Roller läuft nicht richtig!

Diskutiere Roller läuft nicht richtig! im Roller 50ccm - 400ccm Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; Hallo da bin ich mal wieder! Bin nun ein bisschen mit dem Teil (Speedfight2) gefahren und mir viel auf dass ich ihn im kalten Zustand nicht...
MikeSunShine

MikeSunShine

Threadstarter
Hallo da bin ich mal wieder! Bin nun ein bisschen mit dem Teil (Speedfight2) gefahren und mir viel auf dass ich ihn im kalten Zustand nicht schonen kann da er kaum den Berg der Tiefgarage rauf kam und auch an der ersten Ampel nicht so richtig wollte! Daher riet mir ein Bekannter die Drossel aus dem Auspuff zu machen (was heißt Blindrohr runter, Loch zu, Rohr wieder drauf und lackiert)! Danach siehe da er ging wie ne Eins und auch die Auffahrt war kein Problem mehr!... Ging eine weile ohne Problem! Dann kam er der erste Kundendienst! Hab dem Mann das und das vom schlechten Leerlauf erzählt und er hat gesagt das dürfte kein Problem sein! Ich kam wieder wollt den Roller abholen..."ja wir haben da die Bedüsung geändert weil er ohne Drossel zu mager läuft und so ein Motorschaden vorprogrammiert wäre, aber jetzt sei alles wieder okay!" Naja klang für mich logisch zu magere Verbrennung-> zu viel Hitze zu wenig innen Kühlung->Materialermüdung->Motor hin. Dacht mir nichts weiter. Ich hab jetzt aber das Problem dass er überhaupt nicht mehr geht wenn er Kalt ist! In der Tiefgarage und an der Ampel muß ich schieben um weg zu kommen außerdem ruckelt er! Wie kommt das jetz! Normal müßte er doch gehen wie sau! Sobald der Motor warm is gehts aber das is doch kein Zustand. Wollte jetz hier nochma fragen bevor ich dem Händler aufn Sack gehe! Weiß da jemand was?

starchild197

starchild197

Entweder hat der Händler trotz guten Willens zu fett bedüst oder er hat irgendetwas an der Kaltstartautomatik (Choke) verändert.

H

hasann

Speedfight..der letzte dreck,ich kenn mich auch hab letztes jahr auch noch einen gefahren,so nach 2000km kamen die ersten probleme schlechter anzug ging aus usw könnte 1000 sachen aufzählen..mein Tipp: 1. Speedy Verkaufen und dafür nen Nitro(Aerox),TPH oder ähnliches holen weil diese zuverlässig sind.

2. Original Speedy motor RAUS!und am besten gleich 70ccm ode rmehr rein kloppen,dann läuft der auch wieder richtig..aber des einfahren nihct vergessen!!!

Gruß HAsann

Da_B

Da_B

hasann schrieb:
Speedfight..der letzte dreck,ich kenn mich auch hab letztes jahr auch noch einen gefahren,so nach 2000km kamen die ersten probleme schlechter anzug ging aus usw könnte 1000 sachen aufzählen..mein Tipp: 1. Speedy Verkaufen und dafür nen Nitro(Aerox),TPH oder ähnliches holen weil diese zuverlässig sind.

2. Original Speedy motor RAUS!und am besten gleich 70ccm ode rmehr rein kloppen,dann läuft der auch wieder richtig..aber des einfahren nihct vergessen!!!

Gruß HAsann

lol ich bin mit meinem speedy 2 AC gute 40.000 km gefahren und hatte als einzigstes problem nen kolbenfresser bei 30.000....

also teste mal ob die elektronische kaltstart automatik ihren dienst noch tut. wechsel mal die düse (kleinere) oder guck ob der vergaser zu fett eingestellt ist er also zuviel öl bekommt. was es noch sein kann ist der unterdruckbenzinhahn das problem hatte ich mal...

