ROST - Wie versiegeln?!

Diskutiere ROST - Wie versiegeln?! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Tach auch! Ein Auto hat an den Radläufen des Kotflügels (WOW, an alle 4 seiten, 2vorne+2hinten) leichten rostansatz. also es ist nicht genau rost...
ZeuSDuninG

ZeuSDuninG

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Tach auch!
Ein Auto hat an den Radläufen des Kotflügels (WOW, an alle 4 seiten, 2vorne+2hinten) leichten rostansatz. also es ist nicht genau rost, es bilden sich so komische blasen unter dem lack, und unter den blasen ist rost....... neja ihr wisst schon was ich meine.
jetzt hatten wir vor, an das auto RADLAUFVERBREITERUNGEN zu bauen, die würden dann wunderbar den rost/die blasen verdecken. (Wir wollen welche dazukaufen weil das auto ja KEINE hat.
Jetzt wollen wir aber nicht einfach nur so die dinga drüba befestigen, weils ja dann weiter rosten würde, sondern wir wollten den rost etwas abschleifen und eine schutzschicht drüba machn.

frage: Was meint ihr zur ganzen story?!
und wie versiegel/gebe ich die spezielle schutzschicht drauf damits nicht weiter so extrem rostet?!? (Lackieren muss ja nicht sein, weil ja dann alels bedeckt wird von den radlaufverbreiterungen.....

dankä schoma
 
pommes87

pommes87

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wallersdorf
Ich würde das alles mit naßem Schleifpapier abschleifen. So 400. Dann Rostlöser drauf und nochma nachschleifen. Ein bisschen spachteln und mit Grundierung drübersprühen. Am Ende kannst ja noch Lack drauf tun aber wennst dir die Kotflügelverbreiterung holst brauchst ja net lackieren. Es reicht dann vielleicht einbisschen Klarlack drüber. 8)
 
G

g3FreAK

Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0
Ort
56626 Andernach
Wird weiterrosten. Rost wegflexen, wenn die Möglichkeit besteht an den Stellen noch Sandstrahlen. Weil man es nachher eh nicht sieht schön dick selbst drüberlackieren.
 
ZeuSDuninG

ZeuSDuninG

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
sandstrahlen? hab ich schon öfters gehört. und das ist wirklich "perfekt" oda gibts auch hier nachteile?!
 
G

g3FreAK

Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0
Ort
56626 Andernach
Manchmal sind einzelne Rostpunkte so tief, dass wenn du mit der Flex alles wegschleifst du durchschleifen kannst. Beim Sandstrahlen kommste halt überall hin! Dann ist der Rost ganz weg. Achja, hab ich vergessen, dann noch gut mit Zinkspray einsprühen!
 
Thema:

ROST - Wie versiegeln?!

ROST - Wie versiegeln?! - Ähnliche Themen

Rost am Radlauf hinten ... ?!: Hallo zusammen... Nein ,diesmal gehts nicht um mein Auto :-) Nur ich habe was gesehen was ich sehr ungewöhnlich für einen 206 finde... Bei einem...
Rost: mein auto hat kleinere roststellen an den raudläufen. jetzt habe ich mir radlaufverbreiterungen gekauft, die ich drüber stecken möchte.- alles...

Sucheingaben

rost versiegeln

,

auto rost versiegeln

,

roststellen versiegeln

,
roststelle versiegeln
, versiegelung rost lack, rost lack versiegeln, Rost am Auto versiegeln, versiegelung gegen rost, rost versigeln lakieren, modelle in rostoptik, rostbläschen versiegeln, rostlöser als rost versiegeln, rostlack versiegeln, rost wegflexen auto, roststellen versiegeln vw, lack rostoptik, rost stellen versiegeln, rost unter versiegelung, rost auto versiegeln, lack rost versiegeln, rost im lack versiegeln, auto gegen rost versiegeln kosten, rost sandstrahlen versiegeln, roststelle auto versiegeln, rostflecken am lack versiegeln
Oben