Roller springt an, aber geht von selbst wieder aus

Diskutiere Roller springt an, aber geht von selbst wieder aus im Roller 50ccm - 400ccm Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; Hallo Leute. Bin durch nen Kumpel auf eure Seite gekommen und brauche (wie so viele) Hilfe. Hab nen MBK Fizz50 (allerdings auch bekannt als Yamaha...
  • Roller springt an, aber geht von selbst wieder aus Beitrag #1
M

Manuel_k

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute. Bin durch nen Kumpel auf eure Seite gekommen und brauche (wie so viele) Hilfe.
Hab nen MBK Fizz50 (allerdings auch bekannt als Yamaha Breeze 50) und hab seit einiger Zeit das Problem, das er ohne ganz normal anspringt, auch Gas annimmt, aber nach ca 30 Sekunden geht die drehzahl runter und er geht einfach aus. Öl kommt und Benzin bekommt er aber auch (haben wir letzte Woche alles nachgeschaut). Ein bekannter meinte es könnte was mit der Elektrik zu tun haben, aber soviel Elektrik steckt doch in so nem Ding nicht ?!
Würde mich sehr freuen wenn mir einer nen Tip geben könnte.
Danke schonmal im vorraus..
Manuel

• Roller springt an, aber geht von selbst wieder aus Beitrag #2
Mopped

Mopped

Punkte Reaktionen
14
Wenn er dann ausgegangen ist, wie lange dauert es bis er wieder anspringt?

• Roller springt an, aber geht von selbst wieder aus Beitrag #3
M

Manuel_k

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Mopped.
Komischerweise kann ich ihn so gleich wieder antreten. Wobei hab vergessen zu erwähnen, das die Batterie nicht mehr die neueste ist und entsprechend ich ihn über kickstart anlass, aber das geht eigentlich gleich wieder...

• Roller springt an, aber geht von selbst wieder aus Beitrag #4
Mopped

Mopped

Punkte Reaktionen
14
Es kann sein, das wenn die Batterie fertig ist, der Motor ausgeht sobald man irgendwas was Strom verbraucht einschaltet. Wäre ganz normal, da die Lichtmaschine nicht die kräftigste ist.
Läuft er im Stand, wenn du sonst nichts machst, schon mal versucht?

• Roller springt an, aber geht von selbst wieder aus Beitrag #5
M

Manuel_k

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also ob im Stand oder ob ich versuch zu fahren, es ist immer das gleiche wie ich oben beschrieben hab, bin da echt am verzweifeln...

• Roller springt an, aber geht von selbst wieder aus Beitrag #6
Mopped

Mopped

Punkte Reaktionen
14
Hast du die Schwimmerkammer des Vergasers schon offengehabt?

• Roller springt an, aber geht von selbst wieder aus Beitrag #7
Da_B

Da_B

Punkte Reaktionen
0
Hi, also das der Roller ausgeht weil die Batterie leer ist stimmt nicht. Ein Roller lässt sich auch ohne Batterie fahren.

Ich tippe mal auf Vergaser (dreckig) oder Luftfilter. Könnte auch ein Problem mit der Kerze sein. Einfach mal diese 3 Sachen durchgehen und wieder berichten ;)

• Roller springt an, aber geht von selbst wieder aus Beitrag #8
Mopped

Mopped

Punkte Reaktionen
14
Hi, also das der Roller ausgeht weil die Batterie leer ist stimmt nicht. Ein Roller lässt sich auch ohne Batterie fahren.

Da muß ich leider widersprechen. Es gibt einige, die gehen spätestens dann aus, wenn man zusätzlich zum Licht noch die Bremse oder Blinker betätigt.
Ist aber egal, denn daran liegts ja eh net.

• Roller springt an, aber geht von selbst wieder aus Beitrag #9
M

Manuel_k

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hast du die Schwimmerkammer des Vergasers schon offengehabt?

Offen gehabt haben wir sie, da ich den Luftfilter ausgebaut und auchmal sauber gemacht hab und dabei kommt man auch zur Schwimmerkammer, allerdings war da dann kurzzeitig mein Vater am Werk, muss mal fragen ob er da was gemacht hat..

• Roller springt an, aber geht von selbst wieder aus Beitrag #10
Mopped

Mopped

Punkte Reaktionen
14
Versuch erst mal ne neue Zündkerze. Klemm den Massepol der Batterie mal ab, vielleicht hat sie nen Zellenschluss.

