Rost am Unterboden Escort Turnier

Diskutiere Rost am Unterboden Escort Turnier im Ford Escort / Ford Orion Forum im Bereich Ford; Hallo mein Kumpel sein guter Escort Turnier ( 1,6, 90 PS Bauj. 1995 ) muss zum TÜV und als wir heute mal drunter geschaut haben war dort ziemlich...
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Salem1111

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Hallo mein Kumpel sein guter Escort Turnier ( 1,6, 90 PS Bauj. 1995 ) muss zum TÜV und als wir heute mal drunter geschaut haben war dort ziemlich ROST zu sehn aber hinten beim Endschalldämpfer war ein ziemliches loch ( siehe Bilder ) Kann man das einfach so schweißen ??? Denn so ist der Wagen noch TOP von Innen und Aussen auch die Kotflügel haben keinen Rost ! Und wonach sollten wir noch mit schauen ??? Langt es auch wenn wir da nur ein Blech drauf machen und denn rest mit Unterbodenschutz zu machen ? Oder Bricht uns der Wagen bald zusammen ?
 

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Silverman20

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Hallo mein Kumpel sein guter Escort Turnier ( 1,6, 90 PS Bauj. 1995 ) muss zum TÜV und als wir heute mal drunter geschaut haben war dort ziemlich ROST zu sehn aber hinten beim Endschalldämpfer war ein ziemliches loch ( siehe Bilder ) Kann man das einfach so schweißen ??? Denn so ist der Wagen noch TOP von Innen und Aussen auch die Kotflügel haben keinen Rost ! Und wonach sollten wir noch mit schauen ??? Langt es auch wenn wir da nur ein Blech drauf machen und denn rest mit Unterbodenschutz zu machen ? Oder Bricht uns der Wagen bald zusammen ?


nabend,


naja ob da ein Blech reichen wird???? ich weiß ja nicht wie euere Tüvler da hinten sind, denn sobald die irgend wo Rost sehn, holen die ihren Schraubenzieher raus.... dann würde ich doch lieber im HInteren Teil mehrere Blechstücke bzw ein Blechstück nehm, und es mir sozurecht biegen und hämmern, sodaß die komplette hintere Teil herraus damit bedeckt ist, und dann mit unterbodenschutz drüber.. sodaß ihr dann für die nächsten2-4 Jahren ruhe habt damit... zumiindetenst im hinteren teil...
 
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Salem1111

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Ja für mich ist es halt schlecht zu lösen denn ich habe davon wenig Ahnung hat mich nur heute starkt erstaunt als ich das gesehn habe denn sonst ist der Wagen echt noch TOP in schuss und viel zu Schade Ihn zu verschrotten aber was wird das alles kosten ?
 

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Silverman20

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Ja für mich ist es halt schlecht zu lösen denn ich habe davon wenig Ahnung hat mich nur heute starkt erstaunt als ich das gesehn habe denn sonst ist der Wagen echt noch TOP in schuss und viel zu Schade Ihn zu verschrotten aber was wird das alles kosten ?


hmmm das hängt immer ganz davon ab, wo du es machen lässt, als erstes würde ich mal so 3-5 Werkstätten abklappern und dort mal anfrage machen, wieviel die dafür nehmen, könnte wahrscheinlich gut so knapp an die ca.500 - 700 € kosten.... da du in der hinsicht ja nicht unbedingt begabt bist.....



*ps* und was du machen könntest, das wäre dein Essi mal auf EURO NORM 2 Bringen, sprich Grüne Plakette und keine Rote mehr, und du sparst die Hälfte an Steuern......
 
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Salem1111

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Mein Essi hat doch Euro 2 Norm Schlüsselnummer 25 also 118 € Steuern und die Plakette die noch drin ist ist die alten G-Kat Plakette die es mal gab die ist so rosa !
 
BKH

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Ich habe ungefähr das gleiche Problem mit Rost.
Tipp von mir: Verkaufe den Turnier solange er von oben noch so gut aussieht an einen der keine Ahnung hat und nicht unters Auto schaut. Dann bist du das Problem los und bekommst wenigstens noch ein bisschen Geld, denn der Rost wird im Alter nicht weniger.
 
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Salem1111

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Denkst Du wirklich gleich verkaufen ? Wollte Ihn gern noch 2 Jahre Fahren
 
BKH

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HDH (BW ; 89...)
Denkst Du wirklich gleich verkaufen ? Wollte Ihn gern noch 2 Jahre Fahren
Hey, mir geht es auch so dass ich meinen Turnier sehr gerne noch ewig fahren würde, alleine schon weil er seit bald 15 Jahren in Familienbesitz ist und er Top zuverlässig ist und das Fahren dank dem guten original Fahrwerk mir auch Spaß macht, aber wenn ich ihn dann von unten ansehe und vor jedem TÜV 200-400€ in Schweißarbeiten investieren soll, ist die beste "Freundschaft" irgendwann vorbei!
Deswegen solltest du den Turnier jetzt noch abgeben, solange du noch etwas Geld realisieren kannst. Wenn der Rost schon für jeden Laien erkennbar ist und er auch keinen TÜV mehr hat/bekommt, dann will den auch keiner (außer Schrotthändler und Polen)mehr haben.

Wenn es in Deutschland keine TÜV-Prüfung gäbe würde ich meinen Essi wirklich fahren, bis er mir unterm Arsch wegrostet. Aber wenn der Gesetzgeber lieber eine Wegwerfgesellschaft haben will, dann soll er das doch haben.

