Rost entfernen

Diskutiere Rost entfernen im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hey;) Nachdem ich gestern mal meinen Ka ein bisschen geputzt hab, habe ich unter den Dichtungen der Türen und beim Kofferraum Rostansätze gefunden...
C

chaosegend88

Guest
Hey;)
Nachdem ich gestern mal meinen Ka ein bisschen geputzt hab, habe ich unter den Dichtungen der Türen und beim Kofferraum Rostansätze gefunden [am meißten da, wo die Dichtung zusammengesteckt wird].

Was kann ich denn nun gegen diese Rostansätze machen? Hab mich mal ein bisschen schlau gemacht:
- mit Schleifpapier abschleifen
- Rostumwandler benutzen
- mit Lackstift drüber gehen

Reicht das? Muss ich dabei auf irgendwas achten? Sagt Rost unter den Dichtungen aus, das ich evtl. neue Dichtungen besorgen sollte???

Dann hab ich auch noch hinten am Scheibenwischer und am Tankdeckel so lauter kleine Hubbel, sieht aus wie überlackierter Rost... was kann man dagegen machen? Würde man das sehen wenn ich das abschleife [per Hand] und dann mit nem Lackstift ausbesser???
 
K

Ka-Master87

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
157
Ort
99427 Weimar
hi, chaosegend88 zu deinen fragen:
Also da wo du deine rostflecken gefunden hast, ist keine Besonderheit (is beim Ka ne üble Krankheit).
Also den Rost unter den Dichtungen kannste mit Schleifpapier abschleifen, und dann halt wie des geschrieben hast. Reicht auf jeden Fall aus (musst halt nur richtig schleifen bis des blanke blech siehst)
Am tankdeckel und am Scheibenwischer würde ich es nicht so machen (sieht man bestimmt :] )
Würde mich dann wirklich bei einem erkundigen, der sich damit richtig auskennt (richtige werkstatt oda so).
Ich habe bis jetzt zum Glück diese Probs noch nicht, aber ich versuche auch alles, damit es nicht so weit kommt (immer tankdeckel trocken mache machen, wenn es geregnet hat)
hoffe ich konnte helfen.
MFG
 
L

Lamb Of God

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
99
nunja den lackstift kannste dir sparen...sieht man 100%ig, aber bei dem Rost unter der Dichtung, kannst ihn au weglassen sieht doch eh niemand^^

Habe auch noch keine Probleme^^ KA aus 99^^
 
C

chaosegend88

Guest
jop, danke für die antworten.

also meint ihr rost am tankdeckel und scheibenwischer entfernen macht nur sinn in verbindung mit neu lackierung? hat ich eh irgendwann mal vor... weiß aber nicht ob sich das bei meinem ka lohnt.

Wat solls, danke für die antworten;)
 
Scrat`

Scrat`

Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
279
Dass sich lackstift nich lohnt, kann ich überhaupt nich bestätigen.

Hatte auch rost am Tankdeckel, hab ich schön mit schleifpapier sauber abgeschliffen, rostumwandler drauf dann mit nem lackstift, der exakt in der farbe war drüber und dann noch mit ner lackversiegelung drauf. Guggt exakt aus als gehört des so, man sieht nen ganz kleinen unterschied am glanz, wenn man wirklich genau drauf schaut und n paar mal am auto vorbei geht ;)

aber des fällt absolut 0 auf bei mir :)

Also kommt anscheinend auf den lackstift drauf an :D

grtz
 
Thema:

Rost entfernen

Sucheingaben

ford ka rost heckscheibenwischer

,

ford ka rost entfernen

,

ford ka rost am tankdeckel entfernen kosten

,
rost ford ka entfernen
, ford ka rost am tankdeckel entfernen, ford streetka rost, ford ka tankdeckel rost, rost streetka, ford ka tankdeckel rost entfernen, ford ka rost scheibenwischer, ford ka rost heckscheibenwischer kosten, rost tankdeckel ford ka entfernen, rost reparatur unter der tür von streetka, wie entfernt man rost von einen disel tankdeckel, ford ka tankdeckel rost reparatur, ford ka tankdeckel rost beseitigen, rost am tankdeckel ford ka entfernen, ford ka rost beseitigen, ford ka rost tankdeckel entfernen kosten, ford ka scheibenwischer lackieren, rost beim tankdeckel entfernen was kostet das, rost unterm auto entfernen ford ka, rost am tankdeckel entfernen, ford ka heckscheibenwischer rostet, rost am heckwischer

Rost entfernen - Ähnliche Themen

  • Bisschen Rost entfernen

    Bisschen Rost entfernen: da wir unser auto doch behalten werden um damit hauptsächlich im Sommer zu fahren, hatte ich jetzt vor im Winter, wo es in die Garage kommt...
  • Rost selber entfernen?

    Rost selber entfernen?: Hallo, wir haben einen 11-jährigen Ford mondeo Kombi, der im Oktober hier in der Schweiz zu TüV muss. Da er noch gut läuft, möchten wir ihn gern...
  • Rost entfernen

    Rost entfernen: Hi, ich würde gerne die, nennen wir es mal "Reparatur" vom Vorbesitzer meines Autos rückgängig machen und die Stellen mit Fortan behandeln. Ich...
  • Rost entfernen und über Lackieren

    Rost entfernen und über Lackieren: Hi, mein 18 Jahre alter Golf hat ein Paar Roststellen an der Heckklappe und einmal an der Fahrertür, würde die gerne Wegmachen Lassen. Jetzt die...
  • Rost entfernen

    Rost entfernen: Hallo, ich habe bei meinem Fahrzeug an den unteren Schwellern Rost, wo sich dabei auch kleine Bläschen an der Lackierung bilden. Meine Frage, da...
  • Ähnliche Themen

    • Bisschen Rost entfernen

      Bisschen Rost entfernen: da wir unser auto doch behalten werden um damit hauptsächlich im Sommer zu fahren, hatte ich jetzt vor im Winter, wo es in die Garage kommt...
    • Rost selber entfernen?

      Rost selber entfernen?: Hallo, wir haben einen 11-jährigen Ford mondeo Kombi, der im Oktober hier in der Schweiz zu TüV muss. Da er noch gut läuft, möchten wir ihn gern...
    • Rost entfernen

      Rost entfernen: Hi, ich würde gerne die, nennen wir es mal "Reparatur" vom Vorbesitzer meines Autos rückgängig machen und die Stellen mit Fortan behandeln. Ich...
    • Rost entfernen und über Lackieren

      Rost entfernen und über Lackieren: Hi, mein 18 Jahre alter Golf hat ein Paar Roststellen an der Heckklappe und einmal an der Fahrertür, würde die gerne Wegmachen Lassen. Jetzt die...
    • Rost entfernen

      Rost entfernen: Hallo, ich habe bei meinem Fahrzeug an den unteren Schwellern Rost, wo sich dabei auch kleine Bläschen an der Lackierung bilden. Meine Frage, da...
    Top