Rost am Dach!!

Diskutiere Rost am Dach!! im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo!! Mein 188er ist fast auf den Tag 4 Jahre alt. vor 2 wochen beim Winterfestmachen viel mir auf, daß sich am Dach vorne an der Frontscheibe...
Hammer79

Hammer79

Threadstarter
Hallo!!

Mein 188er ist fast auf den Tag 4 Jahre alt. vor 2 wochen beim Winterfestmachen viel mir auf, daß sich am Dach vorne an der Frontscheibe der Lack Blasen wirft. Bei ganauerem hinsehen entdeckte ich unterm Gummi der Frontscheibe Rost X(
Dazu muß ich noch sagen das das Auto in der Garage steht.

Jetzt meine Frage an die 188er Fahrer: Wie siehts bei euch aus mit Rost?
Nach 4 Jahren ist das doch ein bißchen schnell gegangen mit dem rosten find ich.

EvilMichi

EvilMichi

Hey das gleiche Problem hab ich auch. Meiner ist auch etwas mehr als vier Jahre alt und auch er hat am Dach Rost. Es ist aber net unter der Dichtung sondern übers Dach verteilt an fünf Stellen. Das müssen Steinschläge oder sowas gewesen sein, und da wirft der Lack direkt auf dem Blech Blasen.

Meine Motorhaube schaut auch heftig übel vermackt aus, alles Steinschläge, teils einige Millimeter im Durchmesser. Da rostet aber "noch" nix, ich denk mal da ham se net so gepfuscht beim Lackieren.

Jedenfalls kriegt meiner im Januar (weil da hab ich Urlaub und brauch das Auto mal zwei Wochen net) ne neue Lackierung für Dach und Motorhaube inklusive Scheinwerferblenden. 8)

Der Spaß kostet mich glaub 600 EUR hat der Lacker gesagt... kein billiger Spaß aber was tut man nicht alles.... :D

Hammer79

Hammer79

Threadstarter
Wenns nur wegen Steinschla wär. Meiner hat eigentlich null Kratzer. lackieren laß ichs net weil ich fahr den nur noch vielleicht 1 oder 1,5 Jahre.

H

hosenträger

ich würde nach 4 jahren erst mal den fiat händler gucken lassen.

puntostyling

puntostyling

was macht ihr denn alle mit euren autos??? *g*

meiner is jetzt fast 10 jahre alt...und an keiner einzigen stelle rost.......

aber ich würd mal beim fiat händler vorbeifahren, vielleicht kann der da was machen...weil wenns nur unterm gummi is......

gruß

EvilMichi

EvilMichi

@puntostyling

deiner steht wahrscheinlich die längste Zeit inner Garage und ist wohl auch nicht so wie meins ein Autobahnauto. Da fängste dir schon ganz schnell den einen oder anderen Steinschlag ein. Dazu den ganzen Winter über Salz aufm Auto... das gefällt dem Lack.

Ich hätte Anfang diesen Jahres beinah innerhalb von zwei Wochen zweimal die Windschutzscheibe tauschen müssen... blieb dann glücklicherweise bei einmal Scheibe tauschen für 320 EUR und einmal Scheibe reparieren für 60 EUR.

Hammer79

Hammer79

Threadstarter
puntostyling schrieb:
was macht ihr denn alle mit euren autos??? *g*

meiner is jetzt fast 10 jahre alt...und an keiner einzigen stelle rost.......

aber ich würd mal beim fiat händler vorbeifahren, vielleicht kann der da was machen...weil wenns nur unterm gummi is......

gruß
Eigentlich pfleg ich mein Auto ganz gut :]

Ich kenn mich ja aus mit dem Rost. Bin ja KFZ ler. in dem Ausmaß die das schon hat muß mindestens die Scheibe raus abgeschliffen und lackiert werden. Was das wieder kostet ;( ;(
ich fahr den ja nimmen all zu lang.

puntostyling

puntostyling

also meiner steht tagsüber den ganzen tag in der sonne, im regen, im schnee, und was sonst noch so vom himmel kommt.......und ich fahre ca 70km autobahn mit dem, sonst kaum irgendwelche fahrten......nachts habe ich ihn manchmal in der garage, manchmal aber auch draußen stehen....habe vorne eben oft lack ab von den ganzen scheiß steinschägen..aber sonst......is auch kein rost dran...

hhmm das hört sich bei dir ja jetzt doch was schlimmer an als ich vorher gedacht habe..scheibe raus?? und dann nochmal alles schleifen?? das wird denke ich viel arbeit..aber wenn du kfz´ler bist, kannste das doch bei dir in der werkstatt umsonst machen oder nicht??

