Riffelblechtürverkleidungen

Diskutiere Riffelblechtürverkleidungen im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Mahlzeit!!! Ich hab da mal ne Frage zu dem oben angegebenem Thema. Ich hab in meinem Micra Riffelblech als Verkleidung. Als mich dann Gestern dei...
MicraMaster

MicraMaster

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
61
Ort
44532 Lünen
Mahlzeit!!!
Ich hab da mal ne Frage zu dem oben angegebenem Thema. Ich hab in meinem Micra Riffelblech als Verkleidung. Als mich dann Gestern dei Grünen angehalten haben,haben die die Verkleidung bemängelt und gesagt das sie eingetragen werden müsste, das aber nicht geht und daher der ganze Spaß umsonst wäre stimmt das???????? ?(
 
Cymag

Cymag

Dabei seit
14.06.2004
Beiträge
12
Ort
München
hi,
ich wieß nicht ob die Pol dazu das recht hat allerdings - sind deine Türen innen oder Außen neu verkleidet worden?!

ps zum thema Türverkleidung

http://www.autoextrem.de/showthread,t-9619.htm

hier sind ein paar bilder von meinen Türen und als ich in ne kontrolle gekommen bin haben sie nix gesagt

aber vielleicht kannst du ja auch mal ein par pix von deinen Türen rienposten dann kann ich dir mehr sagen.
wichtig ist halt dass keine scharfen bzw. Spitzen kanten da sind an denen man sich verletzten könnte.

cu
 
MicraMaster

MicraMaster

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
61
Ort
44532 Lünen


Wie von innen oder aussen. Tür(lich) innen. Der Polizist meinte weil ich Löcher gebohrt habe wäre die Statik kaputt und deswegen müssten sie wieder raus. Hab ich aber bis Heute nicht gemacht und ich wurde auch nicht mehr drauf angesprochen;)
 
Brayman

Brayman

Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
79
Hi!

Wenn du das Riffelblech abmachst, wären die Löcher ja trotzdem noch da. Demnach müsstest du laut Polizist ja dein Auto still legen lassen :rolleyes:

Mfg

Brayman
 
MicraMaster

MicraMaster

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
61
Ort
44532 Lünen
Ja oder mir neue Türen kaufen. Aber ich hab noch nirgendwo einen Paragraphen gefunden, wo steht dass Riffelblech (als Verkleidung) verboten ist?(
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
naja...

also wenn die türen wegen 2, 3 kleinen löchern nicht mehr stabil sind waren sie vorher auch nicht stabil.

einbauen darfst du so ziemlich alles solange keine gefährdung für dich oder andere entsteht.

denk mal das ein tüv prüfer das ganz locker sieht, solange es kleine löcher sind und das ganze "im rahmen" bleibt.

hast du nen mängelschein bekommen?
 
MicraMaster

MicraMaster

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
61
Ort
44532 Lünen
Nö nur nen mündlichen Verweiß, mit dem Inhalt wenn er mich das nächste mal anhält würde er den Wagen mitnehmen. Die Verkleidungen hab ich aber immernoch drin und es ist bis jetzt nichts mehr passiert.
 
Thema:

Riffelblechtürverkleidungen

Oben