Rost beseitigen

Diskutiere Rost beseitigen im Lackpflege Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Hi habe an meinem Auto, an der Beifahrertür direkt unter der Gummidichtung ander Scheibe 2 gaaanz kleine Roststellen.Sieht man nur wenn man genau...
G

Gehsi

Threadstarter
Hi
habe an meinem Auto, an der Beifahrertür direkt unter der Gummidichtung ander Scheibe 2 gaaanz kleine Roststellen.Sieht man nur wenn man genau hinschaut das der Lack dort Blasen schmeißt, ist wirklich nur minimal.
Habe mit nem Arbeitskollegen drüber gesprochen.
Er meinte das man nichts machen braucht.
Jetzt wollte ich euch mal fragen.
Die Stellen sind höchstens 5*5mm groß.
Wenn ich was machen soll, was?
War eigentlich am überlegen den Wagen zum Lackierer zu geben.
Habe ich danach Ruhe?

F

friedolin

klar hättest du dann an der stelle ruhe wenns wirklich nur so minimal ist...
aber mind. rostumwandler würde ich rauftun..

lg

T

Tifi

Ich halt nichts von dem Rostumwandler zeugs...
Wenn ich verrostete Teile / Stellen hab, nimm ich die Drahtbüste und danach gehts zum Lackierer.

G

Gehsi

Threadstarter
Hmm, denke ich werde mal zum Lackierer fahren.
Schauen was er sagt.

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
4

4Ringe

Ich denke, mein Anliegen passt hier ganz gut rein. Kennt hier jemand Cold-Bull? Die haben wohl ein neuartiges Verfahren zur Rostentfernung entwickelt, was viel schonender sein soll als der Sandstrahler oder die Glasperlenmethode. Mit Trockeneis soll das Material um ein vielfaches weniger angegriffen werden. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Trockeneisstrahlen?

Q

Quer80

Hi,

mein Bruder hat mal erzählt das seine Firma verschmutzte Maschienteile zum Trockeneisstrahlen gibt und das die Teile danach fast wie neu aussehen.

Was hast du denn vor?

4

4Ringe

Unterbodenschutz entfernen. Motorwäsche. Generelle Restaurierung eines Youngtimers. Dann Rostschutz, das ist so das Hauptanliegen, aber vorher soll alles Grund gereinigt werden.

Thema:

Rost beseitigen

Sucheingaben

rost beseitigen

,

roststellen beseitigen

,

z3 coupe rost frontscheibe

,
rostbeseitigen
, rostnarben beseitigen, neuer rostbeseitiger , z3 coupe rost seitenfenster hinten, rost beseitigen Gummidichtung, auto extrem rost

Rost beseitigen - Ähnliche Themen

• Experten untersuchen Rost an Neuwagen - Diese Modelle rosten besonders schnell oder langsam

Experten untersuchen Rost an Neuwagen - Diese Modelle rosten besonders schnell oder langsam: Wer sich heutzutage einen aktuellen Neuwagen kauft denkt oft, dass er mit solchen Problemen wie Rostbefall nicht zu kämpfen hat, aber dies scheint...
  • Rost an Rand von Motorhaube und Heckklappe Problem bei TÜV/Dekra...?

Rost an Rand von Motorhaube und Heckklappe Problem bei TÜV/Dekra...?: Hallo. Ist das im Foto bei der Abnahme ein Problem? Auch wenn jemand mit dem Fahrrad hinten rein rammt, kann man sich daran nicht verletzen. Auch...
  • Rostige Bremsen: ist Rost auf der Bremsscheibe ein Problem?

Rostige Bremsen: ist Rost auf der Bremsscheibe ein Problem?: Viele Autofahrer werden Rost auf ihren Bremsscheiben bemerkt haben, vor allem nach längerer Standzeit und bei feuchter Witterung. Wir erklären...
  • Rost am Radkasten / Kosten für Beseitigung

Rost am Radkasten / Kosten für Beseitigung: Hallo, ich würde gern die Roststelle professionell beseitigen lassen, was würde das ungefähr (nicht auf 5 € genau) kosten und was müsste dafür...
  • Hilfe Rost =>>> Beseitigen, Schweißen, andere Lösungen!!!!!!!

Hilfe Rost =>>> Beseitigen, Schweißen, andere Lösungen!!!!!!!: Also..Problem bekannter Rost am Radlauf hinten.. Nu Frage was am Kostengünstigsten ist das wegzumachen? Und was ich gerne hätte...diese...