Rost nach 1 Monat!

Diskutiere Rost nach 1 Monat! im Daewoo Kalos / Aveo Forum im Bereich Daewoo / Chevrolet; Eine Woche später, nach Abholung meines neuen Lieblings (ich muss dazu noch sagen: Es ist mein erster Neuwagen!) musste ich einige Rostflecken...

kalosklara

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
73
Ort
5600 St. Johann/Pg
Eine Woche später, nach Abholung meines neuen Lieblings (ich muss dazu noch sagen: Es ist mein erster Neuwagen!) musste ich einige Rostflecken zwischen Dach und Heckklappe feststellen. Ich fuhr daraufhin zum Händler der mir sagte, das können Bremsspäne vom Eisenbahntransport sein. Er bearbeitete dies mit Poliermittel und Hohlraumschutz. Dieses problem ist bis heute somit erledigt!? Mir ist nur aufgefallen, das dem Kalos im Motorraum und an nicht gut sicht :)) baren Stellen (Heckklappe) ein wenig die Farbe fehlt. Dürfte aber an Einsparungsmaßahmen liegen - Hat hier jemand die selbe Erfahrung gemacht wie ich?
 

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
1.635
Ort
22889 Tangstedt
Jap.
Das Problem mit den unlackierten Stellen ist hier im Forum bekannt. Hat aber bei den Leuten, die ihren Kalos jetzt schon 3 Jahre auch keine Nachteile in Bezug auf Rost oder ähnliches gebracht.

Gehe davon aus, das es wirklich, wie dein Verkäufer schon sagte, Bremsspäne der Bahn gewesen sein könnten.

Mach dir bloß keinen Kopf, das wird schon alles, solange du dein kleenen hegst und pflegst. :)


Gruß
Sob
 

ecki55

Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
606
Ort
44... Bochum
Beim Kalos ist das mit den schlecht oder unzureichend lackierten Flächen harmlos.
Von Citroen gibbet nen Modell, ich glaube der C2 isses, da ist die Heckklappe von innen nur grundiert.
Man, das sieht vielleicht schei.... aus
 

kalosklara

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
73
Ort
5600 St. Johann/Pg
:D Hallo Leute!

Na da bin ich aber froh!
Ansonsten bin ich ganz zufrieden; Natürlich hege und flege ich mein Spätzchen. Ist erst 3 Monate alt. Werde sonst eigentlich nicht viel verändern. Boxen, und ein anderes Radio mit MP3 hab ich mir schon eingebaut. Dank dieses Forums war das ja nicht sonderlich schwer!!! Gewusst wie! Sonst ist man ja erschossen!?
Eines werd ich vielleicht doch noch machen - und zwar - die orangen Blickleuchten an den Kotflügeln müssen noch durch weisse oder Klarglas wär besser, ersetzt werden.

Grüße!
 
Thema:

Rost nach 1 Monat!

Rost nach 1 Monat! - Ähnliche Themen

Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...

Sucheingaben

neuwage nach vier wochen erster rost

,

bremsspäne zug

,

daewoo kalos heckklappe Rostet

Oben