rost

Diskutiere rost im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; moin ich habe mir mein zweiten 323 angeschaft, diesmal allerdings einen F bj.93! der hat schon recht viel rost am unterboden! kann mir wer sagen...
Patrick163

Patrick163

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
35
moin
ich habe mir mein zweiten 323 angeschaft, diesmal allerdings einen F bj.93! der hat schon recht viel rost am unterboden! kann mir wer sagen ob dieses modell zum durchrosten neigt?

Danke schonmal ;)
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
jep, der facelift rostet leichter, als der pre-facelift.

kommt zwar nicht an einen opel ran, aber rostet schneller, als die nicht-facelift modelle. aber auch wieder alles eine sache der pflege.
 
Patrick163

Patrick163

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
35
aber durchrosten geht nicht so schnell oder? weil kritisch ist es noch nicht sonst hätt ich ihn mir ja nicht gekauft! wollte das dann im frühjahr beheben.
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
kommt drauf an, wie stark der rostbefall schon ist. durchrosten geht immer. muss man nur rechtzeitig was machen. abschleifen und ganz viel neue farbe drauf.
 
R

reedereichef

Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
Wenn es wirklich nur oberflächlich sein sollte ist das kein problem. Wie von Janner schon gesagt, einfach alles abschleifen und neu Grundieren. Wenn du das gemacht hast Wirst du noch viel freude an deinem Wagen haben können. Denn bei richtiger Pflege halten diese Autos verdammt lang.
 
Patrick163

Patrick163

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
35
Ja genau das soll Er ja auch, sollte mein Alter ja auch aber es musste mir ja Jemand mit seinem LKW darein fahren! Und das ganze eine woche bestandenem TÜV!

Danke für die Tips ;)
 
Thema:

rost

Sucheingaben

unterboden durchrostung bei mazda 323

,

rost unterboden mazda 323

,

Mazda 323 f Bj 1996 was machen bei unterboden rost

,
Mazda 323 f Bj 1996 unterboden rost
, mazda 323 1996 rost, mazda 323f rost, unterboden rost mazda 323 f, mazda 323 rostprobleme, mazda 323 rostprobleme 2007

rost - Ähnliche Themen

  • Experten untersuchen Rost an Neuwagen - Diese Modelle rosten besonders schnell oder langsam

    Experten untersuchen Rost an Neuwagen - Diese Modelle rosten besonders schnell oder langsam: Wer sich heutzutage einen aktuellen Neuwagen kauft denkt oft, dass er mit solchen Problemen wie Rostbefall nicht zu kämpfen hat, aber dies scheint...
  • Rost an Rand von Motorhaube und Heckklappe Problem bei TÜV/Dekra...?

    Rost an Rand von Motorhaube und Heckklappe Problem bei TÜV/Dekra...?: Hallo. Ist das im Foto bei der Abnahme ein Problem? Auch wenn jemand mit dem Fahrrad hinten rein rammt, kann man sich daran nicht verletzen. Auch...
  • Rostige Bremsen: ist Rost auf der Bremsscheibe ein Problem?

    Rostige Bremsen: ist Rost auf der Bremsscheibe ein Problem?: Viele Autofahrer werden Rost auf ihren Bremsscheiben bemerkt haben, vor allem nach längerer Standzeit und bei feuchter Witterung. Wir erklären...
  • Rost nach 2,5 Jahren??

    Rost nach 2,5 Jahren??: Hello @ All, kurze frage: habe vor mir einen relativ neuen gebrauchten 320d xDrive zu holen. Hab mir nun einen ausgeguckt aber einwas stört mich...
  • Umlegkanten Rost

    Umlegkanten Rost: Hey Leute. Hab an meiner Umlegkate (da wo der Wagenheber ansetzt) totalen rost und die ist durch den Wagenheber hammer zerknickt. Was kann man...
  • Ähnliche Themen

    Top