H

hasann

Ja der Roller lief nach nem Neuen Zylinder und nem neuen Vergaser usw perfekt..ich hab nen LC..(307WRC) aber bekannte von mir haben das selbe problem gehabt..Speedfight ist zwar Optik 1.Sahne aber vom Motor her hätte ich mir was besseres vorgestellt..den Roller würde ich selber nicht weiter empfelen. Für die Motortuner eher mbk,piaggio usw..aber für die leute die nur auf optik setzten auf jedenfall en Speedy

greetz Hasann

MikeSunShine

MikeSunShine

Threadstarter
Ah Salve Kollegen!

Naja gerade diese Woche hatte ich ihn nun wieder in der Werkstatt!!! Hab mich bis jetzt geweigert wieder zu dem Händler zu gehen! Zu einem anderen konnt ich aber auch nicht weil Werksgarantie is das nicht wenn der 1. Händler was verpfuscht hat! Auf jeden Fall hab ich mich nun doch durch gerungen ihn nochmal hin zu stellen! Allerdings nur mit der Auflage dass ich ihn erst wieder abhole wenn er geht!! Darauf hin nahm sich der Senior-Chef des Ladens selbst der Sache an und siehe da der gäht!! Die haben wieder neu Bedüst und die Gemischaufbereitung auf dem Prüfstand eingestellt!
Außerdem haben sie empfohlen kein ESSO 2T Öl wie es seit Jahren im Handbuch steht zu benutzen da es damit schon einige Probleme gab und es auch schon zu Motorschäden kam! Bei Peugeot ist das bekannt... ?( naja...

Bin allerdings auch angesichts der Probleme die ich bis jetzt hatte sehr zu frieden mit dem Teil! :)

MFG Mike

Da_B

Da_B

ich hab selbst auf 70er zylinder gut und billig öl gefahren für 3€ der liter ^^

E

Eazy-D

@ hasann: 70ccm is noch auf wendiger und er will nen zuverlässigen roller so wie ich das sehe

b2t: guck dir mal die zündkerze an
schwarz= bekommt zu viel benzin = kleine Hauptdüse
weiß= zu viel luft= größere hauptdüse

oder lass ihn einfach bissel warm laufen

MikeSunShine

MikeSunShine

Threadstarter
Eazy-D schrieb:
@ hasann: 70ccm is noch auf wendiger und er will nen zuverlässigen roller so wie ich das sehe

b2t: guck dir mal die zündkerze an
schwarz= bekommt zu viel benzin = kleine Hauptdüse
weiß= zu viel luft= größere hauptdüse

oder lass ihn einfach bissel warm laufen
Nach dem er neu eingestellt wurde läuft er um Längen besser!! Warm laufen lassen hat nie was gebracht!! 15-20min und das Problem war das selbe...

Aber jetzt gehts ja!!

Thema:

Roller läuft nicht richtig!

Roller läuft nicht richtig! - Ähnliche Themen

• Roller läuft nicht richtig

Roller läuft nicht richtig: Hi Mein speedy zieht fast gar net bis 20km/h dann läuft er normal und zieht auch richtig gut bis 45km/h. was kann das sein???
  • [OT] Vespa Roller mit Kompressor ! :crazy: und es läuft sogar!

[OT] Vespa Roller mit Kompressor ! :crazy: und es läuft sogar!: [OT] Vespa Roller mit Kompressor +12PS ! :crazy: und es läuft sogar! Obwohl ich ja eigentlich eher "Anti Roller" muss ich sagen ein Hammer umbau...
  • Auto macht beim Fahren oder Rollen laute Geräusche

Auto macht beim Fahren oder Rollen laute Geräusche: Hallo, seit längerem macht mein Suzuki Wagon R+ sehr laute Geräusche während dem Fahren oder sogar beim Rollen. Fahre ich in eine Linkskurve geht...
  • Tier Mobility Elektro-Roller zum Kaufen gesucht!

Tier Mobility Elektro-Roller zum Kaufen gesucht!: Hatte mir letzten Freitag just for fun einen Tier eRoller im Frankfurt City gemietet. Weiß jemand welche Firma hinter deren Roller steckt und ob...