+++ Rockford VS. Ground Zero +++

Diskutiere +++ Rockford VS. Ground Zero +++ im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Servus ihr Tuning-Verrückten!!! Ich hab da mal Frage an euch. Ich will mir einen Subwoofer in einer Bassreflexkiste kaufen, bin mir aber noch...
G

GreatDigger

Threadstarter
Servus ihr Tuning-Verrückten!!!

Ich hab da mal Frage an euch. Ich will mir einen Subwoofer in einer Bassreflexkiste kaufen, bin mir aber noch nicht schlüssig von welcher Marke!!! Ich habe aber schon zwei eingegrenzt. Rockford oder Ground Zero. Bei Rockford einen Punch und bei GZ weis ichs noch net. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder Ratschläge???

Wäre cool wenn ihr mir was schreibt!!!!

thx
GD

jaybo

jaybo

Hi,

was hörst du denn für Musik
und mit was für ner Endstufe willst du den Woofer antreiben?

mfg

G

GreatDigger

Threadstarter
Ich höre hauptsächlich Rap und Hip Hop! Eine Endstufe habe ich bereits, eine von Dietz, die MF 80 4 x 250 Watt maximal. Da wollte ich 2 Kanäle brücken, das bringt dann 500 Watt max an 4 Ohm!

Markus

Markus

also vom druck her finde ich gz eigentlich besser als rf.

Hab selber nen punch, is ganz ok aber nix gegen den crag woofer von eton.

mann is das ding heftig, kann ich nur empfehlen.
allerdings sollte man den während der fahrt nett zu laut aufdrehn, gefahr von herzschlag :D :D :D :D

G

GreatDigger

Threadstarter
Danke für den post
Ehrlich?
Ist der Eton wirklich so gut? Und was ich noch fragen wollt, kannst du Vocal empfehlen, also für Speakersysteme? Oder doch lieber was anderes.

Markus

Markus

Focal is klanglich sehr geil, das betrift aber auch die woofer.
Wenn du auf druck stehst dann würd ich di aber von nem focal woofer abraten.

G

GreatDigger

Threadstarter
Gehen die Focal auch laut?

S

Sound-Concepts

Hallo,

Was für ein Auto fährst du?
Weiviel geld willst du maximal ausgeben?
Was leistet die Dietz Endstufe an RMS Leistung? Ich denke mal nicht mehr wie 100W RMS!

Da wird es schon sehr schwer einen Subwoofer zu finden, der damit schon sehr gut geht!

Ich würde bei BLack Music auf jedenfall einen SPL Dyanmics Pro12D2 empfehlen, dafür ist aber eindeutig zu wenig Leistung da, wenn du keine neue Endstufe kaufen willst.

Da wäre vielleicht ein Atomic Energy 12S4 ode ein SPL Dynamics V12S4 eine Empfehlung. Der Energy geht präziser und nachdem er gut eingespielt wurde, auch sehr laut und audiophil.
In der Preisklasse ein toller Sub.

Grüße Henning

G

GreatDigger

Threadstarter
Ich fahre, wie sollte es anders sein, einen Golf 3!!!

Die Dietz Boa, bringt gebrückt 500 Watt maximal, ich habe aber keine RMS-Angaben!!
Ich glaub die weis der Hersteller selber net. ?(
Ich wollte so 120 € ausgeben! Ich fände aber einen Bassreflex besser, da ich finde diese spielen genauer und irgendwie satter.

S

Sound-Concepts

Mein Vorschlag:

SPL Dynamics V12S4 in 50L Bassreflex Gehäuse

Chassis kostet 129€ UVP und das Gehäuse kannst du dir entweder selber bauen oder für ca. 50€ dazu kaufen.

Grüße Henning

Zuletzt bearbeitet:
G

GreatDigger

Threadstarter
Danke für eure ganzen posts!!!

Ich melde mich wenns was neues gibt!!!

K

killercube666

Hi!
Dann geb ich auch mal meinen senf dazu, verkauf am besten die endstufe. Damit kannste hoch und mitteltöner vieleicht antreiben, aber keinen Sub. Ich hab auch zuerst scheisse gekauft, wurd falsch beraten, dann fand ich mich hier wieder ^^. Und wenn die endstufe jetzt 150-200€ kostet, glaub mir die hält wenigstens und du hast was gutes inner hand. Such dir n guten sub raus, von nem guten hersteller und dazu nen passenden monoblock. Hab ich auch drin, Wer es kennt (Hifonics Mutters bluthochdruckpumpe ^^) Ich muss einmal im monat alle schrauben wieder nachziehen :-)

Naja überlegs dir, bis irgendwann

bricktop

B

Baster999

ganz klar Rockford Fosgate.

Empfehlung von mir Rockford endstufe und Hifonics Zeus ZX 12 als Basskiste

S

Sound-Concepts

Ganz klar kein Hifonics Sub, wenn es gut klingen soll....

Die RF Amps sind schon in Ordnung, aber dann bitte keinen Hifonics dranhängen..

Grüße

B

Baster999

natürlich gibt es was besseres als eine Hifonics Zeus ZX 12 was weiß ich Focal usw. aber ich bin damit vollkommen zufrieden und kann diese Kiste nur weiterempfehlen.

S

Sound-Concepts

Es geht aber darum das hier das PreisLeistungsverhältnis bei Hifonics nicht stimmt.

Ein Atomic Energy 12S4 klingt besser und macht auch schon mächtig Druck in einem BR Gehäuse, kostet jedoch nur 149€! (Gehäuse +50€)

Der Hifonics kostet doch irgendwas um die 3/400?!

Grüße Henning

Thema:

+++ Rockford VS. Ground Zero +++

Sucheingaben

rockford fosgate vs ground zero

,

GZHA 5125X Ground Zero wie Brücken

+++ Rockford VS. Ground Zero +++ - Ähnliche Themen

• 26.07.14 Rockford Fosgate Tuning Day/EMMA

26.07.14 Rockford Fosgate Tuning Day/EMMA: EMMA auf dem Rockford Tuning Day in Karlsruhe Der Südwesten gibt Gas und dreht voll auf! Der Rockford Tuning Day 2014 – in diesem Jahr auf dem...
  • 19.05.2013 Rockford Fosgate Tuning Day mit EMMA

19.05.2013 Rockford Fosgate Tuning Day mit EMMA: Heimspiel für die Kultmarke! Die US-Amerikanische Autohifi-Kultmarke Rockford Fosgate ist erneut Namensgeber und Hauptsponsor des Rockford Tuning...
  • Rockford Fosgate T20001bd

Rockford Fosgate T20001bd: Verkaufe einen Rockford Fosgate T20001bd Verstärker um 500€! Versand EU weit! Top Zustand (leichte Gebrauchsspuren) und 100% funktionstüchtig...
  • Audio System und Rockford Fosgate Komponenten

Audio System und Rockford Fosgate Komponenten: Da ich mir ein neues Auto gekauft habe und nun eine Bang&Olufsen verbaut ist, verkaufe ich folgende Bestandteile meiner ehemaligen Anlage. Die...
  • Rockford vs. Ground Zero

Rockford vs. Ground Zero: Hallo! Ich bin im Moment dabei Subwoofer mit passender Endstufe zu kaufen. Dabei habe ich vorallem an zwei Marken gedacht! Rockford Fosgate oder...