Rost auf den Bremsscheiben

Diskutiere Rost auf den Bremsscheiben im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hey Leute, hab folgendes Problem: hab festgestellt, dass meine Bremsscheiben flächenhaft (also ganze Bremscheibenfläche) mit Rost belegt sind. Das...
E

Escobe

Threadstarter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1
Hey Leute,
hab folgendes Problem:
hab festgestellt, dass meine Bremsscheiben flächenhaft (also ganze Bremscheibenfläche) mit Rost belegt sind. Das stört mich sehr, weil meine Felgen vom Design so sind, dass mein auf dei Bremsscheiben sehen kann... Was bringen mir geile Chromfelgen wenn die Bremsscheiben gelb sind.
Das Ding ist, weil ich meine Felge häufig sauber mache, kommt auch mit Sicherheit Wasser auf die Bremsscheiben...
Fahre jeden Tag mit dem Auto meist auf der Autobahn, da bremst man natürlich auch häufig, davon geht der Rost aber nicht weg...
Also meine Frage, was kann ich machen? Gibt es zum Beispiel bestimmte Bremsscheiben, die nicht rosten?
danke schomal
 
jollyjumper

jollyjumper

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
103
klar gibt es bremsscheiben die nicht rosten - kohlefaserdinger aus der formel1 :D

der flugrost auf den bremsscheiben geht eigentlich beim bremsen weg. wenn dein auto länger steht dauert es allerdings auch etwas länger bis alles weg ist.

"Fahre jeden Tag mit dem Auto meist auf der Autobahn, da bremst man natürlich auch häufig, davon geht der Rost aber nicht weg..."

ich bremse auf der autobahn eher weniger als im stadtverkehr.
 
D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.422
Bei mir haben die Bremsscheiben auch keine Zeit zum rosten.

Immer schön auf die Bremse steigen - auch mal mit 60 oder 100km/h und schön viel fahren, dann kommt auch kein Rost dran.

Ansonsten, wenn es noch so alte Gammelscheiben von so nem Opaauto sind das zu selten gefahren wurde. - Einfach auch mal neue Bremsscheiben kaufen.
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
hääää wat is kapott?

also ich fahr meine sommerkisten nach 6 monaten standzeit erstmal über die bahn danach sind die scheiben wieder blank....versteh das net so ganz....meinst du die PLANFÄCHE?
 
D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.422
Die meint er wohl... ;)
 
country1

country1

Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
911
da werden es wohl minderwertige scheiben sein.
 
F

Focus78

Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
4
Hi Leute,

ich hab in etwa das gleiche Problem mit den Scheiben.
Also das ich die Bremsfläche durchs Bremsen wieder blank bekomme, hab ich kapiert. Aber was ist den mit dem Rest der Bremsscheibe. Is irgendwie auch alles a weng rostig bei mir. Und ging auch ziemlich schnell. Vor 4 Wochen neue Scheiben drauf bekommen und nu glotzt mich der Rost jeden morgen doof an :(

Muss auch zu meiner Schande gestehen, dass ich wohl einen Felgenreiniger benutzt hab, der a weng aggro is. Hatte das Gefühl, dass die Scheiben da was abbekommen haben und es mir nun mit hässlichem Rost heimzahlen *heul* (is aber auch nich so einfach, den Reiniger nur auf die Felge zu bekommen und nichts davon auf die Scheiben zu sprühen *grummel*)

Kann man da irgendwas machen? Abschmiergeln? Drahtbürste? :rolleyes:
Und wie bleiben die Scheibchen hinterher schön sauber?
 
C

Critter

Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
31
Nur mal sone spontane Idee um die Flächen auf denen nicht gebremst wird rostfrei zu halten:
Zinkspray

Soll angeblich bis 800 Grad halten.
Die eigentliche Bremsfläche muss man halt sauberbremsen. Mit beschichten is da nix.
 
