Rookie mit fragen!!

Diskutiere Rookie mit fragen!! im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hi Leute, bin seit ungefähr 1 Monat der stolze besitze eines Bravo sx 1,6 16V! Hab da gleich mal ein paar fragen an euch!! 1. Erreicht euer bravo...

Kurvenjäger

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
67
Hi Leute,

bin seit ungefähr 1 Monat der stolze besitze eines Bravo sx 1,6 16V!
Hab da gleich mal ein paar fragen an euch!!
1.
Erreicht euer bravo bei diesen Temperaturen die Betriebstemperatur??
2.
Was ist denn bei euch so Durchschnittsverbrauch???

MfG
Adam
 

Bravissimo

Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.493
Ort
84100 Niederaichbach
1. Was ist bei dir Betreibstemperatur? Wassertemperatur steht bei mit auf viertel!

2. 9l auf 100km

Ich fahr auch einen 1.6 16V!
 

Kurvenjäger

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
67
Also meiner genehmigt sich so zwischen 7L!!!
Dann ist meiner ja echt sparsam und ich gehbe auch schonmal gut gas :D
Hmmm... besonders warm wird meiner aber net!! Maximal auf 1/4 der Anzeige, aber das auch nur weil der Lufteinlas etwas abgedeckt ist!!!
 
B

Bravo_GT

Guest
Verbrauch 8 Liter
Temp: Mitte.


Wieso ist dein Lufteinlass verdeckt? Mehr Luft mehr Leistung, oder?
 

Martin

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
13
theoretisch ja. aber dann wiederum auch nur mit der benötigten spritmenge. und die menge an luft wird ja auch durch die drosselklappe bestimmt. da is also ohne aufladung nix zu machen...
cYa martin
 

Kurvenjäger

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
67
Ja nee,
ich meinte eigentlich das ich den Lufteinlass zum Kühler teilweiße abgedeckt habe!!!
Der Luftfilter bekommt alles was er braucht!!!
Aber er wird trotzdem nicht besonders warm!!???
 

bravo_köln

Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
191
Ort
41063 M´Gladbach
als wir hier in köln vor einigen wochen einen anflug von sommer hatten, stieg die temperatur auf ungefähr die mitte der anzeige.
denke also, dass es wirklich nur an den rattigen aussentemperaturen liegt...
 

tare80

Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
4
Ort
94 315 Straubing
mahlzeit

bei meinem bravo 1,6 16V

1. steht die temperatur bei dem wetter ungefähr 1/3

2. und säuft so um die 8-9 liter


Legal - Illegal - Sche..egal

Greetz tare
 

bravo_köln

Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
191
Ort
41063 M´Gladbach
nachdem mein steuergerät "abgesoffen" und nun nen schlag weg hat, hat er sich fast 13 liter genehmigt...
wird zeit, dass er heute wieder repariert wird. kann sich ja sonst kein mensch leisten...
 

tare80

Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
4
Ort
94 315 Straubing
mahlzeit

ich hatte mal das prob das bei mir so ein regler bzw. der schlauchanschluß (aus kunstoff)
abgebrochen ist dann hat das luft - benzingemisch nicht mehr gestimmt.
ergebnis 18liter !!!!!! verbrauch X( --- ne verruste lamdasonde und ne schöne werkstattrechnung. X(


Legal - Illegal - Sche..egal

Greetz tare
 
Thema:

Rookie mit fragen!!

Rookie mit fragen!! - Ähnliche Themen

VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Astra H Caravan - mehrere Sachen: Aloha zusammen :) .. ja ich darf nun seit einigen Jahren auch mal auf die Straße :D Und habe, wenn ich mal wieder hier bin, auch mal ein paar...
Vorstellung und viele Fragen: Hallo ich wollte mich mal kurz Vorstellen. Mein Name ist Micha und ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Vel Satis 2,0i Turbo Ph1 Bj.2003 Privileg...
Nochmal 3,5V6, jetzt - Nachlaufen des Lüfters nach Abstellen des Motors: Hallo Leute vielleicht komme ich der Sache ja doch noch auf den Grund. Könnt ihr mir bitte einmal sagen, OB und vor allen Dingen WIE LANGE der...
Ford Fiesta Fehler P0130; P0134: Hallo liebe Community. Seit ca. 1,5 Monaten habe ich Probleme mit meinem Fiesta BJ 2004 HSN 8566/TSN 506. Angefangen hat alles mit ner...
Oben