Roof Scoop (Dachlufthutzen)

Diskutiere Roof Scoop (Dachlufthutzen) im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hi, ich wollte mal fragen was ihr von solchen Dachlufthutzen (bei NFS heißen die Roof Scoops) haltet. Bei lumma gibts z.b. unter...

Tepper666

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
186
Hi, ich wollte mal fragen was ihr von solchen Dachlufthutzen (bei NFS heißen die Roof Scoops) haltet. Bei lumma gibts z.b. unter http://www.albstadt-net.de/lumma/opel/coupeGTR.html nen Dachlufthutzen für 119€. Ich finde Styletechnisch ist das ding nicht schlecht , wenn ichs mir in wagenfarbe Lackieren lasse oder Carbonisieren. Hat das vll. jemand von euch auf seinem Astra (G) und könnte mal ein foto zeigen ??? Und ich würde gerne wissen ob der SPritverbrauch durch so ein ding merklich steigen wird ??? Hier nochmal das direkte foto:


mfg Tepp
 

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
Ehrlich geantwortet auf deine Frage,absolut nichts!

Was soll das bringen, machtste dir ein Loch im Dach wegen Frischluft???

Für die Optik, Ansichtssache, muss ein jeder für sich entscheiden.

Bei mir nicht, genausowenig wie die auf der Motorhaube(iiiiii).

Schon wieder sowas was keiner braucht und sich doch kauft,genau wie die Spiegelspoiler(ich lach mich weg)


adios


PS: Da wo sie herkommen (Rally) sind sie wertvoll aber aufe Strasse inne Stadt,nee.
 
D

daywalker-x

Guest
Na sicher bringt die Hutze was !!!

Nämlich eine schlechtere Aerodynamik, somit einen höheren Spritverbrauch und einen dünneren Geldbeutel..........

Sonst bringt´s absolut nix.......und für sowas ein Loch ins Dach schnibbeln *lol*
 

Tepper666

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
186
öhm ihr versteht nicht wie das ding angebracht wird ^^ das teil wird einfach nur aufs dach geklebt , die luft die vorne reingeht geht hinten durch nen kleinen schlitz wieder raus , nix mit loch ins dach sägen oO
 

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
Lustig, da kann ich mir ja auch ne Mofa aufs Dach tun, da geht auch was hinten raus,lol.

Also bring es letztendlich doch nichts!!!

Und wie schon erwähnt hatte er nach der Meinung gefragt und verstehen tu ich es allemal,bin nicht mehr 12 oder so??



adios
 

Sen-Hard

Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
79
Also ich find es in optischer hinsicht auch richtig geil aber man müßte es dann auf jeden fall verspachteln ansonsten sieht es sehr billig aus,so einfach raufgesetzt.

Aber ob sich das mit denn ganzen negativen Eigenschaften auswägt muß jeder für sich selber entscheiden.
 
Thema:

Roof Scoop (Dachlufthutzen)

Sucheingaben

dachlufthutzen

Oben