Rost am Fahrwerk

Diskutiere Rost am Fahrwerk im Fiat Panda Forum im Bereich Fiat; Hallo zusammen, ich komme gerade vom Winterreifen montieren und hab meinen 3 Monate alten PANDA zum ersten Mal von unten gesehen. ?( Also...

schappi80

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich komme gerade vom Winterreifen montieren und hab meinen 3 Monate alten PANDA zum ersten Mal von unten gesehen. ?(
Also besonders Glücklich bin ich nicht. Fetter Rostansatz an der Hinterachse vor allem im Bereich der Bremsen. Kann es sein dass das Fahrwerk ab Werk nicht ordentlich konserviert wird, wie sieht es bei euch aus ?.
Ich mag ja gar nicht daran denken ,wie das nach dem ersten Streusalz-WInter anfängt zu gammeln.
Irritiert hat mich Anfangs auch ,dass der Motorraum komplett unlackiert ist (nur grundiert ?). Sparen ist ja in Ordung aber wenn ich da meinen seeligen POLO von vor 20 Jahren zum Vergleich heranziehe, muss ich einen deutlichen Rückschritt erkennen.

Gruß
Schappi
 

Panda

Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
31
keine Ahnung wies unten drunter aussieht, ich leg mich bei dem Sauwetter nicht in den Dreck

und wenn du angst vorm Salz hast, fahr in ne Waschanlage und wähl das Programm mit der Unterbodenkonservierung, mach ich auch immer bevor Schnee und Eis kommt.

Wie mein Vorredner schon sagt Lappen nehmen und drüber wischen. = Achse Sauber Lappen dreckig:P .
 

knubbe

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
489
Ort
Ennigerloh
nennt sich das nicht auch "Flugrost" ??? der nur so leicht draufsitzt !?

zum Motorraum, also ich habe den Active (günstigste Modell = kein ABS, keine el.FH, keine Klima) und sogar dort ist der Motorraum lackiert.
 

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
HYhy!

Ob z.B. die Motorhaube innen lackiert ist oder nicht, hat nix mit der Ausstattung zu tun, sondern mit dem Baujahr. Die ersten Pandas hatten noch innen lackierte Motorhauben, die späteren dann nicht mehr, zumindest konnte ich dies so in der Arbeit beobachten.


Grüßle ~Shar~
 

knubbe

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
489
Ort
Ennigerloh
o.O wenn die neuen keinen lackierten Motorraum haben, wieo dann meiner ?!

Meiner ist baujahr 05.
 

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
HYhy!

Keine Ahnung, wie gehabt, alle Pandas die wir als Neuwagen in den letzten Monaten (ist, glaub ich sogar schon seit Anfang des Jahres bzw. Ende letztes) bekommen haben, hatten alle keine innen lackierte Motorhaube.


Grüßle ~Shar~
 

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
Hyhy!

Und die Innenseite der Motorhaube gehört nicht zum Motorraum?


Grüßle ~Shar~
 
Thema:

Rost am Fahrwerk

Sucheingaben

fiat panda rost

,

fiat panda rostprobleme

,

rost fiat panda

,
panda rost
, fiat panda motorhaube rostet, rost bei fiat panda, fiat panda und rost, hinterachse panda 169 verrostet, Fiat Panda erfahrungen rost, hinterachse fiat panda 169 rost, Fiat panda rost motorhaube , fiat panda 169 rost, teppich panda169, fiat panda hinterachse durchrostet, rost an der hinterachse fiat panda 169, rostprobleme fiat panda, panda 169 rost, rost hinterachse tüv panda, achse fiat punto verrostet, fiat panda 169 hinterachse rost, fiat panda 169 hinterachse entrosten, fiat panda 2010 rost, durchrosten Achse Panda, durchrosten Achse Panda 2, farhrwerk rostig nach 3 monaten fiat
Oben