, unverändert... mir ist das wurscht solange es nicht schlimmer wird, und nicht sichtbar ist.

bellaPunto

muss mich meinem vorredner anschliessen, habe diese rostbläschen nun auch schon seit jahren - da sie nicht schlimmer weden und wirklich kaum bis gar nicht zu sehen sind (schwarzes auto) mach ich ebenfalls nichts ;)

Thema:

Rostblasen am Dach

Rostblasen am Dach - Ähnliche Themen

Fahrzeug-Check nach dem Urlaub: was nach der Rückreise getan und beachtet werden sollte: Zahllose Ratgeber beschäftigen sich damit, wie ein Auto vor der Urlaubsreise für lange Strecken fit gemacht wird. Nach der Rückkehr verzichten...
Golf 3 GTi Edition- Verkauf: Biete Golf 3 GTI Edition Zustand: Gebraucht Beschreibung: Hi, Hast du Interesse an einen nicht mehr ganz orginalen Golf 3 GTI Edition...
Rost beim Punto 188: moinsen ich fahre einem punto bj. 2000 und der rostet nun schon bald soviel wie mein alter 89er golf II ;) viel rost habe ich am unterboden...

Sucheingaben

fiat punto 188 rost dach

,

rostprobleme fiat 188

,

fiat punto rost am dach

,
fiat punto rost antenne
, fiat punto typ 188 rost amdach, rostblasen am dach fiat punto, fiat 188 rostblasen an der tür entfernen, punto dach gummileiste, punto 188 rost radkasten entfernen, Lackierung Dach fiat punto kosten, punto 188 rost dach, punto rost am dach, rost an edn türen bei fiat punto 188 bj 2000, rost am dach fiat punto, fiat punto gummileiste am dach, fiat punto rostprobleme am dach, punto188 rost am dach, fiat punto 188 rostet am dach, fiat bj 2000 lackfehler, lackblasen smart repair, punto rost dach, fiat punto rostet an antenne, fiat punto blasen an antenne, rost am dach bei fiat punto hgt, Fabia Es löst sich der Klarlack auf dem Dach
Oben