Rost beseitigen

Diskutiere Rost beseitigen im Lackpflege Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Hi habe an meinem Auto, an der Beifahrertür direkt unter der Gummidichtung ander Scheibe 2 gaaanz kleine Roststellen.Sieht man nur wenn man genau...
G

Gehsi

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hi
habe an meinem Auto, an der Beifahrertür direkt unter der Gummidichtung ander Scheibe 2 gaaanz kleine Roststellen.Sieht man nur wenn man genau hinschaut das der Lack dort Blasen schmeißt, ist wirklich nur minimal.
Habe mit nem Arbeitskollegen drüber gesprochen.
Er meinte das man nichts machen braucht.
Jetzt wollte ich euch mal fragen.
Die Stellen sind höchstens 5*5mm groß.
Wenn ich was machen soll, was?
War eigentlich am überlegen den Wagen zum Lackierer zu geben.
Habe ich danach Ruhe?
 
F

friedolin

Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
klar hättest du dann an der stelle ruhe wenns wirklich nur so minimal ist...
aber mind. rostumwandler würde ich rauftun..


lg
 
T

Tifi

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
1.383
Punkte Reaktionen
11
Ort
42477 Radevormwald
Ich halt nichts von dem Rostumwandler zeugs...
Wenn ich verrostete Teile / Stellen hab, nimm ich die Drahtbüste und danach gehts zum Lackierer.
 
G

Gehsi

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hmm, denke ich werde mal zum Lackierer fahren.
Schauen was er sagt.
 
G

GTX

Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Punkte Reaktionen
15
Ort
75... Landkreis Calw
Ich halt nichts von dem Rostumwandler zeugs...
Wenn ich verrostete Teile / Stellen hab, nimm ich die Drahtbüste und danach gehts zum Lackierer.

Fertan wird z.B. hat in der gesamten Oldtimer - und Youngtimerszene einen ausgezeichneten Ruf. Was mit dem Zeug behandelt wurde rostet nie wieder. Sogar einige Werksrestaurateure arbeiten damit. ;)

Kleine Lektüre: http://www.fertan.de/produkte.html
 
4

4Ringe

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ich denke, mein Anliegen passt hier ganz gut rein. Kennt hier jemand Cold-Bull? Die haben wohl ein neuartiges Verfahren zur Rostentfernung entwickelt, was viel schonender sein soll als der Sandstrahler oder die Glasperlenmethode. Mit Trockeneis soll das Material um ein vielfaches weniger angegriffen werden. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Trockeneisstrahlen?
 
Q

Quer80

Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hi,

mein Bruder hat mal erzählt das seine Firma verschmutzte Maschienteile zum Trockeneisstrahlen gibt und das die Teile danach fast wie neu aussehen.

Was hast du denn vor?
 
4

4Ringe

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Unterbodenschutz entfernen. Motorwäsche. Generelle Restaurierung eines Youngtimers. Dann Rostschutz, das ist so das Hauptanliegen, aber vorher soll alles Grund gereinigt werden.
 
Thema:

Rost beseitigen

Rost beseitigen - Ähnliche Themen

Rostblasen am Dach: Hallo, leider habe ich mit meinem Punto (Bj 2000) ein Problem mit Rost. Vor einigen Wochen habe ich entdeckt, dass sich am Dach (dort wo die...
Rost überspritzen: Hi Leute nächsten Donnerstag wollt ich mit nem Bekannten den Rost an beiden Radläufen entfernen bei mir, habe mittelgroße Roststellen. Er meinte...
1. neuer ESD - 2. Rost unter Heckscheiben: Hi, ich hab mir endlich wieder n PUG gekauft :))- 206, S16. Bin früher die 106 gefahren. Wat macht das Auto für n Spaß. Da man so ein sportliches...
Lackgarantie von Peugeot, alles schön und gut ABER...: Hallo ich denke das kennen viele. an der heckklappe direkt an der kante unter der scheibe, das dort der lack abgeht. peugeot gibt ja eine garantie...
Honda Civic 1.6 16V (ED7) - Ein Paar Fragen :-): Hallo Zusammen, meiner einer hat sich nun zu dem Schleppesel (Galaxy TDI) noch ein kleines Spaßmobiel mit Stadtflitzerqualitäten gegönnt...

Sucheingaben

rost beseitigen

,

roststellen beseitigen

,

z3 coupe rost frontscheibe

,
rostbeseitigen
, rostnarben beseitigen, neuer rostbeseitiger , z3 coupe rost seitenfenster hinten, rost beseitigen Gummidichtung, auto extrem rost
Oben