Rosa Cuore - Tuning

Diskutiere Rosa Cuore - Tuning im Daihatsu Cuore Forum im Bereich Daihatsu; Aha, endlich mal ein Daihatsu-Bereich. Das weckt nostalgische Gedanken in mir. :-) Mein allererstes Auto war ein Daihatsu Cuore in ROSA...
2crank_2furious

2crank_2furious

Aha, endlich mal ein Daihatsu-Bereich.
Das weckt nostalgische Gedanken in mir. :-)
Mein allererstes Auto war ein Daihatsu Cuore in ROSA!!!! (Würg!)
Aber geiles Teil, beim Anfahren hat der alles stehen lassen. (nur dann ab 40 ist er nicht mehr so gut gegangen... *g*)
Aber ich war voll stolz drauf. Denn das war der einzige Cuore, den ich bis jetzt gesehen habe (also aus der Baureihe), der 15mm tiefergelegt war!!!!!!! JA!!!!!!!! TUNING!!!! :-)
Hat sonst noch jemand mal was an seinem Cuore gebastelt?

M

Magdeburg-Sebastian

ich hab dem cuore einen sportluftfilter gegeben - offen von k&n !

der sound schlägt einfach ALLES

dann noch ne endstufe (400watt)
hutablage vom massig sound

mittelrohrauspuff

er ist schon echt gut der kleine!! :)

Cracee_OpelTune

Cracee_OpelTune

Das war auch mein erstes Auto! *Nostalgie* :]

Das stimmt, beim Anfahren, war der so leicht, zack da warste wech und nach ein paar MEter kam er nicht auf Touren!

Hahaha, tieferlegen, da brauchte man doch nur 4 Mann reinsetzen, den "Kofferraum" beladen und zack war der tiefergelegt!

Aber ich hab auch schon die neuen Cuore getunt gesehen! Sieht auch ganz nett aus!

Aber Geschmackssache!

M

Magdeburg-Sebastian

wie schon erwähnt habe ich auch einen, besser gesagt meine frau!
sie ist so stolz auf ihr auto.... und meine frau ist beim thema tuning der traum aller männer....

zum cuore: er ist baujahr 2000, der ganz neue ist nur abartig hässlich!
ihr erstes auto war ein cuore bj 89 (oder so....) und der war auch schon nicht schlecht...

ich muß sagen, dass der kleine nicht nur auf den ersten metern vorne liegt, sondern auch einige meter weiter... meine frau hat so manches ampelduell gegen "richtige" autos gewonnen :D :D :D
und dann noch der luftfilter (offener sportluftfilter von k&n), ich sage euch, dass ist ein sound! da kommt eigentlich nur noch ein ferrari ran....

F

Flash666

Meine Oma - lacht nicht hehe - hatte mal einen, 14Zoll Alus, Sportauspuff, scheiben schön dunkel 1200Watt anlage - hat echt geschockt!! Naja leider is meine oma jetzt zu alt fürs Fahren geworden aber der nachbesitzer hat sich gefreut - nur über die Farbe hellhellblau war er nicht glücklich hehe

M

Magdeburg-Sebastian

hier sind unsere tollen autos...
der cali ist mein altes auto, der cuore gehört meiner frau. leider habe ich momentan kein besseres bild ....

Zuletzt bearbeitet:
M

Magdeburg-Sebastian

kann mir mal jemand einen tipp geben, wie ich zu einem mittelrohrauspuff komme?!?!?

ich habe einen händler gefunden der das machen würde, aber ich würde bei 200 € landen plus arbeitszeit! und das ist mir einfach viel zu teuer.... :D

Zuletzt bearbeitet:
R

racemove

günstiger bekommst du ihn nicht.
sag mal wo lässt du das machen.
bin öfter in magdeburg da ich aus der ecke stamme.

das ist im übrigen mein flitzer

M

Magdeburg-Sebastian

habe mir mal deine homepage angeschaut..... gefällt mir! jetzt möchte ich an meinem kleinen weiter basteln :(

den preis für den auspuff hat mir der daihatsu-händler in braunschweig gemacht!
in und um magdeburg herum gibt es keine händler mehr. den in calbe mag ich nicht, da fahre ich lieber nach braunschweig!

R

racemove

den in calbe kenn ich nur flüchtig.
leider gibts die 3 händler in md und irxleben nicht mehr

@

@-_-Chris-_-@

Ich find ja toll, daß ihr alle den Luftfilter von K&N habt!
Aber auf der Homepage von K&N gibt es / finde ich keinen Luftfilter für einen Daihatsu Cuore!
Aber kann mir allgemein mal jemand sagen, wo ich für nen Cuore (BJ Ende `99 neueres Modell) Tuning Teile bekomme, die von Daihatsu sind ja wirklich unerschwinglich teuer, Sportendtopf 345€!!! für meinen ollen Polo hab ich 115€ bezahlt!

M

Magdeburg-Sebastian

von k&n gibt es für den cuore auch keinen lusftfilter!
ich habe den für den corsa 1.0....

ansonsten kann ich leider nicht genau sagen, wo man an etwas günstigere tuningteile kommt :(
meiner ist von je her ja achon recht sportlich... :D

M

Mandy

Hilfe

Hallo leute,

ich bin schon verzweifelt. Habe von meiner Familie zu weihnachten dieses wunderbare auto bekommen und finde keine tuning- teile. So ist das auto ja net schlecht, aber ich fahre gern schnell und mit knapp 45 ps schafft man ja net ganz so viel.

Könnt ihr mir vielleicht mal irgendwie helfen und sagen was ich da machen kann?

Wär klasse von euch!
Liebe grüße mandy

M

Magdeburg-Sebastian

welches baujahr hast du denn?

leider gibt es nicht all zu viele tuning-teile, die auch "erlaubt" sind....

