Rost

Diskutiere Rost im Opel Allgemein Forum im Bereich Opel; Hi, Hab nen Corsa B 1,2i Baujahr 1994 und so langsam macht sich da extrem der Rost breit (Heckklappe unten / Motorhaube) und ein ganz fieser Riß...
C

Corsa1983

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
2
Ort
58675 Hemer
Hi,

Hab nen Corsa B 1,2i Baujahr 1994 und so langsam macht sich da extrem der Rost breit
(Heckklappe unten / Motorhaube) und ein ganz fieser Riß an der B-Säule der Beifahrerseite. Das der Wagen rostet ist ja OK, ist halt schon älter und war vorher in falschen Händen aber das mit dem Riß macht mir ein bischen sorgen. Ist das normal?

Andere Frage was meint Ihr lohnt es sich noch was an der "Karre" zu machen? Wenn ja habt ihr vorschläge für was dezentes weil bei dem Motor was auffälliges kommt nicht so gut. Könnte peinlich werden.

Ach so welche Farbe ausser natürlich der Wagenfarbe (Neptuntürkis Metallic) könnte man im Innenraum verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spirit21

Spirit21

Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
140
Mein Wagen ist auch in Neptuntürkis und denn innenraum habe ich Silber+ Blau gemacht.

greetz
spirit21
 
T

TheFreaker

Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Ort
D:\Hessen\
Corsa1983 schrieb:
Andere Frage was meint Ihr lohnt es sich noch was an der "Karre" zu machen?
wenn du motortuning meinst, da lohnt sich mit dem 1.2er motor nix, ich darf die gleiche mühle fast jeden tag fahren. wenn du glück hast bekommst du den motor noch aufn level eines 1.6ers da würd ich mir lieber nen austauschmotor holen. optisch kann man da sicher einiges machen. was, musst du wissen.
 
W

Wallraser83

Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
5
Hi.
Hab auch nen Corsa B 1995.
Der Rost an der B-Säule ist wohl Serienmäßig.
Den habe ich auch.
End die scheisse, krieg den mal weg und mach den Riss dann unsichtbar.
Kannst die Karre gleich zum lackierer schicken.
 
O

okko84

Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
44
Hallo Jungs,

ich habe auch den Neptuntürkisen und wäre interessiert an Bildern.
Denn ich möchte noch einiges aus dem Auto machen
 
Thema:

Rost

Rost - Ähnliche Themen

  • Mein Auto fängt an mehr zu rosten

    Mein Auto fängt an mehr zu rosten: Guten Abend, ich habe das Auto mit einem verrosteten Auspuff damals gekauft. Die Auspuffstange ist verrostet aber der Auspuff an sich noch nicht...
  • Experten untersuchen Rost an Neuwagen - Diese Modelle rosten besonders schnell oder langsam

    Experten untersuchen Rost an Neuwagen - Diese Modelle rosten besonders schnell oder langsam: Wer sich heutzutage einen aktuellen Neuwagen kauft denkt oft, dass er mit solchen Problemen wie Rostbefall nicht zu kämpfen hat, aber dies scheint...
  • Rost an Rand von Motorhaube und Heckklappe Problem bei TÜV/Dekra...?

    Rost an Rand von Motorhaube und Heckklappe Problem bei TÜV/Dekra...?: Hallo. Ist das im Foto bei der Abnahme ein Problem? Auch wenn jemand mit dem Fahrrad hinten rein rammt, kann man sich daran nicht verletzen. Auch...
  • Rostige Bremsen: ist Rost auf der Bremsscheibe ein Problem?

    Rostige Bremsen: ist Rost auf der Bremsscheibe ein Problem?: Viele Autofahrer werden Rost auf ihren Bremsscheiben bemerkt haben, vor allem nach längerer Standzeit und bei feuchter Witterung. Wir erklären...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Auto fängt an mehr zu rosten

    Mein Auto fängt an mehr zu rosten: Guten Abend, ich habe das Auto mit einem verrosteten Auspuff damals gekauft. Die Auspuffstange ist verrostet aber der Auspuff an sich noch nicht...
  • Experten untersuchen Rost an Neuwagen - Diese Modelle rosten besonders schnell oder langsam

    Experten untersuchen Rost an Neuwagen - Diese Modelle rosten besonders schnell oder langsam: Wer sich heutzutage einen aktuellen Neuwagen kauft denkt oft, dass er mit solchen Problemen wie Rostbefall nicht zu kämpfen hat, aber dies scheint...
  • Rost an Rand von Motorhaube und Heckklappe Problem bei TÜV/Dekra...?

    Rost an Rand von Motorhaube und Heckklappe Problem bei TÜV/Dekra...?: Hallo. Ist das im Foto bei der Abnahme ein Problem? Auch wenn jemand mit dem Fahrrad hinten rein rammt, kann man sich daran nicht verletzen. Auch...
  • Rostige Bremsen: ist Rost auf der Bremsscheibe ein Problem?

    Rostige Bremsen: ist Rost auf der Bremsscheibe ein Problem?: Viele Autofahrer werden Rost auf ihren Bremsscheiben bemerkt haben, vor allem nach längerer Standzeit und bei feuchter Witterung. Wir erklären...
  • Sucheingaben

    opel corsa b baujahr 96 rost

    Oben