Riffelblechtürverkleidungen

Diskutiere Riffelblechtürverkleidungen im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Mahlzeit!!! Ich hab da mal ne Frage zu dem oben angegebenem Thema. Ich hab in meinem Micra Riffelblech als Verkleidung. Als mich dann Gestern dei...
  • Riffelblechtürverkleidungen Beitrag #1
MicraMaster

MicraMaster

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit!!!
Ich hab da mal ne Frage zu dem oben angegebenem Thema. Ich hab in meinem Micra Riffelblech als Verkleidung. Als mich dann Gestern dei Grünen angehalten haben,haben die die Verkleidung bemängelt und gesagt das sie eingetragen werden müsste, das aber nicht geht und daher der ganze Spaß umsonst wäre stimmt das???????? ?(

• Riffelblechtürverkleidungen Beitrag #2
Cymag

Cymag

Punkte Reaktionen
0
hi,
ich wieß nicht ob die Pol dazu das recht hat allerdings - sind deine Türen innen oder Außen neu verkleidet worden?!

ps zum thema Türverkleidung

http://www.autoextrem.de/showthread,t-9619.htm

hier sind ein paar bilder von meinen Türen und als ich in ne kontrolle gekommen bin haben sie nix gesagt

aber vielleicht kannst du ja auch mal ein par pix von deinen Türen rienposten dann kann ich dir mehr sagen.
wichtig ist halt dass keine scharfen bzw. Spitzen kanten da sind an denen man sich verletzten könnte.

cu

• Riffelblechtürverkleidungen Beitrag #3
MicraMaster

MicraMaster

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0

Wie von innen oder aussen. Tür(lich) innen. Der Polizist meinte weil ich Löcher gebohrt habe wäre die Statik kaputt und deswegen müssten sie wieder raus. Hab ich aber bis Heute nicht gemacht und ich wurde auch nicht mehr drauf angesprochen;)

• Riffelblechtürverkleidungen Beitrag #4
Brayman

Brayman

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wenn du das Riffelblech abmachst, wären die Löcher ja trotzdem noch da. Demnach müsstest du laut Polizist ja dein Auto still legen lassen :rolleyes:

Mfg

Brayman

• Riffelblechtürverkleidungen Beitrag #5
MicraMaster

MicraMaster

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ja oder mir neue Türen kaufen. Aber ich hab noch nirgendwo einen Paragraphen gefunden, wo steht dass Riffelblech (als Verkleidung) verboten ist?(

• Riffelblechtürverkleidungen Beitrag #6
Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
naja...

also wenn die türen wegen 2, 3 kleinen löchern nicht mehr stabil sind waren sie vorher auch nicht stabil.

einbauen darfst du so ziemlich alles solange keine gefährdung für dich oder andere entsteht.

denk mal das ein tüv prüfer das ganz locker sieht, solange es kleine löcher sind und das ganze "im rahmen" bleibt.

hast du nen mängelschein bekommen?

• Riffelblechtürverkleidungen Beitrag #7
MicraMaster

MicraMaster

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Nö nur nen mündlichen Verweiß, mit dem Inhalt wenn er mich das nächste mal anhält würde er den Wagen mitnehmen. Die Verkleidungen hab ich aber immernoch drin und es ist bis jetzt nichts mehr passiert.

Thema:

Riffelblechtürverkleidungen

Riffelblechtürverkleidungen - Ähnliche Themen

A4 B5 Grill ohne Emblem: Mahlzeit moin Freunde der Tuningexperten und Hobbyschrauber 😎✌ Ich hab hier mal n Thema worüber ich noch nicht wirklich viele oder sinnvolle...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Injektoren: Sooo....gestern mal wieder bei Renault gewesen. Habe ja die neue Dieselpumpe samt Zahnriemen drin - alles supi. Aber Im Leerlauf bricht er...
Oben