ROST am Unterboden!!!

Diskutiere ROST am Unterboden!!! im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Ich habe einen Turnier und der Vorbesitzer hat ihn nicht sonderlich gut gepfelgt. Hab schon so einiges neu machen müssen aber nun ist er technisch...
ollionline

ollionline

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Turnier und der Vorbesitzer hat ihn nicht sonderlich gut gepfelgt. Hab schon so einiges neu machen müssen aber nun ist er technisch in Ordnung. Nur der Rost macht mir sorgen. Der Mondi wurde nur als Lastesel genutzt und dem entsprechend sieht er unten auch aus... Er hat unten fast überall Flugrost und das muss ich dringend bei. Nun meine Frage: Wie konservier ich den Unterboden am besten ohne stundenlanges Entrosten mit der Drathbürste und Schmiergel? :(
 
schneg1979

schneg1979

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
2.292
Punkte Reaktionen
7
Ort
Heidenheim/Brenz
den groben rost musst du auf jeden fall mit der drahtbürste abbürsten. dann rostumwandler drauf -rostschutzfarbe- danach unterbodenschutz.
 
Thomas_Mondeo

Thomas_Mondeo

Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
2
Ort
Kreis Lörrach
Vergiss normalen Rostumwandler, sonst darfst du nach ner kurzen Zeit nochmal ran. ;)
Den einzigen Rostumwandler bzw. Entferner den ich empfehlen kann ist Pelox RE, der löst den Rost bis aufs nackte Blech (evtl. mehrere Anwendungen) und dann kannst grundieren, lackieren, .....
Am Unterboden bist du damit aber evtl. lange dran und das Zeug ist auch nicht grad billig, deswegen so gut es geht mit Drahtbürste (auf Flex/Bohrmaschine) gründlich den Rost weg bürsten. Hinterher grundieren und guten UBS drauf, also einer der Flexibel bleibt. Die unbehandelten Hohlräume würde ich auch gleich mit ner guten, extrem kriechfähigen Konservierung behandeln, beim Mondeo kommt der Rost zu 90% von Innen! ;)
 
Thema:

ROST am Unterboden!!!

ROST am Unterboden!!! - Ähnliche Themen

Rost an den Schwellern beim MK2: Moinmoin, Mein Mondi Turnier MK2 (BNP), BJ 05/98 145tkm gelaufen zeigt erheblichen Rost am Unterboden, v.A. im Schwellerbereich :-( Das sieht...
AAAAHHHHHH!!!!!! Rost!!: Hi Ihrs! Also, folgendes Problem, mein kleiner rostet mir langsam weg, hab am We druntergelegen und fast angefangen zu weinen. Vorne der...
Renault Clio A 1.4 viel Tuning: Schweren Herzens zu verkaufen, da er momentan nicht benötigt wird und ich nicht möchte, dass er jahrelang in einer Garage vergammelt. Zum Auto...
Hier eine Anleitung zum Sternenhimmel selber basteln!! (Opel und auch andere): Hallo, hier möchte ich euch die einfachste Methode beschreiben, wie man einen eigenen Sternenhimmel bastelt. Nach langer Suche bin ich zu dem...

Sucheingaben

boden entrosten ford

,

auto boden entrosten

Oben