Rost am Dach vom A3 Bj 97

Diskutiere Rost am Dach vom A3 Bj 97 im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo. Mir sind letzte Woche oben am Dach einige kleine Bläschen aufgefallen, welche womöglich auf Rost unter dem Lack zurück zuführen sind. Hab...
P

PietzenA3

Threadstarter
Hallo.

Mir sind letzte Woche oben am Dach einige kleine Bläschen aufgefallen, welche womöglich auf Rost unter dem Lack zurück zuführen sind.

Hab mich nun erkundigt und erfahren das Audi bis 12 Jahre eine Rostgarantie gibt. Auch in nen anderen Forum hab ich schon etwas darüber gelesen das die A3 BJ 96-97 sowas wohl schon öfters hatten und die Leute von Audi die Lackierung ersetzt bekommen haben.

Hab auch schon beim Freundlichen angerufen und die meinten man müsste vorbeikommen, dann werden Fotos gemacht und jemand von Audi kommt vorbei und schaut sich das ganze an.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht oder weiß jemand etwas darüber??

M

muelli

hoi!

prinzipiell richtig, nur werden die fotos an audi geschickt, ist billiger als wenn immer einer rumfahren muss :D
dann entscheiden die jungs halt obs an nem produktionsfehler liegt oder an was anderem.
mit etwas glück, bekommst das dann kostenlos neu lackiert und die sache is gegessen.

schlimmstenfalls sagen sie "nich unsre schuld" und du siehst kein müden cent :)

ich würds aber auf jeden fall mal probiern, entweder du bekommst es lackiert oder halt nich. mehr is da nich :)

P

PietzenA3

Threadstarter
Hast du das Prob denn auch schonmal gehabt oder woher weißt du das?

Weil Audi-Händler meinte, da kommt auf jeden Fall jemand vorbei, der die Lackdicke etc auch evt. abmisst.

Naja ok, denke schon das wenn Audi Garantie gibt, das ic hes zu 99 Prozent bekommen werd. Weil am Dach hab ich noch gar nix gemacht. Und mein Händler wo ich den gekauft hab, kennt das Problem auch meinte er.
Also wäre schon entäuscht wenn die das net akzeptieren.

Lustig nur was die dann machen. Ist nicht direkt am Dach, sondern an diesen Leisten aber auf der Außenseite. Sprich die müssten die ganze Seite (A-Säule) etc neu lackieren oder?

Wäre ja dann zu überlegen ob ich net gleich nen Farbwechsel mache...

Naja erstmal nen Termin ausmachen

M

muelli

hoi

ich selbst hab damit keine probleme :)
hab nur schon recht oft davon gelesen jetzt.
was genau die machen, hängt halt davon ab, was gemacht werden muss :D
wenns soweit kommt, dass sies neu lackieren würden, kannst mit denen ja mal über den farbwechsel sprechen. evt. wird ja dann nach kostenvoranschlag angerechnet und du bekommst die neue farbe quasi billiger. drauf verlassen kannst dich natürlich nicht.
aber idr sind die schon so flexibel.

K

keule2011

Moin
Also Ich hatte das selbe Problem.Bläschen an beiden Seiten der Dachkantenleiste.Bin zum Audi Händler,der hat es Photogrfiert,zu Audi geschickt,musste noch die Lackstärke messen(hab ne Sonderlakierung Werksseitig,da is die Lackstärke stärker).Nach ca 3 Wochen is noch ein Begutachter aus Ingoldstadt gekommen(wegen der lackstärke ),der gab sofort sein Ok zu ner neuen lackierung auf kosten von Audi.Wird das komplette Dach,A-Säule,C-Säule und beide Seitenteile neu Lackiert.Gut Ich hab mir das Dach und den Heckklappenspoiler,sowie A- und C Säule in ner anderen Lackfarbe(Twotone)lakieren lassen,war Audi egal,haben sie anstandslos übernommen.Ihnen war egal in welcher Farbe sie lakieren.Es ist Audi bekannt das es bei den Baujahren 97-99 zu Rostbildung unter dem Lack an der Dachabschlußleiste kommen kann,das liegt an der Leiste und der abdichtung die einfach eingesteckt ist(Aussage vom Begutachter)Ich würd zum Audi Händler!!

Sx125

Sx125

Ich hatte das Problem auch, links und recht an den Dachholmen, wurde umsonst ausgebessert und neu lackiert

A

AX_A3_tdi

hi, hab grad auch dieses riesenproblem, hab an der dachkannte leichte bläschen entdeckt, und zudem hat dann der audi-werkstatt-mann an beiden türen an der unterkannte mittig rost gefunden, der war sogar schon rot/braun....

zudem hab ich noch des problem, dass das auto nicht die originalfarbe hat, sondern sich der erste besitzer (lackierer bei audi in ingostadt) nen testlack draufgesprüht hat...

kann mir ez mal einer ungefähr sagen wie hoch die chancen sind, dass ich das kostenlos gemacht bekomme? ?(

konstin

konstin

hallo hatte auch das selbe problem.an beiden dachrinnen und links unten an der tür bläschen,bin danach zum lackierer gefahren der hat aber niex gemacht er meinte nur sollte zu audi fahren es währe ein garantie fall.was ich auch gemacht hab und paar wochen später wurde das problem von audi gemacht,auf mich sind also keine kosten für die reparatur zukomm außer für nen leiwagen weil ich aufs auto angewiesen bin.
auf jeden fall wenn ich mich net täusche gibt audi 10 jahre garantie drauf auf durchrustung.

