Rohr vorm Luftfilter und noch was...?

Diskutiere Rohr vorm Luftfilter und noch was...? im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hey Leute Hab gestern mal den Motorraum von meinem 323 F BA (1.5er) nen bissel geputzt und dabei is mir aufgefallen, dass das Ansaugrohr, das vom...
thirty-four

thirty-four

Threadstarter
Hey Leute

Hab gestern mal den Motorraum von meinem 323 F BA (1.5er) nen bissel geputzt und dabei is mir aufgefallen, dass das Ansaugrohr, das vom Luftfilterkasten nach unten/vorne führt, in so einem komischen Kasten aus klarem Kunstoff endet (sitzt im seitlichen Teil der Frontschürze unter dem Kotflügel).
Weiß einer was das Teil bringen soll? Kann es von Vorteil sein wenn man das Rohr vom Luftfilter von der Öffnung in der Schürze ansaugen lässt, bekommt da ja mehr Frischluft...

MFG Benji

Janner

Janner

klar kannst das rausnehmen, und durch einen schlauch zum luffi ersetzen, der ihn mit kaltluftversorgt. aber mehr leistung bringt das nicht. nur ein besseres ansauggeräusch

Blackmore

Blackmore

würden unsere Freunde vom TÜV meckern?
Bzw. würde sich das schlecht auf Motor oder sowas auswirken?
Eher nicht oder?

Janner

Janner

nö. und wenn, ist das teil von einem marder zerfressen worden, und bestellt ;)

thirty-four

thirty-four

Threadstarter
nen Kollege sagte mir gestern, das Teil (der große Kunstoffbehälter am Ende) soll wichtig sein.
Es wäre angeblich das Bauteil wo der Unterdruck erzeugt würde, mit dem Ansaugdruck...

Was haltet ihr davon? ?(

Janner

Janner

aha, und was macht der kollege beruflich ? welche fachkenntnisse hat er ?

warum sollte da vor dem luftfilter ein unterdruck sein ? hinter dem luffi verstehe ich es ja, damit luft angesaugt wird, aber davor wäre es ja unsinnig.

beim Bg ist auch unter dem luftfilterkasten so ein knie, wie es sonst unter jedem waschbecken ist. das hat nur die funktion, die angesaugte luft richtung luftfilter zu bringen, sonst nichts.

S 1.7 TD.ru

S 1.7 TD.ru

Der UNterdruck wird nach der Drosselklappe erzeugt, wenn du vom GAs gehst, schleisst sich die Drosselklappe, aber der Motor dreht und saugt ja weiter...dann ensteht acu der benötigte Unterdruck, den die MOtorsteuerung und der BRemskraftverstärker braucht.

thirty-four

thirty-four

Threadstarter
Alles klar!

Danke an Euch... Hatte nur bissel Schiss davor später ohne Bremse und mit nem unrundlaufendem Motor da zu stehen.
Ich werd das komische Rohr die nächsten Tage wohl mal abmachen. Klingt eh geiler ;)

Absurd

Absurd

Das was du da gefunden ahst ist der Resonanzkasten,..das einzige was der macht, ist bissl vom ansauggeräusch zu shclucken, dass wars aber.

Macht eich jeder als erstes raus :P :P *g*

gruß
chris

Thema:

Rohr vorm Luftfilter und noch was...?

Sucheingaben

ansaugrohr mazda 323 f ba

,

mazda 323 f 1.5 ansaugschlauch

,

öl im luftfilter mazda 323

,
luftansaugschlauch mit Resonanzkasten durch aluflex rohr ersetzen
, mazda 323 f öl im luftfilter, warum rohr vom luftfilterkasten zum kotflügel, mazda 323 Öl im Luftfilter , 323f ba 1.5 ansaugrohr, resonanzkasten durch sportluftfilter ersetzen, wie kommt man an den luftfilter beim mazda 323, ansaugrohr mazda 323 F, mazda 323f ba 1.5 öl im luftfilterkasten, öl im luftfilter mazda 323f ba, mazda323 öl im luftfilter, ansaugrohr 323f ba, luftfilterkasten denn rohr abnehme bei nissan

Rohr vorm Luftfilter und noch was...? - Ähnliche Themen

• [S] Rohr vor dem Kat (206cc 2,0)

[S] Rohr vor dem Kat (206cc 2,0): Hi, ich suche das Stück Rohr vor dem Kat (Zentrierring + Flexrohr). Hat jemand von euch einen defekten Kat rumliegen oder kann mir die genauen...
  • Mittelschalldämpfer durch rohr ersetzen

Mittelschalldämpfer durch rohr ersetzen: Hey Leute. Ich will meinen mittelschalldämpfer, durch ein durchgehendes rohr ersetzen. Jz will ich gerne die maße wissen, damit ich mir ein...
  • [206] orig. Vorschalldämpfer + Rohre

[206] orig. Vorschalldämpfer + Rohre: Hallo, verkaufe hier meinen originalen VSD inkl. Verrohrung vom Kat bis zum ESD. Ausgebaut aus einem 1.6 16V mit knapp 105.000 km, passt aber...
  • Heckschürzenproblem iVm 4-Rohr Rüffer

Heckschürzenproblem iVm 4-Rohr Rüffer: Hallo.ich habe mir eine rüffer 4rohr miitig auspuffanlage bestellt....jetzt ist die frage wie bekomm ich die originalaussparung vom großen heck...
  • Rohr vorm Lufi weg gleich mehr Power ?

Rohr vorm Lufi weg gleich mehr Power ?: Nabend, Habe mal ne frage. nen Arbeitkollege meinte wenn ich das Rohr vor den Luftfilter abnehme der Moter dadurch besser geht weil er mehr Luft...