Rookie mit fragen!!

Diskutiere Rookie mit fragen!! im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hi Leute, bin seit ungefähr 1 Monat der stolze besitze eines Bravo sx 1,6 16V! Hab da gleich mal ein paar fragen an euch!! 1. Erreicht euer bravo...
K

Kurvenjäger

Threadstarter
Hi Leute,

bin seit ungefähr 1 Monat der stolze besitze eines Bravo sx 1,6 16V!
Hab da gleich mal ein paar fragen an euch!!
1.
Erreicht euer bravo bei diesen Temperaturen die Betriebstemperatur??
2.
Was ist denn bei euch so Durchschnittsverbrauch???

MfG
Adam

Bravissimo

Bravissimo

1. Was ist bei dir Betreibstemperatur? Wassertemperatur steht bei mit auf viertel!

2. 9l auf 100km

Ich fahr auch einen 1.6 16V!

K

Kurvenjäger

Threadstarter
Also meiner genehmigt sich so zwischen 7L!!!
Dann ist meiner ja echt sparsam und ich gehbe auch schonmal gut gas :D
Hmmm... besonders warm wird meiner aber net!! Maximal auf 1/4 der Anzeige, aber das auch nur weil der Lufteinlas etwas abgedeckt ist!!!

B

Bravo_GT

Guest
Verbrauch 8 Liter
Temp: Mitte.

Wieso ist dein Lufteinlass verdeckt? Mehr Luft mehr Leistung, oder?

Martin

Martin

theoretisch ja. aber dann wiederum auch nur mit der benötigten spritmenge. und die menge an luft wird ja auch durch die drosselklappe bestimmt. da is also ohne aufladung nix zu machen...
cYa martin

K

Kurvenjäger

Threadstarter
Ja nee,
ich meinte eigentlich das ich den Lufteinlass zum Kühler teilweiße abgedeckt habe!!!
Der Luftfilter bekommt alles was er braucht!!!
Aber er wird trotzdem nicht besonders warm!!???

B

bravo_köln

als wir hier in köln vor einigen wochen einen anflug von sommer hatten, stieg die temperatur auf ungefähr die mitte der anzeige.
denke also, dass es wirklich nur an den rattigen aussentemperaturen liegt...

M

mastachriss

mein sx 1,6 16v

1) mitte
2) um 8 L

T

tare80

mahlzeit

bei meinem bravo 1,6 16V

1. steht die temperatur bei dem wetter ungefähr 1/3

2. und säuft so um die 8-9 liter

Legal - Illegal - Sche..egal

Greetz tare

B

bravo_köln

nachdem mein steuergerät "abgesoffen" und nun nen schlag weg hat, hat er sich fast 13 liter genehmigt...
wird zeit, dass er heute wieder repariert wird. kann sich ja sonst kein mensch leisten...

T

tare80

mahlzeit

ich hatte mal das prob das bei mir so ein regler bzw. der schlauchanschluß (aus kunstoff)
abgebrochen ist dann hat das luft - benzingemisch nicht mehr gestimmt.
ergebnis 18liter !!!!!! verbrauch X( --- ne verruste lamdasonde und ne schöne werkstattrechnung. X(

Legal - Illegal - Sche..egal

Greetz tare

Thema:

Rookie mit fragen!!

Rookie mit fragen!! - Ähnliche Themen

• 80 Avant - Fragen von Rookie: Spritverb., Farbcode, Boxen in Türen, Schalterbeleucht.

80 Avant - Fragen von Rookie: Spritverb., Farbcode, Boxen in Türen, Schalterbeleucht.: Hallo Fachleute und Audifans!!!! Habe mir vor zwei Wochen meinen Traumwagen zugelegt. Audi 80 Avant Benziner mit 2.0L und 90 PS. Hat erst 103 000...
  • Fragen vom "Rookie"

Fragen vom "Rookie": Hi @ all. Ich hätte da mal´n paar Fragen. Da ich mich mit der Materie "Foren und Ihre Gestaltung" noch nicht so Aktiv auseinander gesetzt habe...
  • Golf Tuning Rookie

Golf Tuning Rookie: Hi, ich habe einen Golf IV 1.6 16V (105PS) komplett so von Werk gekauft nun will ich langsam anfangen mein Auto zu tunen. Ich dachte zuerst fange...
  • Fragen zum Austausch der Auspuffanlage

Fragen zum Austausch der Auspuffanlage: Hallo zusammen, seit neustem ist die Auspuffanlage von meinem Opel Astra G (Opel Astra G CC Bj. 1998 T9 ziemlich laut. Zwar weiß ich noch nicht...