C

comici

Bei Baujahren nach 97 (ich glaub 97 wars) sogar 12 Jahre Durchrostungsgarantie.

S

sebastianl

hallo

ich habe einen a3 bj 1998 mir sind jetzt auch diese bläschen am dach aufgefallen und da bin ich heute mal zum freundlichen hin und der meinte mein auto sei schon zu alt da würde es keine garantie drauf geben. was kann ich denn jetzt mal am besten machen?

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Guck mal was in Deinem Serviceplan für eine Garantiezeit steht.;)

Ansonsten wende Dich mit dem Problem direkt an Audi wenn der Audi-Partner vor Ort nicht helfen kann/will.

AUDI AG
Kundenbetreuung Deutschland
Postfach 10 04 57
85045 Ingolstadt

Telefon:
0800 - AUDI SERVICE
(0800-28 347 378 423)

Telefax:
0800 - FAX AN AUDI
(0800-329 262 834)

Mfg Patrick

konstin

konstin

hallo

ich habe einen a3 bj 1998 mir sind jetzt auch diese bläschen am dach aufgefallen und da bin ich heute mal zum freundlichen hin und der meinte mein auto sei schon zu alt da würde es keine garantie drauf geben. was kann ich denn jetzt mal am besten machen?
schwachsinn das ist ein garantiefall an deiner stelle würd ich dahinterbleiben fahr mal zum anderen...
und bitte berichten was die meinen

audo's

audo's

Ich denke mal das die Werkstatt zu faul is, sich darum zu kümmern. Aber wenn da noch Garantie drauf is dann wird ich zu nem anderen freundlichen frahrn. oder wie halt schon gesagt wurde die AUDI kundenbetreuung anrufen.

MFG Chris
Schönen Abend

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Wenn ein Vertragspartner Garantie/Kulanzarbeiten abwimmelt, oder direkt ablehnt hat das nicht unbedingt mit "Faulheit" zu tun.
Hinter der eigendlichen Arbeit steckt ein riesen Rattenschwanz Papierkrieg den das Autohaus nicht vergütet bekommt (Die eigendliche Reperatur auch nicht komplett!! ).
Wenn dann ein Kunde auf einmal auf der Matte steht den man noch nie zuvor gesehen hat und die Auslastung des Betriebes sehr hoch ist kann ich es schon verstehen das da nicht die ganz große Begeisterung entsteht.
Zugegebenermaßen wird ein Stammkunde meist keine Probleme damit haben, aber ein Neukunde? vor allem wenn er von Ausserhalb kommt wird da schon erstmal etwas kritisch angeguckt.
So richtig steigert sich die Begeisterung dann ins unermessliche wenn der Service-Plan voller ATU-Stempel ist.;)

Mfg Patrick

Born 2 Die

Born 2 Die

Ich hab grade eben meinen A3 bei Audi abgeholt, da ich auch Rost am Dach hatte.
Obwohl ich zum ersten mal bei diesem Audihändler war konnte ich gleich 2 Tage später mein Auto abgeben. Die Türen wurden gleich noch vorsogrlich mit gemacht, obwohl da kein bisschen Rost war und an der Beifahrertür schon mal irgendwas gemacht wurde.

Das war bei Audi in Dippoldiswalde bei Dresden.

Der neue Lack ist Super gemacht und Alles lief glatt!:D

Thema:

Rost am Dach vom A3 Bj 97

Sucheingaben

audi a3 rost am dach

,

audi a3 rostgarantie

,

audi a3 dach lackieren

,
audi a3 dach rostet preis
, audi a3 8l rost am dach, audi a3 8l regenrinne, audi a3 dachrinne, audi a3 8l rostgarantie, audi a3 rostet dach, rost dach audi a3, Herstellergarantie audi durchrostung, audi 12 jahre rostgarantie, audi tür regenrinne, rost audi dachkante, rost am dach audi a3, kosten dach lackieren rost, a3 8l rost am dach, rostet der a3 bauj 1998, audi a3 1998 dach lackieren, audi 8l dach rost, audi a3 rost an regenrinne lackieren, audi a3 8l rost an der a-säule, audi hat dach neu lackiert, audi a3 8l dachfalz entrosten, audi a3 lackschäden rost am dachfalz

Rost am Dach vom A3 Bj 97 - Ähnliche Themen

• ROST am Dach!? HELP!!!!!

ROST am Dach!? HELP!!!!!: hihi! Hab da mal ne frage , weiß jemand wie ich am besten den be***** Rost am Dach weg bekomme? Also genau gesagt sind es noch kleine bläschen...
  • Rost am Dach

Rost am Dach: Hallo Focus-Fahrer! Ich war Anfang der Woche bei meinem freundlichen Fordhändler wegen dem Rost an den Türen. Der Antrag läuft... bin sehr...
  • Rost aufm Dach

Rost aufm Dach: Moin, ich hab ein Problem, das hatte hier noch bestimmt keiner, hoffentlich könnt ihr mir helfen: Mein Vecci hat über seinen 4 Türen Gewinde...
  • Rost aufm Dach

Rost aufm Dach: Moin, ich hab ein Problem, das hatte hier noch bestimmt keiner, hoffentlich könnt ihr mir helfen: Mein Vecci hat über seinen 4 Türen Gewinde drin...
  • Rost am Dach!!

Rost am Dach!!: Hallo!! Mein 188er ist fast auf den Tag 4 Jahre alt. vor 2 wochen beim Winterfestmachen viel mir auf, daß sich am Dach vorne an der Frontscheibe...