R

racemove

45 PS das wird dann der L80,L201 oder L501 sein.
Die liegen in dem Bereich zwischen 41 und 44PS.

Zuerst schau doch mal im Daihatsu Forum www.daihatsu-forum.de vorbei. Da gibts immer Hilfe.
Leistungsmäßig kann man nicht viel machen. Finger weg vor Tuningwiderständen die es bei Ebay gibt! Motorumbauten sind zwar war möglich aber bisher hat das noch kaum jemand gewagt. (Gibt z.b. einen Umbau vom Cuore L701 von 55 auf 102 PS (Sirion 1.3 Motor) (bzw. klassiches Tuning des 1.0er)

Spoiler,Leuchten,etc. gibts von Herrn Ozaki bei Sakura-car.de
Fahrwerk und Federn gibts bei div. Onlinehändlern.

Weitere Links findest du auch auf meiner Homepage
www.racemove.de.vu

Ciao

Chris

M

Mandy

Der müsste Baujahr 98 haben. War zumindest da das erste mal zugelassen.
So wirklich viel weiß ich aber auch net von dem Auto.
Hab bloß mal so nebenbei festgestellt, dass sämtliche Teile ziemlich teuer sind. :( Da muss ich dann doch noch etwas warten, mit dem aufbauen.
Irgendwann wird das schon, denk ich mal.

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe.
Werd mich weiter umschauen. :)

Liebe Grüße Mandy

HondaCivicGirl

HondaCivicGirl

tuning teile für den coure bau jahr 2003

ja hallo ich habe da mal ne frage weis jemand ob es tuniteile für den daihatsu coure gibt weil mein freund hat so einen sich vor kurzem gakauft und ich wollte wissen ob es da was für gibt an tuning teile wen ja kann ja mal jemand mir bescheid sagen danke

MFG HondaCivicGirl :P

R

racemove

bescheid!

für den l251 gibts es wie für jeden cuore massig zubehör.
im europäischen raum wird aber nur standard angeboten:
eibachfedern und die 15" felgen reichen schonmal für ein gokartfeeling.
für mehr kurvenspeed kannst du dir zusatzstabis kaufen
wenn du auch optisch etwas verändern willst kommst du nicht drum herum zubehörteile aus japan oder hongkong zu bestellen. sakura-car.de übernimmt hier auch den export.
zulassungstechnisch gast da damit natürlich schlechte karten.
stoßstangen und spoiler lassen sich aber anfertigen, da gibt es genügend firmen die sich drauf spezialisiert haben (z.b. stylaz.com)

mit mehr leistung aus dem serienmotor sieht es eher düster aus.
es ist zwar möglich den 1.0er klassich zu tunen, dafür brauchst aber eine gehörige portion grips, know-how und entsprechende kontakte. wir hatten mal einen leergeräumten l701 mit knapp über 100 ps aus dem serienmotor beim treffen.
alles vom feinsten, semirennreifen von yokohama, motorabstimmung von lotus,etc.

alternative ist der motor aus dem sirion 1.3, yrv 1.3, copen 1.3 und yrv 1.3turbo.

leistungen von 87, 103 und 129 ps im serientrimm, motor passt nach ein paar veränderungen, eintragung möglich.
im l701 wurde bereits der 87 ps und 103 ps motor verbaut. der turbo ist einfach zu selten.

mehr fragen? dann ab ins spezielle daihatsu - forum .de

Thema:

Rosa Cuore - Tuning

Sucheingaben

daihatsu cuore tuning

,

daihatsu cuore tuning shop

,

cuore tuning

,
daihatsu cuore tuningteile
, daihatsu cuore turbo umbau, daihatsu cuore l7 tuning, tuning daihatsu cuore, daihatsu cuore l701 tuning, daihatsu cuore getunt, daihatsu cuore motor tuning, daihatsu cuore l7 turbo, daihatsu cuore tuning teile, daihatsu cuore turbo, daihatsu cuore chiptuning, daihatsu cuore l251 tuning teile, mittelrohrauspuff cuore, daihatsu cuore l251 tuning, cuore getunt, cuore l7 tuning, daihatsu cuore l201 tuning, daihatsu cuore tunning, Daihatsu Cuore Extrem tuning, cuore motor tuning, cuore tuningteile, daihatsu cuore l7 motor tuning

Rosa Cuore - Tuning - Ähnliche Themen

• Rosa Fußmatten woher????

Rosa Fußmatten woher????: Moin@all Ich suche Rosa Gummimatten wenn es geht so in Riffelblech form find es nur in silber hat da jemand gute seiten dafür oder kann man es...
  • Brauche Hilfe bei Ford Ka rosa/pinke Tachobeleuchtung!!!

Brauche Hilfe bei Ford Ka rosa/pinke Tachobeleuchtung!!!: Hallo Leute, ich suche nun schon wie ein blöder bei ebay nach einer rosa bzw. pinke Tachobeleuchtung für meine Freundins Ka, gibt es sowas...
  • Audi 80 mit Rosa Rallyestreifen....

Audi 80 mit Rosa Rallyestreifen....: Hallöchen, ich weiss nicht ob ihr das machen könnt, aber ich stell das hier einfach mal in den Raum: Meine Schwester wird vermutlich diesen Wagen...
  • Suche rosa schroth gurte

Suche rosa schroth gurte: Hallo!!! Suche rosa oder pinke schroth gurte!! Bitte melden..... Danke,LG
  • suche Rote ( keine rosa ) Innenbeleuchtung für den Fussraum

suche Rote ( keine rosa ) Innenbeleuchtung für den Fussraum: Hallo, also ich habe mal ne frage an euch. ich wollte in mein Auto für den Fussraum auf der Fahrerseite und Beifahrerseite zusätzliche...