riss in frontscheibe

Diskutiere riss in frontscheibe im VW Allgemein Forum im Bereich Volkswagen; hallo habe ein riss in meine frontscheibe muss sie jetzt neu gemacht werden ? es ist ein golf 2 und was kostet die ? und bezahlt es die versicherung

Bobby1984

Threadstarter
hallo habe ein riss in meine frontscheibe muss sie jetzt neu gemacht werden ? es ist ein golf 2 und was kostet die ? und bezahlt es die versicherung

Passat-Freddy

Huhu,

die Scheibe wird der Tüv bei der nächsten HU bemängeln und damit fällt der Wagen durch.
Also muss die Scheibe neu.
Preise weiss ich leider nicht, fahre aber doch mal zu den Autoglasern, die sind billig und vielleicht läuft das über deine Kasko, das habe ich mal gehört.

Viel Erfolg.

MfG Freddy

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Muss auf jeden Fall neu. Risse in der Frontscheib werden wie richtig bemerkt vom TÜV als schwerer Mangel angekreuzt und du bekommst keine neue Plakette. Darfst dann mit einer neuen Scheibe noch mal antanzen.

Wenn du Teilkasko hast musst du den Schaden deiner Versicherung melden. Die zahlen dann abzüglich deiner SB die Kosten. Hatte bei meinem alten Omega 800,- € gemacht, ich habe davon 150,- € SB gezahlt. Hast du keine Teilkasko musst du komplett selber zahlen.

Bevor nun die Frage kommt ob man das reparieren kann: NEIN ! Geht nur bei kleinen Steinschlägen die dann aber nicht im Sichtfeld des Fahrers liegen dürfen.

Für den Golf II dürfte es aber Ersatz vom Schrottler geben. Soweit ich weiss ist die Frontscheibe vom Golf II nicht geklebt. Bei meinem Jetta II jedenfalls ist sie nicht geklebt. Kann man dann selber wechseln mit ein bisschen Geschick ;)

Luder

@Bobby1984
Wenn du Teilkasko bei deinem Auto hast, dann bezahlt deine Versicherung für dich die Scheibe und die Arbeitsstunden die dir die Werkstadt in Rechnung stellt.

Solltest du allerdings Teilkasko mit SB haben, dann mußt du deinen SB Anteil selber bezahlen und die Versicherung übernimmt nur den Rest der kosten...

lg Luder

Patrick B.

-/-
Moderator
GTX schrieb:
Für den Golf II dürfte es aber Ersatz vom Schrottler geben. Soweit ich weiss ist die Frontscheibe vom Golf II nicht geklebt. Bei meinem Jetta II jedenfalls ist sie nicht geklebt. Kann man dann selber wechseln mit ein bisschen Geschick ;)
So richtig.
Ausnahme sind die G60 Golf. Dort waren die Frontscheiben schon geklebt!

Mfg Patrick

jetta 2.0 16V

und bei diversen us gölfen und jettas waren sie auch geklebt.

scheibe kriegt man so ab 20€ beim schrotter, neu 150€

wechseln zu zweit ca. 15 min wenns nicht geklebt ist

Thema:

riss in frontscheibe

riss in frontscheibe - Ähnliche Themen

Neues Auto gekauft kein code: Hallo Gemeinde ich habe mir ein neues Auto gekauft und nun fehlt der Code für das Radio es ist ein Becker traffic high seed Villt kann mir jemand...
550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
Was wie Versicherung?: Hallo, bisher muss ich zu meiner Schande gestehen, dass mein Auto noch über meine Eltern versichert war. So bezahlte ich auch einen geringen...
Neu hier und gleich erstes Problem: Hallo zusammen, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Vel Satis 2,2dci Automatik Bj 2005. 220000km Auto ist mir eigentlich zugelaufen....war günstig...
Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...

Sucheingaben

spannungsriss in frontscheibe vw passant

,

riss in frontscheibe passat

Oben