• Roller springt an, aber geht von selbst wieder aus Beitrag #11
M

Manuel_k

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ok. werd ich das mal probieren, schaden kanns ja nicht... schonmal Merci für deine Tips

• Roller springt an, aber geht von selbst wieder aus Beitrag #12
R

razor_gtx

Punkte Reaktionen
0
hi, hab etwas ähnliches gehabt bei mir hatte sich irgendwie die leerlauf gemischschraube am vergaser verstellt und er lief im leerlauf zu fett also schraube (sehr leichtgängig) in viertel umdrehungen weiter zu also rein schrauben.
bei mir lief er nach ner halben umdrehung wieder wie ne 1

einfach mal ausprobieren und immer schön die umdrehungen der schraube merken ;)

• Roller springt an, aber geht von selbst wieder aus Beitrag #13
M

Manuel_k

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi leute. konnte mich länger nicht melden (war krank), aber jetzt gehts wieder.
Hab alle eure tips mal durchprobiert. Aber so ganz das wahre war es noch nicht. Es ging erst wieder nachdem ich die batterie mal abgeklemmt hatte (stichwort: Zellenschluss), da lief er zumindest wieder, aber leider ging das nicht lang gut.
Da jetz winter is, kann man eh grad nich viel machen, aber ich werde wohl weiterforschen.

@razor gtx: sitzt die leerlaufgemischschraube direkt beim Vergaser? das versuch ich dann auch nochmal...
achja: danke an die user: Mopped, Da_B, razor_gtx und euch noch a gutes neues Jahr

• Roller springt an, aber geht von selbst wieder aus Beitrag #14
Mopped

Mopped

Punkte Reaktionen
14
Dann hol dir doch ne neue Batterie, kostet ja nicht die Welt. Wahrscheinlich ist er ausgegangen als du die Bremse oder sonst ein Verbraucher betätigt hast.
Dir auch gutes Neues und gute Besserung ;)

• Roller springt an, aber geht von selbst wieder aus Beitrag #15
M

Manuel_k

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute. Ich mal wieder. Also das problem hat sich nun endlich(!) gelöst. Entgegen allen vermutungen und nach tausch der Batterie und Zündkerze, sowie einer reinigung und der erkenntniss das es daran nicht lag, machten wi die Radikalmethode und haben den vergaser zerlegt und siehe da er springt auf anhieb an und bleibt es auch^^. Eine Kleinigkeit wäre da allerdings noch: Er dreht im Standgas viel zu hoch. Wir haben zwar unter dem Gasgriff sowie am Vergaser(bzw am Gaszug der dann in den Vergaser geht) versucht ihn einzustellen, aber irgendwie ändert sich da nix :( . Vielleicht habt ihr da noch nen Tip..
Wie immer:Vielen Dank im Vorraus =)

Thema:

Roller springt an, aber geht von selbst wieder aus

Roller springt an, aber geht von selbst wieder aus - Ähnliche Themen

Standgas zuckt und motorkontrollleuchte: Hallo Leute Habe seit einigen Monaten nen Lancer Limousine 117 PS Benzin, soweit alles nice doch... Ich bin knapp 300 km gefahren alles OK nach...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Auto springt nicht mehr an nach Zylinderkopfdichtung wechsel: Hallo Leute, Hab die Zylinderkopfdichtung bei meinen Fiat Punto 55 1.1 Liter Baujahr 93 gewechselt mit nem Kumpel.. Nun haben wir folgendes...
Hilfe mein clio macht probleme: Hallo Ich hab ein Problem und zwar mein clio seit einigen Tagen macht der mir stress und gestern hat er mih ganz im Stich gelassen. Also von...
Motordrehzahl ist bei Standgas bei 1300 bzw. 2000 U/min - Drehzahl fällt spät ab: Hallo zusammen, ich bin eigentlich aus dem Löwenbereich. Letzte Woche war ein Kumpel mit seinem Ford Mondeo MK3 (Benzin 2.0l/145Ps/BJ06) bei mir...
Sucheingaben

roller springt an und geht wieder aus

,

roller springt an und geht gleich wieder aus

,

roller springt an geht aber wieder aus

,
Roller geht immer wieder aus
, roller geht immer aus, roller springt schlecht an und geht wieder aus, roller springt kurz an und geht wieder aus, roller 50ccm geht immer aus, roller geht aus, roller springt an aber geht wieder aus, motorroller geht immer wieder aus, roller springt an geht aber gleich wieder aus, roller geht einfach aus, china roller geht immer aus, china roller geht aus, roller springt an und geht aus, roller springt kurz an und geht dann wieder aus, roller geht an und sofort wieder aus, roller geht nach kurzer zeit aus, http:www.autoextrem.deroller-50ccm-400ccm202363-roller-springt-geht-selbst.html, roller bleibt nicht an, https:www.autoextrem.deroller-50ccm-400ccm202363-roller-springt-geht-selbst.html, roller geht von alleine aus, motorroller springt an und geht wieder aus, roller startet und geht wieder aus
Oben