rost am 10.96 golf 3

Diskutiere rost am 10.96 golf 3 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hi, hab mir vor 8 monaten einen golf drei baujahr 96 gekauft. hatte ihn seit november in winterpause und hab jetzt an beiden schwellern an der...
A

Ansgar 396

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-56154 Boppard
hi, hab mir vor 8 monaten einen golf drei baujahr 96 gekauft.
hatte ihn seit november in winterpause und hab jetzt an beiden schwellern an der einstiegskante rost gefunden!
auf der beifahrerseite der ist vermutlich sogar durchgerostet.
ist das normal nach 7 jahren?
wie würdet ihr weiter vorgehen?
soll ich nochmal zum händler?
danke für alle antworten im vorraus!
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.530
Punkte Reaktionen
33
Normal ist das sicherlich nicht. Die Wagenheberkante ist aber, wenn sie mal wegen falschem aufbocken, umgeknickt ist eine Rostgefahrenquelle.
Des weiteren sollte man auf die beiden Plastikstopfen in den hinteren Fußräumen (Bodenblech) achten. Wenn da der Unterbodenschutz reißt kann der Rost da leider auch blühen.

Mfg Patrick
 
K

Kay

Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
also ob der händler da was macht bezweifle ich sehr stark aber ich würde auf jeden fall nochmal hin und ihm das mal zeigen und schaun was er dazu sagt und vielleicht hast ja glück das er was macht (bezweifle ich aber stark)

wenn du es nicht selber herrichten kannst dann würd ich eben mit Händler reden ob du es so machen kannst das du nur Material bezahlst und die Arbeit dafür nicht weil du es ja noch nicht so "lange" hast...

versuchen kann mans ja obs dann wirklich was bringt wirst du dann eh sehen...

mfg kay
 
A

Ansgar 396

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-56154 Boppard
hi, zuerst mal danke an euch beide.
der rost ist nicht unter dem schweller sondern direkt oben an der dichtung der tür!
 
Thema:

rost am 10.96 golf 3

rost am 10.96 golf 3 - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
benötige bildmaterial vom renault clio 1 zur reperatur: hi leute also ich bin neu hier und habe mir vor einiger zeit ein ranault clio 1 B/C 57 Phase1 2 baujahr 1990-96 mit 1,4lt motor 75 Ps-(KBA Nr...
HONDA NSX - ein Klassiker: Eine kurze Entwicklungsgeschichte des HONDA NSX In den achtziger Jahren machte sich Honda daran, die Vorherrschaft von Ferrari und Porsche...
Würde ggf. Galant EA0 V6 ausschlachten: Hallo zusammen! Ich würde meinen Galant ausschlachten, falls ich beim Eintausch zu wenig Geld bekomme - aber auch nur dann, wenn sich genug...

Sucheingaben

golf 3 stark durchrostet

Oben