LundM

LundM

Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
54
Ort
Unterfranken
an alle felgen reiniguns fetischisten!

wen ihr da mit 20 verschiedene reiniger drüber wollt
ohne nen lappen zu benutzen reifen runter!
manche mittel zihen roßt erlich einfach an!

ich reinige felgen eigeltich nur mit der hand und einem lappen!

ist weng arbeit ok!

aber wie das sprichwort sagt!

wer sein Auto Liebt der schiebt!^^
also wer die felgen liebt der benutzt einen lappen!
oder so in etwa :D 8)
 
Thema:

Rost auf den Bremsscheiben

Rost auf den Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  • Mein Auto fängt an mehr zu rosten

    Mein Auto fängt an mehr zu rosten: Guten Abend, ich habe das Auto mit einem verrosteten Auspuff damals gekauft. Die Auspuffstange ist verrostet aber der Auspuff an sich noch nicht...
  • Experten untersuchen Rost an Neuwagen - Diese Modelle rosten besonders schnell oder langsam

    Experten untersuchen Rost an Neuwagen - Diese Modelle rosten besonders schnell oder langsam: Wer sich heutzutage einen aktuellen Neuwagen kauft denkt oft, dass er mit solchen Problemen wie Rostbefall nicht zu kämpfen hat, aber dies scheint...
  • Rost an Rand von Motorhaube und Heckklappe Problem bei TÜV/Dekra...?

    Rost an Rand von Motorhaube und Heckklappe Problem bei TÜV/Dekra...?: Hallo. Ist das im Foto bei der Abnahme ein Problem? Auch wenn jemand mit dem Fahrrad hinten rein rammt, kann man sich daran nicht verletzen. Auch...
  • Rostige Bremsen: ist Rost auf der Bremsscheibe ein Problem?

    Rostige Bremsen: ist Rost auf der Bremsscheibe ein Problem?: Viele Autofahrer werden Rost auf ihren Bremsscheiben bemerkt haben, vor allem nach längerer Standzeit und bei feuchter Witterung. Wir erklären...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Auto fängt an mehr zu rosten

    Mein Auto fängt an mehr zu rosten: Guten Abend, ich habe das Auto mit einem verrosteten Auspuff damals gekauft. Die Auspuffstange ist verrostet aber der Auspuff an sich noch nicht...
  • Experten untersuchen Rost an Neuwagen - Diese Modelle rosten besonders schnell oder langsam

    Experten untersuchen Rost an Neuwagen - Diese Modelle rosten besonders schnell oder langsam: Wer sich heutzutage einen aktuellen Neuwagen kauft denkt oft, dass er mit solchen Problemen wie Rostbefall nicht zu kämpfen hat, aber dies scheint...
  • Rost an Rand von Motorhaube und Heckklappe Problem bei TÜV/Dekra...?

    Rost an Rand von Motorhaube und Heckklappe Problem bei TÜV/Dekra...?: Hallo. Ist das im Foto bei der Abnahme ein Problem? Auch wenn jemand mit dem Fahrrad hinten rein rammt, kann man sich daran nicht verletzen. Auch...
  • Rostige Bremsen: ist Rost auf der Bremsscheibe ein Problem?

    Rostige Bremsen: ist Rost auf der Bremsscheibe ein Problem?: Viele Autofahrer werden Rost auf ihren Bremsscheiben bemerkt haben, vor allem nach längerer Standzeit und bei feuchter Witterung. Wir erklären...
  • Sucheingaben

    bremsen rost

    ,

    bremsscheiben rostfrei halten

    ,

    wie reinige ich bremsscheiben

    ,
    Auto Bremsscheiben Rost
    , rostige bremsscheiben, rostige bremsen wegen zu wenig bremsen, pkw bremsen dauerhaft rostfrei halten, wie reinige ich bremsscheiben von rost, hat jemand rostige bremsscheiben bei alfa stelvio, bremsscheiben rost, bremsscheiben rostig nach 6 Monaten , bremsscheibe belegt, bremsscheibe hat sich mit rost belegt, bremsscheiben rostig, bremsen rost autobahn, bremsen mit rost belegt, warum bremst sich der rost nicht weg , rostige bremsscheiben auto stand 6 monate, bremsscheiben nacj 6 monaten rost
    Top