Rost an den Radkästen

Diskutiere Rost an den Radkästen im Ford Puma Forum im Bereich Ford; Hallo, wie viele Pumas hat meiner plötzlich quasi von heute auf Morgen über den Winter riesen Rostflecken und Lackblasen um die kompletten beiden...
A

anika.schilling

Threadstarter
Hallo,

wie viele Pumas hat meiner plötzlich quasi von heute auf Morgen über den Winter riesen Rostflecken und Lackblasen um die kompletten beiden hinteren Ratläufe bekommen. So in etwa wie auf dem Bild

Ich weiss das man jetzt radikal die vom Rost befallenen Bleche raus schneiden, neue Bleche einschweißen, lackieren usw... machen muss. Das ist mir aber zu viel Aufwand und zu Kostenintensiev im Vergleich zum Wert des Autos...

Meine Frage wäre also nun, was ich unternehmen kann, damit der Rost nicht noch weiter seinen lauf nimmt und evt. Löcher in die Radkästen frisst oder sich weiter im Lack richtung Autotür wandert?
Und kann man eigentlich über Rost drüber lackieren, abgesehen von dem Fakt dass es nur wenige Wochen halten wird?

Danke für eure Hilfe!

P

pr3t1984

Guest
Wenn die Bleche noch nicht durch sind kann man den Rost entfernen und abschleifen und dann neu lackieren, falls die Bleche durch sind, musst du dir neue einschweißen lassen....

WolfPumaa

WolfPumaa

Hi,
ich hatte genau das gleiche Problem!!Am Montag habe ich mein Puma abgegeben.Auf der einen Seite wurde neues Blech eingeschweißt und auf der anderen ging es so.
Für beide Seiten habe ich 500€ bezahlt.Wenn es richtig durch gekommen ist belibt dir leider nichts anderes übrig als ein Blech einzusetzen, alles andere wäre fuscharbeit und hält nicht lange.

MFG
Wolfpumaa:D

R

Rosella

Hallo .
Ich habe das gleiche Problem mit dem Rost. an den hinteren Radkästen. Meine Werkstatt meint, es hilft nur das einsetzen eines neuen Bleches, da es doppelt ist und von innen nach außen durchrostet .

Habe nun eine Frage an die Tuning freunde: Gibt es eine Möglichkeit eines Verbreitern des Radkastens??? Irgendwelche im Handel zu beziehende Teile, die man anbringen kann ??
Wäre nett, wenn jemand sein Wissen mitteilen könnte.
Vorab vielen Dank

MFG
Rosella

P

pr3t1984

Guest
Es gibt für andere Autos Verbreiterungen die kannst du einsetzen lassen oder deine Werkstatt bastel selbst eine Verbreiterung.....

P

Puma 125

Hallo
Meine Radläufe sind beide durchgerostet!
Meine frage ist wo bekommt man günstig Einschweisbleche für dei Radläufe her?
Wer sehr net wenn mir jemand helfen könnte!
Mfg Puma 125

WolfPumaa

WolfPumaa

Also bei dem Lackierbetrieb wo mein Puma war mussten die ein Blech anfertigen!
Die haben zu mir gesagt das es hierfür keins gibt.:(

Z

Zwerg01

Mein Puma hat noch keinen Rost an den Radläufen, hab aber gehört, das das beim Puma öfter vorkommt. Wie kann ich mich dagegen schützen? Komm ich da irgendwie mit Rostschutz weiter?

P

pr3t1984

Guest
Wirst du nicht verhindern können. Das wichtigste ist, das an den hinteren Radläufen im Zwischenraum der Kante der Rostschutz noch vorhanden ist. Andernfalls sammelt sich in dem Zwischenraum Wasser und Dreck und der Radlauf beginnt dort zu rosten. Kannst das nur überprüfen und ggf. den Zwischenraum wieder reinigen und auffüllen.

cool-moe-joe

cool-moe-joe

Mann kann das durchrosten der Radkästen durchaus verhindern.
Von zeit zu zeit sollte wie schon erwähnt der Rostschutz überprüft werden.
Wie ebenfalls schon erwähnt rosten die Radkästen von innen nach aussen.
Um das zu verhindern sollte alles gereinigt werden, auch der Unterbodenschutz muß weg.
Wenn mann nun erkennt das sich schon rost gebildet hat, ist der natürlich zu entfernen.
Jetzt das ganze mit Holraumversigelung behandeln und wieder Unterbodenschutz drauf.
Das sollte für die nächsten Jahre reichen. Aber immer wieder kontrolieren!
Na dann viel spass.;)

P

Puma 125

Hallo Leute ich hab helfen lassen von einem Karosseriemechaniker.
Der hat mir zwei Radläufe mit der Hand gebördelt bis auf den Scheller ansatz.
Fals jemand interesse hat ich habe bei ihm 100€ bezahlt für beide!
Bei bedarf einfach eine E-Mail Schreiben!
Mfg Puma 125

Thema:

Rost an den Radkästen

Sucheingaben

ford puma rost radlauf

,

ford puma rost

,

radlaufleisten ford puma

,
ford puma radlaufleisten
, ford puma radkasten bleche kaufen, rost radlauf ford puma kosten, kotflügelverbreiterung Ford Puma, rost radlauf ford puma, ford puma rost radlauf entfernen, radlauf rost ford puma, radlauf ford puma, radlaufbleche ford puma, verbreiterung ford puma, kotflügel ford puma hinten, Ford puma blech, ford puma radlauf, welche radläufe passen auf den puma, golf2 kotfl, seitenwand ford puma lackieren, Ford Puma Radlauf Ersatzbleche für hinten, radlaeufe korrosion ford puma, radlauf ford puma Kunststoff, puma rost radlauf beseitigen, puma schweissen, holraumversigelung mercedes s210

Rost an den Radkästen - Ähnliche Themen

• Experten untersuchen Rost an Neuwagen - Diese Modelle rosten besonders schnell oder langsam

Experten untersuchen Rost an Neuwagen - Diese Modelle rosten besonders schnell oder langsam: Wer sich heutzutage einen aktuellen Neuwagen kauft denkt oft, dass er mit solchen Problemen wie Rostbefall nicht zu kämpfen hat, aber dies scheint...
  • Rost am Radkasten hinten rechts

Rost am Radkasten hinten rechts: Ich hab hinten rechts am Radkasten Rost und wollte jetzt ein neues Bleche einschweißen, beiarbeiten und lackieren lassen. Kann mir jemand sagen...
  • Radkästen rosten

Radkästen rosten: Hallo an alle, ich fahre einen Ford Fiesta, Baujahr 1998. Nun habe ich mit Entsetzen festgestellt, daß die beiden hinteren Radkästen anfangen...
  • Rost am Radkasten / Kosten für Beseitigung

Rost am Radkasten / Kosten für Beseitigung: Hallo, ich würde gern die Roststelle professionell beseitigen lassen, was würde das ungefähr (nicht auf 5 € genau) kosten und was müsste dafür...
  • EJ9 Rost - Radkasten/Kotflügel

EJ9 Rost - Radkasten/Kotflügel: Moin moin, gestern ist mir beim Ölwechseln aufgefallen, dass mein EJ9 (BJ96) kleine, aber tiefe Rostflecken an der Leiste des Kotflügels im...