Riesen Problem - Stromkabel an die Batterie!!!???

Diskutiere Riesen Problem - Stromkabel an die Batterie!!!??? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Ich habe meine Endstufe im Auto angebracht, meine Chinch-Kabel verlegt, meine Stromkabel verlegt, Remotekabel angeschlossen und jetzt wollte ich...
ThaZhit

ThaZhit

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich habe meine Endstufe im Auto angebracht, meine Chinch-Kabel verlegt, meine Stromkabel verlegt, Remotekabel angeschlossen und jetzt wollte ich das Stromkabel der Endstufe an die Batterie klemmen. --> da begannen die Probleme:
...bevor ich anfange, hier ein paar bilder von meinem so "geliebten" Pluspol:

Batterie01.jpg

Batterie03.jpg

Batterie04.jpg

also mein(e) Problem(e): Wer zum Teufel hat den Kontakt für den Pluspol bei Peugeot entworfen? - "meine Mutti??? "
- Kabelschuh anbringen, ja aber wooooo??? (außer am Kabel, logisch)
- Batterieklemme/Terminal anbringen, ja aber wie?

--> war schon bei ATU, den Laden, den ich eigentlich meide, was sich am Ende wieder als richtig herausgestellt hat, da die sowas noch nie gesehen haben.
--> dann bin ich zu Bosch gefahren, die hatten auch keine Idee.

--> so und nu?
Wie bekomme ich dieses 20mm² Kabel an meinen Pluspol der Batterie??? (ohne was kaputt zu machen, versteht sich)

--> die Idee mit dem Sicherungskasten wäre zwar ne Möglichkeit, aber nicht mit diesem Käbelchen zur Batterie.

Hier ein Vergleich: mein Stromkabel und mein Kabel von dem Sicherungskasten zur Batterie!

sicherungskasten.jpg

Bitte helft mir, ich brauche diese Endstufe, und die Endstufe braucht Saft ... und mich!!!

Wenn jemand ne gute Idee hat, dem wäre ich für ewig dankbar!!!
DANKE!!!

S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Es gibt Adapterterminals.
Die steckt man auf den Batteriepol und dieser hat dann wieder einen Pin für deinen Batterieanschluss + 2x 10² Zugänge.
Zu dem wird das Terminal mit einer Schraube gehaltert, welche die übliche Befestigungsart ebenfalls zulässt.

Die DInger gab es mal bei ACR und heissen HCA-06 (gibt es auch für Minus HCA-06M)

hca-06.jpg

ThaZhit

ThaZhit

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß, die Dinger heißen Batterieklemme, bzw. Batterieterminal, aber unter der Klemme ist doch kein Platz mehr für das Terminal, oder???

S

Sound-Concepts

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich würde dir zu so einem gezeigten Anschlussterminal raten.

Du knipst am besten erstmal das Kabel, welches zum Pluspol geht ab und schliesst dies dann inkl. dem Stromkabel mittels jeweisl eines Ringkabelschuhs an das neue Batterieterminal an.

Du kannst in so ein terminal von oben eine gewindeschraube reindrehen unter welche du die Kabelschuhe legst..

Bei Bedarf PN an mich... Ich habe noch so ein Terminal hier..das kann ich dir für ein paar euros schicken..

sieht so aus, nur nicht verchromt :)

sbtr28pt.jpg

Thema:

Riesen Problem - Stromkabel an die Batterie!!!???

Riesen Problem - Stromkabel an die Batterie!!!??? - Ähnliche Themen

Alarmanlage Bosch BL433 Problem nach Ausbau von Batterie: Hallo Leute Heute habe ich ein Stromkabel für meine neue Endstufe vom Motorraum zum Kofferraum verlegt. Zur Sicherheit habe ich natürlich auch...
Wie schließe ich ein zusätzliches Stromkabel an die Batterie an?: Ich habe meine Endstufe im Auto angebracht, meine Chinch-Kabel verlegt, meine Stromkabel verlegt, Remotekabel angeschlossen und jetzt wollte ich...
problem beim kabel verlegen der endstufe: also ich habe mir vor kurzem ein endstufe in meinen polo eingebaut. das stromkabel habe ich einfach rechts unter der abdeckung unter den...
Was brauch ich alles ?: Hallo zusammen, ich habe kostenlos ne magnat traxx 600 und nen pyle sub bekommen, hab zwar schon lesen müssen dass magnat nich das beste ist, aber...

Sucheingaben

auto hifi strom kabel terminal

Oben