C

ChevyFreak

moin moin

das problem kenne ich , meiner hat genau an der selben stelle über dem scheibengummi rost. auch der unterboden sieht nicht wirklich gut aus.

die 176er modelle sind allgemein weniger rostempfindlich als ide 188er.

zu, glück liegt mein rost noch überm gummi, was wäre es für ein afwand den zu entfernen????

Chevy

P

Puntofetzer

Hammer79 schrieb:
Hallo!!

Mein 188er ist fast auf den Tag 4 Jahre alt. vor 2 wochen beim Winterfestmachen viel mir auf, daß sich am Dach vorne an der Frontscheibe der Lack Blasen wirft. Bei ganauerem hinsehen entdeckte ich unterm Gummi der Frontscheibe Rost X(
Dazu muß ich noch sagen das das Auto in der Garage steht.

Jetzt meine Frage an die 188er Fahrer: Wie siehts bei euch aus mit Rost?
Nach 4 Jahren ist das doch ein bißchen schnell gegangen mit dem rosten find ich.
ist schlecht, aber aufjeden fall gleich und noch vor dem richtigem winter bearbeiten lassen, sonst breitet der sich schnell aus!

retrotechniker

retrotechniker

meiner ist jetzt 6 jahre alt und wweist diese symtome auch nicht auf. Er hatte allerdings mal eine andere böse roststelle (motorhaube) dadurch das man motorhaube auf und zumachen, sprang oben an der kannte.. beim fenster mit der zeit mal einstück lack ab, wenn man sich den lag genau anguckt wurde die ganze motorhaube neu gemacht, man sieht wo ausgebessert wurde. Jetzt wo ich die auch manchmal klatschen lass hab, hat die haube an der gleichen stelle an einer kleinen kannte wieder etwas symtome davon.. aber momentan is alles bestens. Noch kein rost und das nach 6 jahren ;)

.:@ndy:.

.:@ndy:.

Servus!
Geh damit zu Fiat die sollen eine Rostmeldung machen!

Ich hatte genau das gleiche vor etwa nem viertel Jahr.
Mein Punto ist jetzt 6 Jahre alt und Fiat hats gezahlt.

Ausserdem haben das sehr viele 2er Puntos.
Muß also wohl am Fertigungsprozess liegen, denn so verrostet wie das bei mir unterm Dichtgummi war, muß das schon ne ganze Weile so gewesen sein.

Hier ein Bild davon, von aussen natürlich nicht sichtbar.
Aber die Rostblasen unterm Lack sagen wohl alles.
Lass dich dann nur nicht mit "kommt vom Steinschlag" abfertigen!

Hammer79

Hammer79

Threadstarter
@ @ndy

Genau so siehts bei mir auch aus;(
Na dann werd ich mal zum FIAT Dealer tuckern wenns die vielleicht bezahlen.

Thema:

Rost am Dach!!

Rost am Dach!! - Ähnliche Themen

• ROST am Dach!? HELP!!!!!

ROST am Dach!? HELP!!!!!: hihi! Hab da mal ne frage , weiß jemand wie ich am besten den be***** Rost am Dach weg bekomme? Also genau gesagt sind es noch kleine bläschen...
  • Rost am Dach

Rost am Dach: Hallo Focus-Fahrer! Ich war Anfang der Woche bei meinem freundlichen Fordhändler wegen dem Rost an den Türen. Der Antrag läuft... bin sehr...
  • Rost aufm Dach

Rost aufm Dach: Moin, ich hab ein Problem, das hatte hier noch bestimmt keiner, hoffentlich könnt ihr mir helfen: Mein Vecci hat über seinen 4 Türen Gewinde...
  • Rost aufm Dach

Rost aufm Dach: Moin, ich hab ein Problem, das hatte hier noch bestimmt keiner, hoffentlich könnt ihr mir helfen: Mein Vecci hat über seinen 4 Türen Gewinde drin...