Außerdem sind bei Reparaturen an tragenden Teilen (soweit ich mich erinnern kann) nicht so einfach zu machen um den TÜV zufrieden zu stellen. Am besten du fährst mal bei einer Prüforganisation vor und schilderst den Sachverhalt, dann fragst du ob es einfach mit einem Blech auf den Rahmen setzen getan ist. Dann poste bitte hier noch deine Erkenntnisse, damit alle was davon haben.

Wie viele Monate hat dein Turnier eigentlich noch TÜV?
 
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Salem1111

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Er aht leider nur noch diesen Monat TÜV !
 
Lacky

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Rost

Tach !

Ich kann da auch ein Lied von singen ich denke meiner sah noch schlimmer aus ich hatte löcher im Unterboden die waren 40x30cm und mit viel gedult und etwas Schweißarbeiten bekommt man das hin. Den Rost gut entfernen und alle neuen Bleche nur Punkten am besten 0,7 -1 mm das geht am besten zu biegen und ist stabil nach dem Schweißen das verzinnen nicht vergessen und der Rost hatt so gut wie keine Chanche mehr wenn man das alles ordentlich macht hatt man auch keine Probleme mit dem Tüv.
Also man kann fast alles Retten.
mfg.:D
 
Lacky

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Rost

Tach !

Ich kann da auch ein Lied von singen ich denke meiner sah noch schlimmer aus ich hatte löcher von ca. 30-40cm in meinem Unterboden und mit viel gedult und etwas Schweißarbeiten bekommt man das hin den Rost gut entfernen und alle neuen Bleche nur Punkten am besten 0,7-1,0 mm das geht am besten zu biegen und nach dem Schweißen das verzinnen nicht vergessen und der Rost hatt so gut wie keine Chanche mehr wenn man das ordentlich macht hat man auch keine Probleme mit dem TÜV .
Man kann alles retten.
mfg.:D
 
BKH

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Bin gespannt, was ihr mit dem Essi jetzt macht!

Wenn ihr keinen TÜV mehr belommt, dann fahrt doch einfach trotzdem 8 Monate weiter, denn erst nach 8 Monaten gibt es glaube ich einen Punkt und wird die Geldstrafe etwas teurer, wenn man euch verwischt.
 
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Salem1111

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Nee nee, wenn Sie Dich ohne TÜV anhalten bekommst Du einen Mängelschein und hast 7 tage zeit TÜV machen sonst zahlst Du strafe und nicht erst nach 8 Monaten !
 
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1 Monat darf man ohne Tüv fahren ohne das einer meckert. Die Grenze ist deshalb so hoch da es in Deutschland 1000 mal so viele Autos wie Prüfer gibt und da kommt es vor das man 1 Monat auf sein Termin wartet.
 
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Salem1111

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Naja mich haben Sie aber letztens mit meinem Kumpel seinem Wagen nachts rausgeholt und da hatte ich 2 Tage keinen Tüv und er bekam einen Mängelschein und hatte 7 Tage Zeit Tüv zu machen sonst Strafe !
 
Escort Ghia 1.8 16V

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na da hättest du gleich reagieren müßen und sagen das du schon ein Tüvtermin hast oder du schon da warst und ne Mängelliste hast.
 
nise

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Ich habe ungefähr das gleiche Problem mit Rost.
Tipp von mir: Verkaufe den Turnier solange er von oben noch so gut aussieht an einen der keine Ahnung hat und nicht unters Auto schaut. Dann bist du das Problem los und bekommst wenigstens noch ein bisschen Geld, denn der Rost wird im Alter nicht weniger.
Also mit dem Gewissen könnt ich nicht leben. Hatte das Gleiche Problem, so wie es auch bei Ihm aussieht sind wohl die Achsaufhängungen auch betroffen. Und nach ein paar Monaten Zeit für den Rost, verliert er mit viel Glück die Achse. Bei hoher Geschwindigkeit und einem passenden Loch auf der Straße ist das wohl sehr wahrscheinlich. Wenn derjenige dann so schwer verunglückt... also, damit könnt ich nicht leben. Wir haben damals uns sehr dicke Metall-Bleche besorgt. Also nicht so nen dünnes Zeug. Haben die Achse ausgebaut so weit es ging den Rost abgetrennt, alles eingeschmiert, Hohlraumkonserviert und mit den dicken Platten verschweißt.

Das Problem bei den Escorts ist doch, das diese nicht Hohlraumkonserviert sind. Demnach rosten die Teile von Innen nach Außen. Somit wäre es sinnvoll, sofern er das Auto behalten will sich darum zu kümmern.

lg Nise
 
BKH

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Hier mal der Text aus dem Busgeldkatalog:

TÜV / Abgasuntersuchung:


Als Halter Fahrzeug zur Haupt- oder Zwischenuntersuchung nicht angemeldet oder vorgeführt; bei einer Überschreitung des Anmelde- oder Vorführtermins von
mehr als zwei bis zu vier Monaten 15,- EUR
vier bis acht Monaten 25,- EUR
mehr als acht Monaten 40,- EUR, 2 Punkte

Abgasuntersuchung:
Als Halter die Frist für die Abgasuntersuchung überschritten um
mehr als zwei bis zu acht Monate 15,- EUR
mehr als acht Monate 40,- EUR, 1 Punkt

Fahrzeug zur Nachprüfung der Mängelbeseitigung nicht rechtzeitig vorgeführt 15,- EUR
 
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Red Skorpion

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Hi@ all.

und @ Saleem

Ich würde schauen, dass der Escort verkauft wird.

Oder eine Gesamt-Sanierung steht an.

Denn der unterboden kann (und wird ) an anderen Stellen nicht besser aussehen.

Aber "gekauft wie geshen" gibt es nicht mehr.

Du müsstest schon auf die Mängel hinweisen.;););)
 
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Rost am Unterboden Escort Turnier

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