rost am 10.96 golf 3

Diskutiere rost am 10.96 golf 3 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hi, hab mir vor 8 monaten einen golf drei baujahr 96 gekauft. hatte ihn seit november in winterpause und hab jetzt an beiden schwellern an der...
A

Ansgar 396

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
352
Ort
D-56154 Boppard
hi, hab mir vor 8 monaten einen golf drei baujahr 96 gekauft.
hatte ihn seit november in winterpause und hab jetzt an beiden schwellern an der einstiegskante rost gefunden!
auf der beifahrerseite der ist vermutlich sogar durchgerostet.
ist das normal nach 7 jahren?
wie würdet ihr weiter vorgehen?
soll ich nochmal zum händler?
danke für alle antworten im vorraus!
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Normal ist das sicherlich nicht. Die Wagenheberkante ist aber, wenn sie mal wegen falschem aufbocken, umgeknickt ist eine Rostgefahrenquelle.
Des weiteren sollte man auf die beiden Plastikstopfen in den hinteren Fußräumen (Bodenblech) achten. Wenn da der Unterbodenschutz reißt kann der Rost da leider auch blühen.

Mfg Patrick
 
K

Kay

Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
25
also ob der händler da was macht bezweifle ich sehr stark aber ich würde auf jeden fall nochmal hin und ihm das mal zeigen und schaun was er dazu sagt und vielleicht hast ja glück das er was macht (bezweifle ich aber stark)

wenn du es nicht selber herrichten kannst dann würd ich eben mit Händler reden ob du es so machen kannst das du nur Material bezahlst und die Arbeit dafür nicht weil du es ja noch nicht so "lange" hast...

versuchen kann mans ja obs dann wirklich was bringt wirst du dann eh sehen...

mfg kay
 
A

Ansgar 396

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
352
Ort
D-56154 Boppard
hi, zuerst mal danke an euch beide.
der rost ist nicht unter dem schweller sondern direkt oben an der dichtung der tür!
 
Thema:

rost am 10.96 golf 3

rost am 10.96 golf 3 - Ähnliche Themen

  • golf 3 rost

    golf 3 rost: hi ich habe mir gestern einen 3er golf in weiß geholt und er hat hier und da an den gummies kleine rostpunkte kann mir jemnad sagen wie ich sie...
  • Rost am Bodenblech Golf 2

    Rost am Bodenblech Golf 2: Hallo, ich habe mal eine Frage ind zwar geht es um Rost, und zwar auf der Fahrerseite unten im Bodenblech und im vorderen radkasten beim...
  • Mein Auto fängt an mehr zu rosten

    Mein Auto fängt an mehr zu rosten: Guten Abend, ich habe das Auto mit einem verrosteten Auspuff damals gekauft. Die Auspuffstange ist verrostet aber der Auspuff an sich noch nicht...
  • Experten untersuchen Rost an Neuwagen - Diese Modelle rosten besonders schnell oder langsam

    Experten untersuchen Rost an Neuwagen - Diese Modelle rosten besonders schnell oder langsam: Wer sich heutzutage einen aktuellen Neuwagen kauft denkt oft, dass er mit solchen Problemen wie Rostbefall nicht zu kämpfen hat, aber dies scheint...
  • Ähnliche Themen
  • golf 3 rost

    golf 3 rost: hi ich habe mir gestern einen 3er golf in weiß geholt und er hat hier und da an den gummies kleine rostpunkte kann mir jemnad sagen wie ich sie...
  • Rost am Bodenblech Golf 2

    Rost am Bodenblech Golf 2: Hallo, ich habe mal eine Frage ind zwar geht es um Rost, und zwar auf der Fahrerseite unten im Bodenblech und im vorderen radkasten beim...
  • Mein Auto fängt an mehr zu rosten

    Mein Auto fängt an mehr zu rosten: Guten Abend, ich habe das Auto mit einem verrosteten Auspuff damals gekauft. Die Auspuffstange ist verrostet aber der Auspuff an sich noch nicht...
  • Experten untersuchen Rost an Neuwagen - Diese Modelle rosten besonders schnell oder langsam

    Experten untersuchen Rost an Neuwagen - Diese Modelle rosten besonders schnell oder langsam: Wer sich heutzutage einen aktuellen Neuwagen kauft denkt oft, dass er mit solchen Problemen wie Rostbefall nicht zu kämpfen hat, aber dies scheint...
  • Sucheingaben

    golf 3 stark durchrostet

    Top