Rost wegmachen - aber wie?

Diskutiere Rost wegmachen - aber wie? im Autowäsche und Co. Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Tag zusammen! Ich hätte da so eine kleine Roststelle an der Kofferaumklappe, ist nur ein wenig Lack ab und gerostet hats auch schon. Im...
Melmoth

Melmoth

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
29
Tag zusammen!

Ich hätte da so eine kleine Roststelle an der Kofferaumklappe, ist nur ein wenig Lack ab und gerostet hats auch schon. Im Supermarkt meines Vertrauens hab ich dan so nen Rostradierer (mit ner Fiberglasspitze) gekauft und wollte dann mal den Rost abschrappen wenn's nicht mehr regnet. Danach wollte ich dann Lack drüberpinseln (hab auch nen Lackstift vom Vorverhunzer geerbt). Reicht das? Oder muss ich noch so ein Zink-Gedöns da drauf pinseln? Hing im Supermarkt neben dem Radierer... Kennt sich da einer vielleicht aus, wäre echt dankbar für jeden Tipp!!

Besten Dank schon mal und einen schönen Tag noch.
 
Crystalrainbow

Crystalrainbow

Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
55
Kleine LAckschäden...

Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht,das sich viel am Auto mit ner Airbrushpistole und dem entsprechendem Lack reparieren lässt.Da ich in ner Autolack Firma arbeite,und an alle Lacke dran komme,ist das für mich kein Problem.
Anschleifen,bis derRost weg ist,grundieren,füllen,lacken,klarlacken feritg...
Gruss MIcha
 
Melmoth

Melmoth

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
29
Moin!

Erst mal vielen Dank für deinen Tipp! Allerdings hätte ich da noch ein paar Fragen:

- Grundieren: das ist dann das Zink-Zeugs, oder?
- Füllen und Klarlacken: hat doch rein optische Gründe, damit man die Stelle nicht mehr so doll sieht? Kann ich also weglassen, wenn ich will? Weil der Wagen müsste eigentlich komplett neu lackiert werden, weil der total verkratzt ist, hat aber nur eine kleine Roststelle...
- Airbrush: ich hab zwar ne Pistole dafür, aber kann ich da den Lack aus nem Rover-Lackstift mit Pinsel reinkippen und verdünnen? Das sähe dann nachher auch nur besser aus, oder?

Denn noch einen schänen Sonntag allerseits!
 
Thema:

Rost wegmachen - aber wie?

Rost wegmachen - aber wie? - Ähnliche Themen

  • Experten untersuchen Rost an Neuwagen - Diese Modelle rosten besonders schnell oder langsam

    Experten untersuchen Rost an Neuwagen - Diese Modelle rosten besonders schnell oder langsam: Wer sich heutzutage einen aktuellen Neuwagen kauft denkt oft, dass er mit solchen Problemen wie Rostbefall nicht zu kämpfen hat, aber dies scheint...
  • Rost an Rand von Motorhaube und Heckklappe Problem bei TÜV/Dekra...?

    Rost an Rand von Motorhaube und Heckklappe Problem bei TÜV/Dekra...?: Hallo. Ist das im Foto bei der Abnahme ein Problem? Auch wenn jemand mit dem Fahrrad hinten rein rammt, kann man sich daran nicht verletzen. Auch...
  • Rostige Bremsen: ist Rost auf der Bremsscheibe ein Problem?

    Rostige Bremsen: ist Rost auf der Bremsscheibe ein Problem?: Viele Autofahrer werden Rost auf ihren Bremsscheiben bemerkt haben, vor allem nach längerer Standzeit und bei feuchter Witterung. Wir erklären...
  • Rost nach 2,5 Jahren??

    Rost nach 2,5 Jahren??: Hello @ All, kurze frage: habe vor mir einen relativ neuen gebrauchten 320d xDrive zu holen. Hab mir nun einen ausgeguckt aber einwas stört mich...
  • rost wegmachen

    rost wegmachen: ....was soll man dazu noch sagen. könnt ihr mir sagen wie ihr des weggemacht habt und neu lackiert habt. möglichst billig muss es sein und gut...
  • Ähnliche Themen

    Top